|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 09:20
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
burli
|
Betreff des Beitrags: Polini Tourenmotor Verfasst: 12.05.2012 - 10:08 |
|
Registriert: 26.02.2009 - 17:48 Beiträge: 54 Wohnort: 2563 Pottenstein
|
|
Hi! ich habe mir einen PX 200 Block völlig neu augebaut: Polini mit Grand Sport Kolben, Malossi Ultralanges Getriebe, kurzer 4. Gang von DRT, vespatronik mit Alu Lüfterradkranz (bessere Kühlung), Pep Tourenauspuff, 30er Malossi - Vergaser,60-iger feingewuchtete Meceurdrehschieberkurbelwelle! Der Motor hat ein für mich unglaubliches Drehmoment! Nur habe ich ein Problem: Der Motor wird einfach zu warm! Probier seit einer Woche das Problem in den Griff zu bekommen. Habs mit der Zündung und der Vergasereinstellung probiert , kriegs aber nicht in den Griff! Die Quetschkante am Kopf kanns auch nicht sein! Ich vermute, dass der Auspuff daran schuld ist! Kann das sein?? Zu viel Rückstau? Hatte von euch schon wer ähnliche Probleme?
Gruß BAumi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Polini Tourenmotor Verfasst: 12.05.2012 - 10:13 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
yes. polini ist sehr geil Zitat: Ich vermute, dass der Auspuff daran schuld ist! Kann das sein?? Zu viel Rückstau? Hatte von euch schon wer ähnliche Probleme? welcher pep auspuff? 3er? welcher kopf, verdichtung, quetschkante? also der pepsi 3 ist kein problem - der ist ja sowieso komplett leer wenn die hardware stimmt, dann ist das ein reines abstimmungsproblem solch motoren kannst auch mit si gaser vollgasfest tourentauglich bestücken
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
burli
|
Betreff des Beitrags: Re: Polini Tourenmotor Verfasst: 12.05.2012 - 10:23 |
|
|
Also das ist der Sip Nachbau des Peps! Der Kopf ist ein MMW, Quetschkannte so etwa 2,5 - 3 mm! Ich Trottel habs mir nicht notiert Die Kompression kommt mir vom Gefühl har aber trotzden hoch vor! Von der Motorcharakteristik ist der Motor aber unglaublich. Bin völlig entzückt! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: Polini Tourenmotor Verfasst: 12.05.2012 - 14:51 |
|
Registriert: 06.02.2008 - 12:07 Beiträge: 3330 Wohnort: Altach/Vorarlberg
|
|
lst der Zylinder gesteckt? Steuerzeiten und ÜS gemacht? Erzähl mal...
Einlaß usw? Überlege mir auch was in der Richtung. Neuer oder alter POlini?
_________________ SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994
VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a
Dienstleistung PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,- Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
burli
|
Betreff des Beitrags: Re: Polini Tourenmotor Verfasst: 12.05.2012 - 17:52 |
|
|
|
Also der Zylinder ist ein Produkt aus den 90 igern! Ich habe ihn aus 1. Übermaß schleifen lassen. Die Überströmer wurden etwas erweitert und auch der Einlass vergrößert und poliert. Die Steuerzeiten hab ich nicht mehr im Kopf. Hab den Motor vor über einem Jahr mit eine Freund, der sich wesentlich besser auskennt als ich zusammengestellt. Leider ist er momentan in Spanien auf einem 24 Stunden Rennen. Werd ihn dann fragen! Ich denke, dass sie aber passen. Ich bin schon einige sehr gut friesierte Vespas gefahren, aber die ist wirklich arg. Und das mit diesem Auspuff, ich bin echt verblüfft. Habe damals auch mit dem Typen der die Meceurwellen feinwuchten und verschweissen lässt gesprochen. Leider weiß ich nicht mehr, wer das war.Werde auf jeden Fall die Quetschkannte einmal nachmessen. Hat es Sinn, wenn ich die Steuerzeiten auch noch nachmessen? Kann mir nicht vorstellen, dass der Motor auf Grund unpassender Steuerzeiten überhitzt?? Etwas gewundert hat mich die Vergasereinstellung. Anfangs stotterte sie in unteren Drehzahlbereich (Hauptdüse im 30-iger Dellorto war eine 115 ner). Dann bin ich mit der Hauptdüse auf 112 runtergegangen, da Problem war noch da. Erst als ich die Vergasernadel um eine Position abgesenkt hab, war der optimale Durchzug da.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GT DRIVER
|
Betreff des Beitrags: Re: Polini Tourenmotor Verfasst: 13.05.2012 - 07:57 |
|
|
|
also die hauptdüse ist mal viel zu klein! klemmergefahr!!! welches mischrohr,welche nadel und nebendüse ist verbaut? probier mal av 264(mischrohr),nadel x2,hauptdüse 125-135,nebendüse 52-55.
ist jedoch nur ein richtwert! gruss
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stevenhero
|
Betreff des Beitrags: Re: Polini Tourenmotor Verfasst: 13.05.2012 - 10:27 |
|
|
|
Ich hoffe, du hast den GS-Kolben vom Zylinderschleifer vermessen lassen und dden Zylinder auf das entsprechende Kolbenmass+Kolbenspiel schleigen lassen! Einfach 1.ÜM schleifen und dann irgendeinen Kolben verwenden kann ins Auge gehn.
Zündung RICHTIG eingestellt???
Und: wie oben geschrieben, bei der Vergaserbedüsung was machen!
_________________ Meine: MotoVespa 160 mit 125 T5-Motor typisiert (Oldie) 125 Sprint - echte Österreicherin 180 SS Rot - echte Österreicherin 180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin 160 GS ...Work in Progress (Oldie) 150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...) 200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin 150 GL - O-Lack
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
burli
|
Betreff des Beitrags: Re: Polini Tourenmotor Verfasst: 13.05.2012 - 16:58 |
|
|
Hi Jungs! Danke einmal für die Antworten! Natürlich hatte der Schleifer (Lammel in der Altmanndorferstraße) den Kolben mitbekommen. Ich hatte mich beim Vergasereinstellen am Kerzenbild orientiert! Klemmer hatte ich zum Glück noch keinen. Ich werde mal alle Daten zusammenfassen und dann reden wir weiter! Hab den Motor eh einmal in meine Test Px gegeben! Da kann ich ohne Rücksicht herumfummeln!  Ist wirklich nicht einfach das Ganze! Grüße aus NÖ
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Polini Tourenmotor Verfasst: 14.05.2012 - 06:51 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
doch. eigentluch ists ganz einfach  hd ist zu klein. qk mit 2,5 ist ja eigentluch im rahmen frage ist welche fudi/kodi pepsi3 ist eine leere blechdose da staut nix zruck ev steht zuendung falsch beduesung anpassen kopf runter und qk u zeiten messen schau auch ob kopf trocken oder oelig ist zuendung kontrollieren / blitzen
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|