|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 03:51
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: stecktuning 200er Verfasst: 28.03.2012 - 11:20 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
|
hi leute, gibts schon erfahrungswerte was den 210er polini alu betrifft?
cih tausch einem freund seinen ausgelutschten original 200er zylinder aus und wir werden das standard tuning starten, tuningzylinder, sip road, vergaser und zündung anpassen und ab die post
350 eusen sind auszugeben, der sip road ist gesetzt, jetzt weiß ich nicht, welchen zylinder wir nehmen sollen, also auf grund dessen, dass es kein bastlermopped ist, sollte es ein aluzylinder sein, deshalb die frage, was kann der neue alu polni?
und gleich noch eine zusatzfrage: wie funktioniert der malle 210 mit sip road? bring ich den 4ten gang noch rein oder ist der schon für die fische bei der kombi?
bin für tipps, ausser pinasco, dankbar.
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bube
|
Betreff des Beitrags: Re: stecktuning 200er Verfasst: 28.03.2012 - 13:12 |
|
Registriert: 14.07.2010 - 14:45 Beiträge: 232 Wohnort: Innsbruck
|
|
Bin grad dabei den zu verbauen Der sollte in 2 Wochen auf der Straße sein Mit sip Road und si
Berichte dann
Lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pmw69
|
Betreff des Beitrags: Re: stecktuning 200er Verfasst: 29.03.2012 - 08:07 |
|
Registriert: 22.03.2007 - 19:13 Beiträge: 160 Wohnort: Gleisdorf / Steiermark
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: stecktuning 200er Verfasst: 29.03.2012 - 09:27 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Zitat: und gleich noch eine zusatzfrage: wie funktioniert der malle 210 mit sip road? bring ich den 4ten gang noch rein oder ist der schon für die fische bei der kombi? der siproad vollbringt keine wunder. der malossi wird gesteckt immer schwächeln im 4. wenn der wind schlecht steht den genialen ganganschluß des polini kann er nicht erreichen. die steuerzeiten des malossi sprechen eine klare sprache das kannst nicht wegreden.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: stecktuning 200er Verfasst: 02.04.2012 - 12:32 |
|
|
|
Sowas hab ich voriges Jahr aufgebaut.
Konnte gar nix. Also Malossi + Sip Road auf fast Malossi Original Steuerzeiten.
Weder unten noch oben ging da viel. Besser Polini,oder Polossi für sowas, egal in welcher Material form.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: Re: stecktuning 200er Verfasst: 02.04.2012 - 13:04 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
|
also würdest du zum stecken absolut keinen malossi nehmen?
polini mit sip road dagegen schon? umdüsen, zündung neu einstellen und aus?
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: stecktuning 200er Verfasst: 02.04.2012 - 13:46 |
|
|
Zitat: also würdest du zum stecken absolut keinen malossi nehmen? bitte das steht schon seit jaaaahren in jedem forum und ich predige das auch überall stecktuning nogo: malossi!! never ever. go: polini alu, polossi, polini gg, pinasco polossi 2. stelle wg den anschaffungskosten und weil steuerzeiten streuen je nach zyl und bearbeiter der worb zb macht ja irgendwas... wenn der polossi sauber gemacht wird dann steht er natürlich an erster stelle malossi/si/siproad ist okay mit langhub - das loch im 4. wird minimiert wenn schlau gemacht wobei er dem polossi/polini nicht das wasser reichen kann in sachen ganganschluß und drehmoment auf der strasse werdens wohl kaum ungleich sein im direkten vergleich am berg halt der drehmomenttraktor die nase vorn goood idea: fmpolini218 vs fmpolossi218 wieviel/-wenig die sich onroad schenken das wär doch mal ein videodreh wert hab eh grad wieder einen 218er fertig. --> ich tippe auf bei dem setup gleichauf.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bube
|
Betreff des Beitrags: Re: stecktuning 200er Verfasst: 02.04.2012 - 17:17 |
|
Registriert: 14.07.2010 - 14:45 Beiträge: 232 Wohnort: Innsbruck
|
würd meinen polossi gerne zum direkten polini vergleich anpreissen aber leider is in tirol nix da an polinis nur ein gekaufter motor mit malossi membran resotüten vcdi ding mit keinen ahnung 25-30 ps ???!!! bring nix weil er kommt net davon ausser dann bei 115 oda so ... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: stecktuning 200er Verfasst: 02.04.2012 - 18:08 |
|
|
eh kloar. ds nie unterschaetzen  du. es gibt eh genug motoren im osten von mir moecht ja sauberen vergleich dh selbe bearbeitung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: stecktuning 200er Verfasst: 03.04.2012 - 06:03 |
|
|
Ja wie gesagt. Malossi geht zwar,und ist auch sehr gut fahrbar,aber halt nicht erste Wahl für solche Ausbaustufen. Was ich früher wirklich nie dachte,und ich mit Händen und Füssen bestritten hätte ist das der Polossi auch wenn der Polini Zylinder NICHT an das CVFII Überströmsystem vom Malossi Kolben angepasst ist trotzdem nur durch alleinigen tausch des Kolbens etwas mehr Leistung bringt. Klingt komisch,is aber so Brachte auch leicht mehr als der GS Kolben. Schaut rein optisch total ungünstig aus,macht aber irgendwas besser was die die Spülung betrifft. Daher würde ich halt inzwischen eher zum Polossi raten wenn jemand noch nen Kolben über hat oder so. Schwere Überarbeitung dabei eigentlich nciht nötig ! @ Freakmoped Motivier halt mal jemanden der mit deinen Motoren fährt auf die Rolle zu fahren für nen direkten Vergleich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: stecktuning 200er Verfasst: 03.04.2012 - 07:46 |
|
|
rolle ist uninteressant.. strassenvergleich ist entscheidend yesyes - der polossi ist eine sehr feine sache der normale grauguss polini tuts aber auch auf ds/si tourensetups da geht ausreichend die post ab.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: stecktuning 200er Verfasst: 03.04.2012 - 10:55 |
|
|
|
Naja Strassenvergleich ist aber sehr sehr abhängig vom jeweiligen Roller,Gewicht des Rollers und Fahrers,bzw. meistens auch zum Grossen Teil Ansichtssache.
Vorrausgesetzt du meinst einen Vergleich gegeneinander aller Quatermile..........
Meine Erfahrung ist halt schon das die fast alle Diagramme auch genau so auf der Strasse zu fahren sind wie sie sich am PC abzeichnen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: stecktuning 200er Verfasst: 03.04.2012 - 11:26 |
|
|
is okay - jedem sein ansatz. papier ist für mich uninteressant es zählt der vergleich auf der strasse sonst nichts. ein kontrapunkt ob dem sinnlosen ps wahn der kurisert. dass zbsp ein fein gemachter 177er polini auf der strasse gleichauf mit einem original optimierten 250er automat ist das siehst du auf keinem diagramm, das zeigt sich nur im kindischen infight wie willst du auf dem papier anschaulich darstellen dass drehmoment den spaß macht und wesentlich ps stärkere motoren ins schwitzen bringt? am video ist das leicht 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: stecktuning 200er Verfasst: 03.04.2012 - 12:56 |
|
|
Is eigentlich ganz leicht !  Man markiere 2 Kurven und überlagere diese Dann sieht man bereits was kacke fährt,und was nicht wenn man auch Hintergrund Informationen zum Rest hat ! Da ich auch fahre und nicht nur prüfe,bemerkt man schnell das sich das deckt. Einzige Ausnahme wäre ein viel zu lang gewählte Übersetzung. Wenn man da nur eine Kurve sieht und nicht bescheid weiß das diese totoal fälschlcih gehwählt wurde dann...... Das PS nicht gleich Spass bedeutet, das wissen leider wie du sagst viele immer noch nicht. Viel Drehmoment bedeutet aber umgekehrt auch wieder nicht daß das Teil super zu fahren ist wenn gleichzeitig kein Band kommt und die Kurve sofort wieder extrem abfällt wie zb. bei fast allen Pipedesign Anlagen der Drehmomentklasse aller Cobra,Duster. So gesehen macht ein " Viel Drehmoment zu PS Verhältnis auch nur Spass wenn ausreichend Band mit von der Partie ist. So wie´s halt fast immer bei guten Töpfen der Fall ist. Trotzdem MUSS ich aber anmerken das auch der "PS Wahn" auf der Strasse vom feinsten zu fahren sein kann wenn man weiß wie man das aufbaut. Da hat dann auch kein Traktor ne Chance. Es kann ein und die selbe Spitzenleistung jeweils perfekt , oder auch eben Scheisse zu fahren sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: stecktuning 200er Verfasst: 03.04.2012 - 13:33 |
|
|
so hat alles vor- und nachteile ich bleib beim praktischen & nachvollziehbaren: onroad 
|
|
| Nach oben |
|
 |