|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 19:22
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Clubman
|
Betreff des Beitrags: Beratung Moperl LX / S Verfasst: 05.11.2011 - 10:11 |
|
Registriert: 23.07.2009 - 20:57 Beiträge: 225 Wohnort: Über der Donau
|
Grüß Euch Brauch Beratung weil ich einen Daily Rider zum Einkaufen und zur U-Bahn fahren kaufen möchte. Da das ein Familienfahrzeug (mit dem jede/jeder fahren darf) werden soll, darf es nur ein (Automatik-)Mopedroller sein. Konkret eine Vespa 50LX oder S. Mir ist schon klar, dass ich in diesem Forum damit nicht unbedingt gut aufgehoben bin, aber vielleicht könnt ihr mir ein paar brauchbare Links nennen. Mir geht’s dabei um Technikfragen und vielleicht a bissl ein Tuning abseits von „Boah Oida, musst abschmirgeln Kopf für maximale Muke“  ....... also eher etwas „seriöser“ und da hab ich halt nix gefunden. Dankschön
_________________ Wer bremst erzeugt Feinstaub und ist daher ein Umweltverbrecher!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sf_Michl
|
Betreff des Beitrags: Re: Beratung Moperl LX / S Verfasst: 06.11.2011 - 16:32 |
|
|
|
Also von da technik her sind beide weitestgehend ident!
aussehen ist hald geschmackssache , hab selber noch ne S als stadtreuse
tuning was strebst du an ?? also bei mir is nur ring draussen , blindrohr weg und versager drossel draussen , geht gut genau richtig für die stadt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Clubman
|
Betreff des Beitrags: Re: Beratung Moperl LX / S Verfasst: 11.11.2011 - 10:02 |
|
Registriert: 23.07.2009 - 20:57 Beiträge: 225 Wohnort: Über der Donau
|
ja danke sf_Michl für die Antwort und beim "Tuning" gehts ja nur ums "mitschwimmen können" weil vmax 45km/h sind imo lebensgefährlich. @all Aus der Gerüchteküche: Werden Neuzulassungen von Zweitaktern auch in der 50ccm-Klasse ab 2012 verboten? Ist da was dran grüß euch
_________________ Wer bremst erzeugt Feinstaub und ist daher ein Umweltverbrecher!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Beratung Moperl LX / S Verfasst: 15.11.2011 - 17:40 |
|
Registriert: 22.10.2011 - 15:12 Beiträge: 400 Wohnort: Waldviertel
|
Die LX hat mehr Stauraum und der Viertakter einen besseren Durchzug als der Zweitakter und verbraucht auch noch weniger ... Hier noch ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Vespa_LXRainer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dr.choholka
|
Betreff des Beitrags: Re: Beratung Moperl LX / S Verfasst: 02.05.2012 - 21:21 |
|
Registriert: 06.01.2005 - 15:03 Beiträge: 222 Wohnort: neman Nochboan !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
modderfreak
|
Betreff des Beitrags: Re: Beratung Moperl LX / S Verfasst: 05.05.2012 - 17:16 |
|
|
Clubman hat geschrieben: Mir geht’s dabei um Technikfragen und vielleicht a bissl ein Tuning abseits von „Boah Oida, musst abschmirgeln Kopf für maximale Muke“  ....... also eher etwas „seriöser“ und da hab ich halt nix gefunden. Für eine Freundin solls auch eine LX50 werden, da sie nichts mit Technik am Hut hat sind die alten Modelle nichts für sie. Allerdings sind die 45km/h Höchstgeschwindigkeit eher ein Sicherheitsrisiko, mal abgesehen dass das Teil bei Vollgas sauft da die Variomatik nicht hochschalten kann. Ich hab mal die Seite gefunden, sollte doch größtenteils auf die LX50 umlegbar sein? http://www.dna-tutorials.de/page/index.php?id=29Jedenfalls würde mich besonders interessieren, wie man die Kastration der Variomatik aufhebt. Andere Sachen wie Sportauspuff oder anderer Vergaser kommen sowieso nicht in Frage, es sollen damit keine 70km/h erreicht werden sondern einfach ein klein wenig Mehrleistung für gutes Mitschwimmen im Stadtverkehr.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
d.a.rous
|
Betreff des Beitrags: Re: Beratung Moperl LX / S Verfasst: 06.05.2012 - 11:53 |
|
|
modderfreak hat geschrieben: Ich hab mal die Seite gefunden, sollte doch größtenteils auf die LX50 umlegbar sein? http://www.dna-tutorials.de/page/index.php?id=29Wenn ein 2 Takter is, dann scho Zitat: Jedenfalls würde mich besonders interessieren, wie man die Kastration der Variomatik aufhebt. Varioring Raus, am besten einen entdrosselten Touring Auspuff drauf (Kostenpunkt um die 80€). An Ori. Auspuff nichts abflexen oder zu schweissen. Neu Ori., kostet über 300€, falls du alles rückgängig machen sollst (weiter Verkauf, Pikal usw.), hast dann die Geschicht. Ohne Ring und mit Touring Auspuff , kommst ca. auf 75 Km/h. Für bessere Abstimmung der Variomatik, wirst eventuell um 0,5g. leichtere Variorollen brauchen, zuerst mit Ori. Rollen probieren, wenn alles passt, dann kannst dir die Rollen sparen. Noch was über Fuffis, um schlauer zu werden http://www.tuning-fibel.de/scooter/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|