|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 15:10
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
porky
|
Betreff des Beitrags: bin noch am grübeln! Verfasst: 30.10.2011 - 23:54 |
|
|
|
hallo leute, mein erster beitrag hier, bin auch noch kein vespafahrer, aber hoffentlich bald. es muss nämlich ein wintergerät her, und ich hab mich eigentlich schon dazu entschlossen eine gts300ss in grau anzuschaffen. zum grübeln bringen mich aber diverse rost-beiträge über die gts, da ich ja vorhabe das ganze jahr in wien herum zu fahren. alternativen gibts eigentlich auch keine, außer vielleicht die lml 200, die ich mir noch genauer ansehen möchte, da würd ich mir auch einiges an kohle sparen. bin mir auch noch nicht wirklich bewusst zu welchen händler ich gehen soll, bzw. wo ich kaufen möchte. bestpreis wurde bis jetzt vom stoffi angeboten, der wenn ich das benzingeld fürs abholen berechne noch immer günstiger als die 2radbörse ist, welche mit dem angebot an 2. stelle liegt. in der börse schrecken mich ein bißchen die horrormeldungen über die werkstatt ab, die in diversen foren zu lesen sind. der faber is mir schlicht unsympathisch, scheidet somit aus. selbiges gilt für jahelka und jelinek. im bikeshop war ich auch schon, die können aber einfach beim preis nicht mit. hmmmmmmmm?
alsdann, lg porky
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: Re: bin noch am grübeln! Verfasst: 31.10.2011 - 09:19 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
|
ein zweirad für den winter ist ein ganz neuer zugang...
Roller gibts von anderen herstellern genauso, preiswerter, qualitativ hochwertiger und mit größeren leistungen als von piaggio oder lml angeboten. Mit einer 300er würd ich mich nicht als vespafahrer fühlen...
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
porky
|
Betreff des Beitrags: Re: bin noch am grübeln! Verfasst: 31.10.2011 - 09:31 |
|
|
|
nun ja, wie gesagt, ich hab mich umgesehen, bin eine menge probegefahren, aber so richtig gefallen tut mir nix anderes. toll fand ich zb. die yamaha x-max, die is aber schon wieder in einem preisniveu der vespa. von daher... und wegen der 300er, ich fahr den ganzen sommer mit 1250ccm durch die gegend, im winter und für die stadt solls aber ein roller werden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: bin noch am grübeln! Verfasst: 31.10.2011 - 10:21 |
|
Registriert: 22.10.2011 - 15:12 Beiträge: 400 Wohnort: Waldviertel
|
|
schau einmal zum Ossimoto, der hat Vespas als Grauimport. Eventuell solltest du eine Hohlraumversiegelung machen, also mit einer Sprühdose in die öffnungen sprühen.
Rainer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
porky
|
Betreff des Beitrags: Re: bin noch am grübeln! Verfasst: 31.10.2011 - 12:37 |
|
|
danke für den tip rainer, ...aber als ex-triumph fahrer kenne ich den ossi sehr gut, er ist ein toller geschäftsmann, und ein super fahrer, leider ist er (nach dem kauf) nicht gerade "kundenorientiert". seine mechaniker sind stümper, bis auf den leiter (alex), der sich leider nicht um alles und jeden kümmern kann. abgesehen davon ist er (trotz grauimport) nicht billig. er bietet die supersport um 4990,- an, was auf den ersten blick günstig aussieht, wenn man genauer hinsieht, kommt man drauf dass es sich um einen vorführer handelt. lg porky
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: bin noch am grübeln! Verfasst: 01.11.2011 - 08:57 |
|
Registriert: 22.10.2011 - 15:12 Beiträge: 400 Wohnort: Waldviertel
|
|
die graue ist eine sonderfarbe und nächstes Jahr nicht mehr erhältlich, daher unter vespafahrern auch etwas besonderes. wenn er die graue als neu verkauft, dann ist es tatsächlich nicht ok. Im prinzip brauchst du den ossi aber eh nurmehr im Garantiefall.
Rainer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
porky
|
Betreff des Beitrags: Re: bin noch am grübeln! Verfasst: 01.11.2011 - 09:59 |
|
|
Rainer hat geschrieben: Im prinzip brauchst du den ossi aber eh nurmehr im Garantiefall. ...meine größte horrorvorstellung, dass ich auf eine garantieabwicklung vom ossi "abhängig" bin. hab da quasi mit einem freund mitgelitten, dem er im garantiefall bei einer neuen speed-triple einfach was gschi**n hat. nach androhungen von anwalt hat er sich dann dazu entschlossen die triple doch flott zu machen ... hat allerdings 2 monate gedauert. die begeisterung war dann groß, nachdem die sais9on vorbei war. da handelte es sich aber um ein moped im wert von ca. 17 tausender (inkl zubehör!). nicht auszudenken wie ich dann dran wäre bei einer grau importierten vespa. wie gesagt, ich hab nix persönlich gegen ihn, er is privat a leiwander typ, und auch am pannonia ring hatte ich spaß mit ihm. (fahrerisch kann man a menge lernen von ihm) geschäftlich möcht ich lieber nix zu tun haben mit ihm. zum thema, meine vorstellungen von vespa und händler werden schon konkreter. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
porky
|
Betreff des Beitrags: Re: bin noch am grübeln! Verfasst: 01.11.2011 - 10:02 |
|
|
Rainer hat geschrieben: wenn er die graue als neu verkauft, dann ist es tatsächlich nicht ok. nein, er sagt es schon, wenn man nachfragt, dass es ein vorführer mit xy km ist. für mich macht aber seine anzeige im 1000ps den anschein, als ob er neue um den preis anbietet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|