interceptor hat geschrieben:
Grüß Euch,
Ich stehe jetzt auch vor dieser Entscheidung den Polini gegen den Quattrini zu ersetzen.
Meine Beweggründe wenn’s Euch interessiert:
Ich hab seit drei Jahren eine PX mit folgendem Setup: Polini 177, 26 Pinasco Vergaser und einen Sip Performance.
Ich hatte vorige Session den Scorpion drauf und da ging die PX um einiges besser nur leider riss mir der Puff 2 mal ab und somit kaufte ich den Sip und seit dem dreht die Kiste nicht mehr aus. Wir haben schon alles mögliche versucht ohne Besserung und ich denke einfach vielleicht ist der Polini an seine Grenzen gestoßen und jetzt hätte ich gern eine deutliche Leistungssteigerung.
Auspuff kommt statt dem Sip Performance der Performance 2.0 dann drauf und Vergaser ein 30iger mal sehen was dann los ist

Mit freundlichen Grüßen
seawas
x) wie ist denn dein ggenaues setup, p177 nur gesteckt? rennwelle? zeiten?
x) "Wir haben schon alles mögliche versucht ohne Besserung"
was ist denn alles mögliche?
x) nicht mehr ausdrehen kann zb sein
spritzufuhrproblme, falsch bedüst, vergaser verdreckt, cdi defekt, pickup probleme, lima probleme, falsche ds toleranz, ölsauger, verschlissene kolbenringe etc
x) polini 177 hat wie jeder kit aus der kiste potential
sowieso jeder motor, es gilt vor allem a) einlasszeit und b) steuerzeiten zu optimieren
der pRolini ist für über 20ps gut, das nur mit si vergaser
x) es gibt keinen wunderwuzzikit aus der verpackung
auch wenn das marketing natürlich verspricht und viele online geschichtln kursieren
oft wird da nicht dazugesagt, dass hier das setup auch verfeinert wurde
alle kits haben potential aus der kiste heraus
x) auspuff und vergaser bleiben immer optiktuning
wenn du nicht auch bzw zuerst
die einlass und zylzeiten sowie auslassform und layout machst
alles das standard, laufts mit si vergaser genau gleich gut
x) nicht ausdrehen ist kein thema des zylinders, das hat eine andere ursache
(=nein, der polini 177 ist nicht an die grenze gestossen)
dh, wenn du den zylinder tauscht, wird auch der neue teure zyl das gleiche problem haben
auch wenn er schön glänzt, einen lässigen namen hat und teuer war (sry

)
x) quattrinis sind eher für membran und männersetups die empfehlung
auf nur drehschieber schlagt man die unter wert
auch ein M172 quattrini hat plug and play nicht herausragend mehr als anderen 177er
erst durch verfeinerung des setups, zum auspuffpassende zeiten kommt dann die leistung
x) ein vergleich von bgm vs quattrini test auf drehschieber zeigt:
der bgm kanns genauso gut, wenn man mit dem potential spielt
hier ein tip: der neue VMC 177, der günstiger als der bgm ist und genauso ein europäisch gebrandeter asien kit (auch quattrini kommt wohl aus asien) dürfte das noch besser können als der bgm
ich würd:
1) such die tatsächliche ursache warum er nicht mehr dreht
2) wenn du die gefunden hast dann stell dem polini
steuerzeit, einlasszeit und auslass ein
neuen zyl kannst dir sparen