Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Elektro-Probleme bei Rally 180 Femsa Ladung und Überspannung
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 05:08

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektro-Probleme bei Rally 180 Femsa Ladung und Überspannung
BeitragVerfasst: 12.09.2011 - 08:56 

Hallo
Das mit der Ladung scheint jetzt zu funktionieren, obwohl ich noch keinen Langstreckentest mit Licht am Tag gemacht habe.
Aber ein anderes Problem hat sich nun eingestellt, die Rücklichtbirne brennt immer durch.
Kann man den Kondensator der Femsa tauschen?
Wenn ja, welchen soll ich einbauen?Und wo bekommt man den richtigen.
Oder hat jemand eine Erfahrung mit einen Lithium- Brückengleichrichter, wenn ja welchen und wie einbauen.
Ich verwende die vorgegebene Glühbirnen!
Originalität hin und her, leider gilt die StvO, auch für Rallyfahrer

Tom

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Elektro-Probleme bei Rally 180 Femsa Ladung und Überspannung
BeitragVerfasst: 17.09.2011 - 20:51 

So weit würde ich nicht gehen...
bei mir war das gleiche Problem, da die alten Anlagen anscheinend nicht jeden Endversorger gleich schnell mit Strom versorgen - das Rücklicht bekam als erstes welchen, was natürlich zu Überspannungen und Durchbrennen führte.

ich habe eine stärkere Sofitte 18 W mit 12 V montiert - die hält den Anfangsstrom aus und brennt halt beim Fahren etwas schwächer... dafür hält sie und auch beim Pickerl schaut keiner rein ob originale Birnen...

In der Nacht würde ich mit 6V sowieso nur ungern fahren.

ex: PK 125s, PX200e

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Elektro-Probleme bei Rally 180 Femsa Ladung und Überspannung
BeitragVerfasst: 17.09.2011 - 22:10 

Hi
Alles hell erleuchtet,einiges war nicht richtig angetseckt. Das Rücklich darf nur über die Batterie laufen, ebenso die Huppe.Die Bremsleuchte und der Scheinwerfer über die LM.Standlicht im Scheinwerfer auch über die Batterie.Ich kann die 6V 5W Narva Birnen aus der ex DDR empfehlen die halten das Vibrieren gut aus.Ladung Top und ausreichend Licht bei Nacht, oK könnte mehr sein.Ich werde gesehen sagen wir so!

Tom

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde