Hey!
Also 8ball hat das eigentlich schon sehr gut erklärt! Ich stells halt so ein (Hinterbremse) das sie nach ungefähr 1 cm Weg schon anspricht, bis hin zum vollständigen blockieren wenn Du vollgas drauflatscht!
Vergiss die Vorderbremse, ziehen muss sie
Ich glaub grad, dass Du das mit der Auto Pickerlprüfung vergleichst, wo die Karre aufn Bremsprüfstand muss. Vergiss es - wird kein Prüfer bei einer alten Vespe machen.
Zur Lenkkopfkontermutter: Laut Lehrbuch sollte sie mit 120 Nm angezogen werden (ich alter Pfuscher nehme einen klopffesten Schraubendreher in flach, halte ihn auf die Kante der Kronenmutter und schlage gegen bis nix mehr geht) auch aus dem Grund weil ich keinen Bock hab den Lenkkopf nach soundso viel km wieder abzuheben und nachzustellen. Bis jetzt hats imma super funktioniert.
Wenn Dein Lenker jetzt nicht bis zum Anschlag geht dreh ihn ein paarmal hin und her und das problem sollte gelöst sein, ausser Du hast die Schmierung der Lager vergessen
Entspannen ist die Devise und nicht alles so eng sehen, ansonsten dürftest Du whrscheinlich keinen km mit Deiner vespa fahren!!!
lG
mike