|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 06:37
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
stevenhero
|
Betreff des Beitrags: Hohnbürste gekauft ... und nun??? Verfasst: 16.08.2011 - 18:54 |
|
|
|
Hallo Leute! Gibts beim Arbeiten mit der Hohnbürste irgendwas zu beachten? Schleift man da mit Öl? Met welcher Drehzahl? Hoch oder niedrig? Wie lange? Mit welchem Anpressdruck?
Danke schon mal....
PS: Werd an einem alten Ranz-Zylinder erstmal üben....
_________________ Meine: MotoVespa 160 mit 125 T5-Motor typisiert (Oldie) 125 Sprint - echte Österreicherin 180 SS Rot - echte Österreicherin 180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin 160 GS ...Work in Progress (Oldie) 150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...) 200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin 150 GL - O-Lack
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jj-one
|
Betreff des Beitrags: Re: Hohnbürste gekauft ... und nun??? Verfasst: 17.08.2011 - 11:30 |
|
|
|
Mit etwas Öl und hoher Drehzahl den Zylinder bearbeiten.
Einfach mehrmals durch fahren bis alle Kratzer, Riefen weg sind.
Immer auch etwas auf und ab bewegen damit du einen schönen Kreuzschlief erhältst.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derLuki
|
Betreff des Beitrags: Re: Hohnbürste gekauft ... und nun??? Verfasst: 17.08.2011 - 12:17 |
|
|
|
Also von hoher Drehzahl würde ich abraten! Wobei das natürlich relativ ist, was für den einen hoch ist ist für den anderen normal.
Ich würd sagen Umdrehungen zwischen 200 - 500 Umdrehungen.
Das ganze auf einer Ständerbohrmaschine machen, freihändig wird das nix. Und immer gleichmäßig auf und abbewegen, nicht auf einer Stelle bleiben damits "schneller" geht. Da schleifst du dir nur Mist rein. Während des Honen immer reichlich Honöl verwenden. Das entfernt den Schleifschlamm.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|