Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Leistungsabfall
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 10:21

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leistungsabfall
BeitragVerfasst: 24.07.2011 - 14:27 

Hallo zusammen,
endlich hab ich die gl150 (umgebaut auf 12V mit px 125 - 177 dr) entstaubt und neue gangseile und kupplungsseil getauscht. Fahrt wurde mit 3/4 gas gemacht, als es plötzlich einen zündaussetzer gab. als ich stehen blieb, rauchte die webse wie wild und roch auch nicht gerade gut. das rauchen verzog sich relativ schnell, nur ist es jetzt so, dass sie die gesamte leistung nicht mehr richtig bringt und beim gasgeben ruckelt (wirkt wie gas geben - gas weg - gas geben).
was könnte da jetzt sein? schmutz im vergaser - Kolbenreiber.
ich bin blutiger Anfänger und bitte um Hilfe.

lg snoopy
;-)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011 - 08:41 

.

Zuletzt geändert von ton am 20.11.2011 - 02:56, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Leistungsabfall
BeitragVerfasst: 29.07.2011 - 10:16 

pingi hat geschrieben:
ich bin blutiger Anfänger und bitte um Hilfe.
Zitat:

ton hat geschrieben:
hallo,
hast den vergaser richtig abgestimmt?, fahr auch dr177 (24si ovalisiert, 160-55, 160 B3 114), hast die zündung auf 19° geblitzt?, hast die richtige zündkerze drinn? schau mal das getriebeöl an, wenn zu wenig drinn ist oder es richt nach sprit würd ich sagen das der simmering an der kuluseite undicht ist oder das kurbelwellengehäuse, würde den qualm erklären.

:|

nehm mal an du hast den sprit bnicht getauscht ... leer den alten aus , putz den vergaser durch wennst es zammbringt und mit neuem fusel müsst das ding wieder laufen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.07.2011 - 17:57 

hey... danke mal einstweilen - bin grad in den Vorbereitungen zum Urlaub. in zwei Wochen bin i wieder zurück, dann werd ich mich mal auf die Suche von dem Problem machen!

lg
harald

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.07.2011 - 16:17 

habe jemanden in innsbruck gefunden, der mir den motor ausbaut - alle dichtungen und lager tauscht - ein getriebe der 200 einbaut (längere übersetzung) und dann noch alles einstellt. außerdem ist glaub ich ein 20/20iger si drauf, obwohl beim 177er ja ein 24/248ger SI verbaut werden sollte. ist ja nicht mehr der neuste motor - außerdem sollte danach mal motortechnisch die nächsten jahre a ruh sein!!!

fg
harald...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.08.2011 - 14:25 

na hoffentlich macht das DR ned an zu schlanken Fuß mit der 200er Übersetzung

BeitragVerfasst: 01.08.2011 - 15:33 

mit der normalen übersetzung ist er unterfordert... der hat noch reserven (endgeschwindigkeit und bei steigungen). werd aber erst sehen, wenn das getriebe drin ist, ob das auch passt :|

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011 - 10:14 

.

Zuletzt geändert von ton am 20.11.2011 - 02:55, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.08.2011 - 13:49 

hmmm.... also werd meinen mechaniker nochmals mit der problematik konfrontieren...

danke für eure beiträge ;-)

pingi

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde