|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 05:02
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
flitzer0_9
|
Betreff des Beitrags: SIP-Tacho für Rally Verfasst: 19.07.2011 - 16:46 |
|
|
|
Hallo!
Hätte eine Frage an Euch!Und zwar hab ich mir den SIP-Tacho für meine Rally gekauft!Wirklich ein tolles Teil,aber jetzt meine Frage,und zwar fahr ich öfters längere Zeit auch nicht mit meiner Vespa(mehr als 7 Tage)und wenn ich dann wieder Starte ist die Uhrzeit auf null gesetzt,die anderen Daten sind aber gespeichert(Tageskilometer,Durchschnittsgeschw,usw)!Es ist lediglich die Uhrzeit zurückgestellt!In der Beschreibung steht aber das ein interner Speicher diese Funktion abdeckt(Hab in meiner Rally ja keine Batterie)!Ist das bei Euch auch so?? Danke schon im voraus! lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silverstorm
|
Betreff des Beitrags: Re: SIP-Tacho für Rally Verfasst: 20.07.2011 - 06:12 |
|
Registriert: 29.06.2004 - 09:17 Beiträge: 1340 Wohnort: Eferding
|
|
Bei mir is bei der PX gleich...
_________________ CLUBLESS RIDERS EFERDING

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
flitzer0_9
|
Betreff des Beitrags: Re: SIP-Tacho für Rally Verfasst: 20.07.2011 - 07:21 |
|
|
|
Hallo!
Danke für Deine Antwort!Also ist das normal?! Werd mal bei SIP nachfragen,ob es da eine Lösung dafür gibt,ist ziemlich lästig immer die Uhrzeit einzustellen.Vielleicht kann man ja eine kleine Batterie(weiss nicht ob eine 9Volt Blockbatterie reicht) als Speichererhaltung zwischenhängen! LG Gottfried
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: SIP-Tacho für Rally Verfasst: 20.07.2011 - 08:19 |
|
|
|
|
In der Artikelbeschreibung steht ja doch was drinnen von Batterie(12 Volt-9olt Block)
Wirds wohl das sein!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maiwi
|
Betreff des Beitrags: Re: SIP-Tacho für Rally Verfasst: 20.07.2011 - 08:37 |
|
|
|
Ist bei mir auch mit kleinem 12V Akku so. Finds auch ziemlich lästig und hab erst am Montag ein mail an Sip geschickt. Mal schaun, was sie zurückschreiben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
flitzer0_9
|
Betreff des Beitrags: Re: SIP-Tacho für Rally Verfasst: 20.07.2011 - 14:27 |
|
|
|
Hallo!
Hab heute mit SIP telefoniert,und der hat gemeint,das das nicht sein darf!Ich sollte den kompletten Tacho(Mit kabeln)wieder ausbauen und an sie schicken,sie werden dann den Fehler suchen!aber nachdem hier jetzt schon verschiedene das gleiche Problem haben,glaub ich nicht das nur mein Tacho einen Fehler hat. @maiwi vielleicht bist du ja so net und gibst mir bescheid was das Sip team Dir für einen Ratschlag gibt! Danke und lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: SIP-Tacho für Rally Verfasst: 20.07.2011 - 16:03 |
|
|
|
|
Na toll ich habe auch so ein proll Gayrät bestellt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silverstorm
|
Betreff des Beitrags: Re: SIP-Tacho für Rally Verfasst: 21.07.2011 - 07:15 |
|
Registriert: 29.06.2004 - 09:17 Beiträge: 1340 Wohnort: Eferding
|
Ansich ist das Prollgerät schon genial, und stimmt auch laut GPS ganz genau. Nur eben die Uhrzeit schmeissts ihm raus. Klar, Kabel und alles mitschicken  Werd ich sicher wieder alles ausbauen
_________________ CLUBLESS RIDERS EFERDING

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
flitzer0_9
|
Betreff des Beitrags: Re: SIP-Tacho für Rally Verfasst: 21.07.2011 - 08:01 |
|
|
Bin auch Deiner Meinung!Das Ding macht richtig Spass und vorallem ist die Beleuchtung am Abend richtig G..!!  Hab zu dem SIP-Techniker gestern eh gemeint das ich jetzt bestimmt nicht alles ausbaue,wenn erst im Winter wenns mir mal langweilig ist! Inzwischen sprechen noch die Features für sich,da verkrafte ich es inzwischen noch die Uhrzeit öfters einzustellen! Mal sehen vielleicht erfahren wir ja noch etwas und müssen den Tacho nicht komplett ausbauen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
flitzer0_9
|
Betreff des Beitrags: Re: SIP-Tacho für Rally Verfasst: 09.09.2011 - 11:34 |
|
|
|
@maiwi:
Wollte nur mal nachfragen ob du von SIP etwas per Mail erfahren hast,bezüglich des Tachos! Danke und lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maiwi
|
Betreff des Beitrags: Re: SIP-Tacho für Rally Verfasst: 09.09.2011 - 11:38 |
|
|
|
Prinzipiell ist es so, dass die Uhr das erste ist, was nach längerer Spannungsunterbrechung, ausfällt. Alle anderen Daten sind ja im Festwertspeicher gesichert. Es sollte zwar nicht so schnell gehen, ist aber (fast) normal. Wenn´s dich stört, schreib ihnen ein mail und du kannst ihn sicher umtauschen. Ob´s bei einem anderen dann besser geht ist jedoch fraglich...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|