|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 07:51
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
JackSlater
|
Betreff des Beitrags: Schlauchlose Felgen Verfasst: 21.06.2011 - 09:49 |
|
|
|
so, das "experiment" schlauchlose felgen entwickelt sich zu einer odysee. war in zwei werkstätten. die ersten haben eine felge zerstört (eingeknickt am rand, zwar minimal, aber dennoch, sicher ist sicher, daher weg) und wollten danach keine mehr angreifen, weil sie gemeint haben, zu knapp dimensioniert, kaum möglich. die zweiten haben den reifen raufbekommen, allerdings offensichtlich unter derartigem zerren, dass reifen in mitleidenschaft gezogen wurde (hat beule bekommen), haben jetzt neuen bestellt und probierens noch einmal. hat auf jeden fall gemeint, dass es zwei personen gebraucht hat und er glaubt, dass die felge eine spur zu groß dimensioniert ist. na keine ahnung, bin kein mechaniker, vielleicht liegts einfach auch daran, dass die keine erfahrung mit so kleinen reifen haben und das (dehnbarkeits-)spiel in absoluten werten natürlich geringer ist, als bei 15-22 zoll (oder was die halt sonst so montieren). blöd ist das ganze aber dennoch (btw: schäden hab ich natürlich ersetzt erhalten).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
avante
|
Betreff des Beitrags: Re: Schlauchlose Felgen Verfasst: 21.06.2011 - 11:30 |
|
|
|
Also mein Motorradhändler hat mir die problemlos aufgezogen. Er hat nur sein Montiergerät etwas umstellen müssen.
Ärgerlich bei mir war nur ein kaputtes Ventil - die sind nämlich geschraubt (und sowas hatte er nicht da). SIP hat mir aber anstandslos ein neues geschickt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
JackSlater
|
Betreff des Beitrags: Re: Schlauchlose Felgen Verfasst: 21.06.2011 - 11:41 |
|
|
|
ja, vielleicht wars einfach pech. aber freund von mir hat aufgrund der geringen dimensionen gleich bezweifelt, dass das die normalen reifentandler gscheit können.
mal schauen beim dritten versuch ... da ich die kaputten sachen ersetzt bekommen hab, wars mein schaden nicht.
welchen reifen hast du aufziehen lassen. ich heidenau k47.
bist aus wien? wenn ja, bitte um deinen reifenmonteur oder pn.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
avante
|
Betreff des Beitrags: Re: Schlauchlose Felgen Verfasst: 21.06.2011 - 11:44 |
|
|
|
Hallo,
ich hab mir den Conti Twist Sport aufziehen lassen.
Der Händler ist im südl. Bgld. - also wohl eher uninteressant für dich...
Viel Glück auf alle Fälle!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atze45
|
Betreff des Beitrags: Re: Schlauchlose Felgen Verfasst: 21.06.2011 - 11:49 |
|
|
|
Nach all den Problemen die ich hier lese, welchen Vorteil haben die schlauchlosen Felgen ? An einen Patschen mit denen während einer Ausfahrt will erst gar nicht denken. Atze45
_________________ 74er GTR mit 172 Quattrini MX1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
avante
|
Betreff des Beitrags: Re: Schlauchlose Felgen Verfasst: 21.06.2011 - 11:59 |
|
|
|
Naja, Vorteil ist halt das du keinen Schlauch mehr hast. D.h. im Falle eines Luftverlustes ist nicht schlagartig die Luft raus - passiert halt schleichend. Das ist meines erachtens der größte Vorteil weil er der Sicherheit dient.
Wenn du eine Panne hast kannst du entweder den normalen Reservereifen montieren oder, und das ist auch ein gewisser Vorteil, du haust dir einfach einen Reifenspray rein.
Ansonsten ist die Felge halt leichter und hat einen 5mm Versatz (vom Block weg). Hilft manchem wenn der Reifen am Kupplungsdeckel schleift.
Klarer Nachteil ist halt die Montage die nicht mehr so einfach ist. Wobei, auf der SIP HP gibts ein Video von der Selbstmontage. Ließe sich also auch machen. Von der Demontage kann ich noch nichts berichten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
JackSlater
|
Betreff des Beitrags: Re: Schlauchlose Felgen Verfasst: 21.06.2011 - 15:56 |
|
|
|
so, also der reifentandler hat mich soeben angerufen. hat den ersatzreifen bekommen, probiert in raufzugeben. nicht geschafft, gibt es auf, weil es ihm schon zu teuer kommt.
werd mal irgendjemanden fragen, der kleine automaten-reifen aufzieht. der müsste es eigentlich können.
ich hab mir die schlauchlosen vor allem wegen den 5mm gewinn besorgt. schleift bei mir reletiv arg mit cnc-kupplungskorb und distanzring.
außerdem eben das mit dem plötzlichen und schleichenden druckverlust.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Re: Schlauchlose Felgen Verfasst: 24.06.2011 - 11:56 |
|
|
|
schon mal beim lolo versucht?
| Nach oben |
|
 |
|
Sonic
|
Betreff des Beitrags: Re: Schlauchlose Felgen Verfasst: 24.06.2011 - 13:56 |
|
|
genau das dachte ich mir gerade als ich den ersten beitrag gelesen habe Lolo, wer wenn nicht er 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ralf_SIP
|
Betreff des Beitrags: Re: Schlauchlose Felgen Verfasst: 08.07.2011 - 12:01 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
JackSlater
|
Betreff des Beitrags: Re: Schlauchlose Felgen Verfasst: 08.07.2011 - 14:30 |
|
|
|
video hab ich mir auch angeschaut. schaut da echt recht einfach aus. war jetzt zwei wochen nicht da, daher liegen reifen und felgen noch immer bei mir unaufgezogen herum und warten darauf, endlich eine untrennbare einheit zu werden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
minikin222
|
Betreff des Beitrags: Re: Schlauchlose Felgen Verfasst: 15.07.2011 - 10:41 |
|
|
|
Nachteil der Schlauchlosfelgen: Der Spurversatz von ca 4-5mm.
_________________ Non SeNS - SCHoN SeNS?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
spice
|
Betreff des Beitrags: Re: Schlauchlose Felgen Verfasst: 12.05.2012 - 08:08 |
|
Registriert: 03.06.2003 - 19:45 Beiträge: 504 Wohnort: Wien Simmering
|
8ball hat geschrieben: schon mal beim lolo versucht? Aus gegebenem Anlaß: Ich war gestern beim Lolo, und wollte mir Conti Zippy auf 2.10er SIP Tubeless-Felgen aufziehen lassen. Hat er leider nicht geschafft. Gibts jetzt schon eine Adresse in Wien, wo die Montage erfolgreich durchgeführt worden ist?
_________________ Blood, Sweat & Gears
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
px125
|
Betreff des Beitrags: Re: Schlauchlose Felgen Verfasst: 14.05.2012 - 13:01 |
|
Registriert: 30.05.2008 - 08:15 Beiträge: 823 Wohnort: Altlengbach
|
|
In Altlenbach hab ich einen Motorradmechaniker der hat das einwandfrei hinbekommen.
LG Heinz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|