Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - GTS 250 Sportauspuff Akrapovic oder Remus ??
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 14:47

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GTS 250 Sportauspuff Akrapovic oder Remus ??
BeitragVerfasst: 26.05.2011 - 22:11 

Hallo Leute,

möchte auf meine GTS 250 gerne einen Sportauspuff montieren, aber ich weiß noch nicht welchen, entweder den Akrapovic oder den Remus ???

lg

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: GTS 250 Sportauspuff Akrapovic oder Remus ??
BeitragVerfasst: 26.05.2011 - 22:29 

ansich bringen die schreitüten recht wenig
da gibts andere maßnahmen die mehr fruchten.

der klang der ganzen tröten ist furchterbar peinlich
und hat auf vespa eigentlich nix verloren
aaaaber das ist definitiv geschmackssache :wink:

lt stoffi test den leovinci 4 road oder vintage
check mal die hp oder auch fb für diagramme

(für meinen geschmack fallt der akra sowieso flach
dermaßen viel geld für sowenig mehrleistung...
eine derartige preispolitik ist eine unglaubliche frechheit
und gehört nicht unterstützt)

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.05.2011 - 08:02 

Klingen tuns alle scheisse, scorpion noch am unauffälligsten vielleicht.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.05.2011 - 08:24 

akrop beste optik leistung mitte
leo beste leistung optik geschmacksache aber ok
remus schwächste leistung optik naja
entscheide selber

BeitragVerfasst: 27.05.2011 - 08:50 

freakmoped hat geschrieben:
ansich bringen die schreitüten recht wenig
da gibts andere maßnahmen die mehr fruchten.

Das ist im Gummibandlforum unbekannt, da haben alle Mördermehrleistungen....
(besonders ohne dB Eater)

der klang der ganzen tröten ist furchterbar peinlich und hat auf vespa eigentlich nix verloren aaaaber das ist definitiv geschmackssache :wink:

Ein lauter Staubsauger bleibt ein Staubsauger, wennst wie eine Enduro klingst und
dann wegfährst wirds peinlich.......
Manche mögen das dennoch, ist gut fürs Geschäft also okay :wink:

(für meinen geschmack fallt der akra sowieso flach dermaßen viel geld für sowenig mehrleistung...
eine derartige preispolitik ist eine unglaubliche frechheit und gehört nicht unterstützt)

Der Igor ist ja nicht deppert, die Gummibandlvespafreaks zahlen sowieso viel für die Optik, da passt der teure Topf gut dazu, bringt wenig ausser Poserfaktor aber dafür bist wer.

Im Summe ist's irgendwie wie bei Harley D., das Geschäft rennt und die Freaks blechen und san happy. (und darum gehts letztendlich 8) )

OldS

BeitragVerfasst: 27.05.2011 - 11:11 

also vom optischen schauen der akra und der remus sich ähnlich, remus gefällt mir fast besser. vom sound her weiß ich net so recht welcher besser ist.

mehrleistung darf man sich sowieso vom auspuff alleine nicht erwarten, es geht mir in erster linie um den sound und auch optik, aber vorallem sound

remus neu 430 €, akrapovic neu 450 €

hab einen gebrauchten remus (200 km gelaufen) in meiner nähe gefunden um 290 €

soll ich den nehmen, oder doch auf einen günstigeren akrapovic warten?

lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.05.2011 - 12:23 

remus stellt keine top auspuffe her, vergleicht man zum beispiel materialien, weiß man schon warum man für akrapovic auspuffanlagen mehr geld bezahlt...

schaut man mal im hobby/semi und vollprofi 2rad rennsport, sieht man eh wer da mit-leader ist...

das was die kroaten machen ist top - was die weststeirer machen ist flop!!!

wenn man weiß, dass in der weststeirischen auspufffirma engineering und entwicklung größtenteils aus leuten besteht, die nichtmal alle einen pflichtschulabschluss haben, sollte auch allen klar sein was zu kaufen ist. aber ein gutes gehör haben die möchte gern techniker dort...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.05.2011 - 11:40 

warrior-net hat geschrieben:
remus stellt keine top auspuffe her, vergleicht man zum beispiel materialien, weiß man schon warum man für akrapovic auspuffanlagen mehr geld bezahlt...

schaut man mal im hobby/semi und vollprofi 2rad rennsport, sieht man eh wer da mit-leader ist...

das was die kroaten machen ist top - was die weststeirer machen ist flop!!!

wenn man weiß, dass in der weststeirischen auspufffirma engineering und entwicklung größtenteils aus leuten besteht, die nichtmal alle einen pflichtschulabschluss haben, sollte auch allen klar sein was zu kaufen ist. aber ein gutes gehör haben die möchte gern techniker dort...

Hi eigenartig das beim Akra derzeit, so alle ori. Krümmer abreissen bei Kunden,und beim Remus nicht??
Schaue dir mal die Aufhängung bei beiden an und du wirst sehen, das die steirer sich was gedacht haben!
Sorry ist nur von der Techn. Seite gesehen!
Ciao Peter

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.05.2011 - 11:49 

so, der verkäufer des gebrauchten remus (200 km laufleistung) ist jetzt auf 250 € runter gegangen, was meint ihr ?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.05.2011 - 14:39 

schlag zu, wird ja nicht schlecht :D

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.05.2011 - 15:36 

schlag zu, wird ja nicht schlecht

Genau, ich kaufe ihn Dir dann um 150 Eur ab und bruzzel ihn an meine Gurke :wink:

OldS

BeitragVerfasst: 28.05.2011 - 18:22 

so hat jeder seine meinung lieber dinopez...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.03.2012 - 20:14 

nachdem der thread ja schon 1-2 tage alt ist, wollt ich mal nachfragen wie du mit den tütten zufrieden bist?
will mir für meine 250er auch was kaufen. gebraucht aber. und um kane 500EUR.
aber ein wenig mehr sound, muss ja keine ducati sein, darfs schon haben.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.03.2012 - 20:38 

Hi

hab seit voriger Saison einen LeoVinci 4Road - reicht soundmäßig völlig (db eater drin!) und bringt wirklich etwas mehr Leistung (aber weniger als Vario oder Chip) - obendrein der günstigste... - Optik Geschmackssache, da größer als die anderen

Kollege von mir gleichzeitig Remus drauf, der auch teurer ist - keine Mehrleistung - finde ich schaut aber gut aus...

letztlich immer Geschmackssache, aber wenn man nur Preis/Leistung vergleicht führt am LV kein Weg vorbei

LG

ex: PK 125s, PX200e

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 18:37 

Wir haben auf einer 282cc 300er auch mal statt dem Akrapovic den Remus ausprobiert.

Ist genau das gleiche Ergebnis.
Bei den o.a. Test wurde ein Remus mit KAT gegen alle anderen ohne KAT verglichen.
Nanednana ist der dann schlechter.

Jetzt gibts die Remus auch in schwarz und in Carbon und mit dem Hitzeschutzblech von der Kat Version aber ohne Kat.
Wir (Steyr & Wien) haben eigentlich alle Remus vorrätig. Auch LX.

ron

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde