|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 05:17
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
derLuki
|
Betreff des Beitrags: Typisierung - Ablauf Verfasst: 12.05.2011 - 11:25 |
|
|
|
Hallo,
kann mir mal jemand sage wie eine Typisierung genau abläuft? Möchte mir eine Vespa mit Deutschen Papieren kaufen.
Was kostet mich das ganze, wie läuft es ab und mit welchen Probleme ist zu rechnen.
Vielen Dank!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
D.Jäger
|
Betreff des Beitrags: Re: Typisierung - Ablauf Verfasst: 12.05.2011 - 11:46 |
|
Registriert: 18.05.2008 - 15:02 Beiträge: 25 Wohnort: Klagenfurt
|
|
Hallo,
ich kann dir sagen, wie es in Kärnten abläuft. Ich hab gerade ein GS 150/ Augsburg typisiert.
Wenn du einen deutschen Fahrzeugbrief hast und die Nummern stimmen, brauchst du ein Lärmgutachten von einem gerichtlich beeideten Sachverständigen.
Damit bin ich zur Überprüfungsstelle des Landes. Die haben das Fahrzeug angesehen und den Typenschein ausgestellt - eigentlich völlig unspektakulär.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weini
|
Betreff des Beitrags: Re: Typisierung - Ablauf Verfasst: 13.05.2011 - 05:18 |
|
Registriert: 21.08.2007 - 07:08 Beiträge: 28 Wohnort: rudersdorf
|
|
Ich war gestern in graz beim typisieren, ich hatte keine papiere nur einen kaufvertrag hab mir ein Datenblatt einen Eurotaxauszug einen Baujahrsnachweis besorgt und eine eidesstadtliche erklärung
hingefahren und ohne probleme durchgekommen!
_________________ SO NUN BIN AUCH ICH DA
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|