Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Kaufhilfe PX 125
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 08:57

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufhilfe PX 125
BeitragVerfasst: 16.04.2011 - 19:29 

Guten Abend.

Habe mich nach langem hin und her jetzt endlich entschieden, werde mir eine PX 125 zulegen und hätte einige Fragen zu einem mir vorliegenden Angebot.

PX 125, Bj. 2006, Km. ca. 520, Erstbesitz, Preis € 2.600,--. Probefahrt wurde gemacht, läuft meiner Meinung nach gut.

Ist dieser Preis halbwegs in Ordnung, denn sehr viele Angebote zu diesem Modell gibt es zur Zeit leider nicht.

Besten Dank für die Antworten.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Kaufhilfe PX 125
BeitragVerfasst: 17.04.2011 - 09:30 

Klingt soweit ganz gut das einzige was ich noch machen würde kontrolliere sie bitte genau auf Rost
diese Baujahre waren sehr anfällig dafür
Kontrollieren: Vorderen Kotflügel vor allem den Falz
Schürze hinter dem Vorderrad
das Trittbrett ober- und unterhalb

falls du dort Rost entdecken solltest würde ich noch wegen dem Preis reden, weil den solltest du richten lassen, sonst kannst du ihn wenigen Jahren durchgucken

ich habe eh einmal ein topic damit gemacht mit bildern

BeitragVerfasst: 17.04.2011 - 10:42 

rost genau anschaun, ansonsten klingt der preis in ordnung.

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.04.2011 - 12:00 

Besten Dank, werde es dann morgen nach genauerer Begutachtung fixieren.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.04.2011 - 19:02 

unbedingt am trittbrett schauen,ich hab ne MY die ist 3 jahre alt und rostet auch schon unterm! lack :evil:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.09.2011 - 18:41 

um euch ein neues thema zu ersparen, grab ich nochmals den thread aus...

bin absoluter neuling aber grad stark vom vespavirus infiziert, die gesuchte beute wäre eine PX 125 (gern auch ähnliches) und da hat der gebrauchtmarkt ja gerade einiges anzubieten .. einige allgemeine fragen zum gebrauchtkauf hätt ich nun dazu:

- gibts bestimmte jahrgänge die besondern gut oder auch besonders mies/anfällig sind ?
- gibts dinge auf die man als ahnungsloser ganz besonders achten sollte ?

es soll ein alltagsroller werden, der über den winter sicher auch optisch seine zuwendung bekommen wird aber technisch sollte schon alles tiptop sein und fahrbereit (und in weiterer folge sollte auch bissl was an der leistung gemacht werden.)
1500-2500 scheint mir ein preis zu sein wo man schon ein bissl was zur auswahl hat aber je weiter der preis raufgeht desto eher kommt ich in versuchung an eine LML zu denken, aber da hab ich ja auch shcon einiges hier mitgelesen (kurbelwelle) .

also viel blablaba und wenig konkrete fragen aber bin euch für jeden guten tip sehr dankbar !

THX

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.09.2011 - 11:14 

Du mußt dich zwischen Rost und bessere Technik (Scheibenbremse, Cosa Kupplung)ab Bj 98
und keinem oder sehr wenig Rost und schlechterer Technik (alte Kupplung, vorderbremse ev. Getriebe und noch ein paar Kleinigkeiten)entscheiden vor 98

BeitragVerfasst: 20.09.2011 - 13:29 

jedefalls ab 1984 = lusso = tacho mit tankanzeige

finger weg von älteren px
= 16mm bremstrommel - die ist praktisch nicht vorhanden
weicherer rahmen der sich spürbar verwindet
fuzzel elektrik mit zig kabelschuhen

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.09.2011 - 16:43 

danke euch für die guten tipps !

was meint ihr darf sowas kosten ?

84er P125X (techn. sehr gut, nur grauslicher lack, kein rost)
10tkm
Polini 177
60 Kurbelwelle
24/24 Si Vergaser
Sito+ Auspuff
Langes Primär
Neu Kupplungsbeläge

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde