|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 19:38
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
nolde6912
|
Betreff des Beitrags: teile aus Ölablassschraube.... Verfasst: 04.04.2011 - 12:23 |
|
Registriert: 23.07.2008 - 07:44 Beiträge: 226 Wohnort: Vorarlberg/ Hörbranz Bodensee
|
kann mir jemand sagen woher die Teile kommen könnten? Motor läuft einwandfrei, Schaltung funktioniert ebenfalls (inkl Kupplung)....Teile sind beim Ölwechseln rausgekommen...es handelt sich um eine Sprint Veloce mit 177er Pinasco - bisher noch nie geöffnet (zumindest die letzten 2 Jahre)... http://s657.photobucket.com/albums/uu30 ... be%202011/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: teile aus Ölablassschraube.... Verfasst: 04.04.2011 - 13:04 |
|
|
durchmesser? die mm angaben ignoriere ich mal.... letztlich heisst es wohl oder übel mal motor spalten und schauen was los ist, bevor du unverhofft bei 100kmh quer vor nem auto liegst 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: teile aus Ölablassschraube.... Verfasst: 04.04.2011 - 13:12 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
cooles bilderrätsel 1 skalastrich = 5mm? oder gesamte skala? wohl zweiteres - da fallt grad gar nichts dazu ein daß so klein ist, diese form hat und im getrieberaum sein soll ausser daß wer was drinnen vergessen hat beim zusammenbauen  aufmachen hilft immer schweissausbrüche muß man keine bekommen das ding scheint spröde zu sein und wird wie nix vom getriebe zermahlen wirklich bedenklich sind zbsp gehärtete kleine sachen wie nieten der cosa kupplung
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nolde6912
|
Betreff des Beitrags: Re: teile aus Ölablassschraube.... Verfasst: 04.04.2011 - 13:34 |
|
Registriert: 23.07.2008 - 07:44 Beiträge: 226 Wohnort: Vorarlberg/ Hörbranz Bodensee
|
freakmoped hat geschrieben: cooles bilderrätsel 1 skalastrich = 5mm? oder gesamte skala? wohl zweiteres - da fallt grad gar nichts dazu ein daß so klein ist, diese form hat und im getrieberaum sein soll ausser daß wer was drinnen vergessen hat beim zusammenbauen  aufmachen hilft immer schweissausbrüche muß man keine bekommen das ding scheint spröde zu sein und wird wie nix vom getriebe zermahlen wirklich bedenklich sind zbsp gehärtete kleine sachen wie nieten der cosa kupplung Bilderrätsel anandergereiht ergibt sich ein Ring von ca - 10 bis max. 15 mm (es fehlen noch ca 2 Teile)... Wie sieht der Bereich des Nadellagers aus wäre das ne Möglichkeit? Ich geb den Roller mal vorsichtsalber noch nicht zurück und warte auf ein paar weitere Ideen....das hat man vom "ich mach Dir den Ölwechsel".....ich denke zerlegen ist wohl das Beste....muss ich dem Kollegen nur noch beibringen - ich würde mich nicht draufsetzen und fahren.....irgendwas wird sich da schon auflösen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atze45
|
Betreff des Beitrags: Re: teile aus Ölablassschraube.... Verfasst: 04.04.2011 - 14:00 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: schweissausbrüche muß man keine bekommen das ding scheint spröde zu sein und wird wie nix vom getriebe zermahlen
Als bei meiner der Seegeringsitz des Kurbelwellenlagers während der Fahrt weggebrochen ist, hat erstmal das Hinterrad blockiert bevor es zermahlen wurde.
_________________ 74er GTR mit 172 Quattrini MX1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: teile aus Ölablassschraube.... Verfasst: 04.04.2011 - 15:30 |
|
|
nona, ein seegering ist nicht spröde. kloar geht das fest weil viel! größer, sich der eben verbiegt und eher schwer bricht das ding hier ist allerdings zerbrochen scheint spröde zu sein, zudem sinds ja nur futzelkleine teile 10-15mm also doch so klein Zitat: Wie sieht der Bereich des Nadellagers aus wäre das ne Möglichkeit? nope. nadellager antriebwelle im kl blockhälfte ist viel größer mir fallt gerade genau gar nichts ein dazu...
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nolde6912
|
Betreff des Beitrags: Re: teile aus Ölablassschraube.... Verfasst: 04.04.2011 - 15:40 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: nona, ein seegering ist nicht spröde. kloar geht das fest weil viel! größer, sich der eben verbiegt und eher schwer bricht das ding hier ist allerdings zerbrochen scheint spröde zu sein, zudem sinds ja nur futzelkleine teile 10-15mm also doch so klein Zitat: Wie sieht der Bereich des Nadellagers aus wäre das ne Möglichkeit? nope. nadellager antriebwelle im kl blockhälfte ist viel größer mir fallt gerade genau gar nichts ein dazu... mir hat im GSF ein Schrauber den Tipp gegeben, dass es evtl. die Unterlagscheibe der Schaltstange sein könnte.... das Bild bei Sip schaut zwar ähnlich aus aber sicher bin ich da auch nicht aber ich werde es mir ansehen....wenn sonst jemand zum Bsp. auf dem Klo die Erleuchtung hat (auf mein Problem bezogen  ) bitte um Info....spalten ist halt schon ein Sch...ß um die Jahreszeit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: teile aus Ölablassschraube.... Verfasst: 04.04.2011 - 15:52 |
|
|
|
na, das schaut anders aus, das ist eine klassiche beilagscheibe das scheint ja ein kleiner ring mit eindeutigem querschnitt/profil zu sein
zudem hättest dann gangprobleme weils schaltkreuz sich locker wenn die scheibe drunter fehlt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: teile aus Ölablassschraube.... Verfasst: 04.04.2011 - 16:19 |
|
Registriert: 06.02.2008 - 12:07 Beiträge: 3330 Wohnort: Altach/Vorarlberg
|
|
Sind das Aluteile? Wenn ja würde ich auf Anschlag des hinteren Kurbelwellenlagers tippen.
_________________ SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994
VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a
Dienstleistung PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,- Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: teile aus Ölablassschraube.... Verfasst: 04.04.2011 - 17:18 |
|
|
|
gute idee, das könnte sein
aber im querschnitt schauts doch etwas ungewöhnlich aus...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Clubman
|
Betreff des Beitrags: Re: teile aus Ölablassschraube.... Verfasst: 04.04.2011 - 17:25 |
|
Registriert: 23.07.2009 - 20:57 Beiträge: 225 Wohnort: Über der Donau
|
|
Is das überhaupt Metall? (Eisenmetalle lassen sich mit Magnet eingrenzen). Uralte Dichtung von der Einfüllschraube zerbröselt und Teile ins Getriebe vertschüsst?
_________________ Wer bremst erzeugt Feinstaub und ist daher ein Umweltverbrecher!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atze45
|
Betreff des Beitrags: Re: teile aus Ölablassschraube.... Verfasst: 04.04.2011 - 18:35 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: nona, ein seegering ist nicht spröde. kloar geht das fest weil viel! größer, sich der eben verbiegt und eher schwer bricht
Der Seegering war damals beim Öffnen des Motors an seinem Platz und unbeschädigt.
_________________ 74er GTR mit 172 Quattrini MX1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: teile aus Ölablassschraube.... Verfasst: 04.04.2011 - 18:48 |
|
|
Zitat: Der Seegering war damals beim Öffnen des Motors an seinem Platz und unbeschädigt. und der zusammenhang mit dem topic war jetz wo? papierdichtungen haben selten eine so ausgeprägte gleichmässige phase wie das ding am foto..
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Clubman
|
Betreff des Beitrags: Re: teile aus Ölablassschraube.... Verfasst: 04.04.2011 - 19:33 |
|
Registriert: 23.07.2009 - 20:57 Beiträge: 225 Wohnort: Über der Donau
|
freakmoped hat geschrieben: papierdichtungen haben selten eine so ausgeprägte gleichmässige phase wie das ding am foto.. Na, aber Fiber
_________________ Wer bremst erzeugt Feinstaub und ist daher ein Umweltverbrecher!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nolde6912
|
Betreff des Beitrags: Re: teile aus Ölablassschraube.... Verfasst: 05.04.2011 - 07:21 |
|
|
Ich danke allen die sich die Zeit genommen haben, um eine Meinung abzugeben - echt spitze! Wir werden den Motor mal öffnen um nachzusehen und daweil mal nen Tauschmotor reinhängen (habe ja 7 Motoren rumliegen  ). Es ist schon etwas komisch aber ja es sind halt Metallteile und die gehören sicher wo rein....ich werde es mitteilen inkl. Bilders wenns klar ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|