|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 00:18
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: folieren statt lackieren! Verfasst: 01.04.2011 - 12:17 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
wer hat sich schonmal erkundigt was das folieren einer vespa kostet als alternative zum lackieren? oder es gemacht?
die schwattmarzen autos die grad in sind sind ja auch ned lackiert sondern beklebt
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chefkoch
|
Betreff des Beitrags: Re: folieren statt lackieren! Verfasst: 01.04.2011 - 12:35 |
|
Registriert: 08.08.2009 - 17:15 Beiträge: 532 Wohnort: strasshof
|
|
Kenn da wen der das grundsätzlich macht, nur filiert er keine ganzen Roller, wegen vielen runden und Kanten, Falzen... Würd nich wirklich gut halten!
Leider
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kingkurt
|
Betreff des Beitrags: Re: folieren statt lackieren! Verfasst: 01.04.2011 - 13:16 |
|
Registriert: 23.04.2008 - 10:54 Beiträge: 150 Wohnort: Leibnitz / Südsteiermark
|
|
ganzer roller geht schon, ein bekannter von uns hat das machen lassen
ist aber wenn man das gscheit machen lasst, nicht viel billiger als eine lackierung...
falls du wirklich interesse hast, kann ich mich mal erkundigen ob die noch so etwas machen
lg
kurtl
_________________ cm³ können durch nichts ersetzt werden - ausser: durch mehr cm³ und fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Re: folieren statt lackieren! Verfasst: 01.04.2011 - 15:47 |
|
|
|
ein kunde von uns lässt in kürze elektroroller (chinesische honda shadow-lookalikes vom aufwand her mit einer vespa zu vergleichen) bekleben - ich kann ihn gerne fragen, was das kostet.
| Nach oben |
|
 |
|
Atze45
|
Betreff des Beitrags: Re: folieren statt lackieren! Verfasst: 01.04.2011 - 18:33 |
|
|
|
Untergrund muss dafür perfekt analog einer Lackierung sein, dass es ansehnlich ist.
_________________ 74er GTR mit 172 Quattrini MX1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: folieren statt lackieren! Verfasst: 02.04.2011 - 11:43 |
|
|
|
preislich würds mich interessieren auch nämlich für plastikmopeds
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
e0025061
|
Betreff des Beitrags: Re: folieren statt lackieren! Verfasst: 02.04.2011 - 17:41 |
|
|
|
hast was mit deinem runner vor?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kermit the frog
|
Betreff des Beitrags: Re: folieren statt lackieren! Verfasst: 02.04.2011 - 20:32 |
|
|
also i wollt des letztes jahr mit meiner monster machen lassen... meine anfrage war : alle lackierten teile von meiner ducati monster in weisser carbonfolie folieren ,wär ja was gewesen was sonst keiner hat 1anlaufstelle: firma gradinger in brunn am gebirge ....kostenvoranschlag knapp 2000.- hab danach noch ein paar weitere gefragt ,wobei weisse carbonfolie fast keiner hat.....aber auch mit normaler (schwarzer folie) hab ichs nicht unter 1200.- gebracht.. fazit:die duc is heute noch rot,und i hab ma in italien alle anbauteile am flohmarkt um 250.- kauft und werde selber lackieren ....is einiges billiger lg daniel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: folieren statt lackieren! Verfasst: 03.04.2011 - 10:12 |
|
|
|
wobei das ja in carbon war, des kost sicher mehr als normal hab grad gestern a auto gesehen im 19. mit werbung für folieren drauf werd mal anfragen dort
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atze45
|
Betreff des Beitrags: Re: folieren statt lackieren! Verfasst: 03.04.2011 - 10:27 |
|
|
|
Im üblichen mattschwarz kostet ein ganzes Auto um die 1.500.- bis 1.700.- Als günstige Alternative zu einem lackierungsbedürftigen Fahrzeug kann es nicht gesehen werden da man Kratzer und Lackschäden nicht mit der Folie kaschieren kann sondern gnadenlos sieht.
_________________ 74er GTR mit 172 Quattrini MX1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: folieren statt lackieren! Verfasst: 03.04.2011 - 16:08 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
Atze45 hat geschrieben: Als günstige Alternative zu einem lackierungsbedürftigen Fahrzeug kann es nicht gesehen werden da man Kratzer und Lackschäden nicht mit der Folie kaschieren kann sondern gnadenlos sieht. Na Glanzfolie oder matte Folie braucht einen makellosen Lack, die 'Carbonfolien' (3M Dinoc) verträgt schon Kratzer und kleinste Unebenheiten da die Oberfläche strukturiert ist und so manches kaschiert. Dafür ist die Folie nicht gerade billig und bei Rollern gibts halt sehr viele gekrümmte Flächen und das Ziehen der Folie ist schwierig und aufwändig, daher der Preis oder Unwillen es zu tun. Wir haben auch mal versucht mit der 3m Folie Dinge zu folieren, es geht, wobei ein Rückspiegel schon eine Herausforderung für uns Laien ist/war. Da haben wir einiges 'lernen' müssen. OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rustyracing
|
Betreff des Beitrags: Re: folieren statt lackieren! Verfasst: 20.09.2011 - 15:57 |
|
|
|
hello Leute,
wenn ihr wollt kann ich euch zwei, drei Adressen geben, wo ihr euer Mofa foliieren lassen könnt.
mit 300 -400 muss man mindestens rechnen.
PS: AUF WILLHABEN HABE ICH EINE VESPA CARBON SCHÜRZE GESEHEN. (war glaub ich smallframe)
lg alex
_________________ wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
T5rojan
|
Betreff des Beitrags: Re: folieren statt lackieren! Verfasst: 20.09.2011 - 18:39 |
|
Registriert: 01.11.2007 - 18:47 Beiträge: 1224 Wohnort: Wien josefstadt
|
|
mit carbonfolie kostets 800 und hält scheisse ...

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MarvinTheRobot
|
Betreff des Beitrags: Re: folieren statt lackieren! Verfasst: 20.09.2011 - 20:41 |
|
|
ich habs am rande mitbekommen - kofis car art bietet doch sowas hier schon an, oder? viewtopic.php?f=23&t=23429
_________________ PV 125 - BJ77 Vorsicht, ich benutze Apple Produkte!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: folieren statt lackieren! Verfasst: 20.09.2011 - 22:10 |
|
|
T5rojan hat geschrieben: mit carbonfolie kostets 800 und hält scheisse ... woher wir das wohl wissen? 
|
|
| Nach oben |
|
 |