|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 15:33
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
grassus
|
Betreff des Beitrags: Springt nach Winterschlaf nicht mehr an - kein Zündfunke Verfasst: 22.03.2011 - 12:15 |
|
|
|
Hallo Vespa-Forum,
wollte am Wochenende meine LML Star 150 aus dem Winterschlaf wecken. Dabei ist sie mir einmal kurz angesprungen und dann abgestorben. Seitdem springt sie mir nicht mehr an, denn es kein Zündfunke vorhanden.
Batterie ist voll, Starter funktioniert. War mit den Teilen Zündspule bis zur Kerze bei Sqooter, das funktioniert auch einwandfrei. CDI ist lt. Sqooter Techniker bei der LML normalerweise ned das Problem.
Irgendwelche Ideen?
Danke im Voraus, lg grassus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Springt nach Winterschlaf nicht mehr an - kein Zündfunke Verfasst: 22.03.2011 - 13:52 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
verlass dich lieber auf forum und dein eigenes können/tun
check: abstellerkabel an der zündbox abstecken (bei px das grüne mit dem weissen schuh ganz aussen) um zündschloß auzuschließen
dann zündkerze, kabel, stecker und zündbox dazu kabel der zündgrundplatte auf morschsein
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
grassus
|
Betreff des Beitrags: Re: Springt nach Winterschlaf nicht mehr an - kein Zündfunke Verfasst: 25.03.2011 - 18:25 |
|
|
|
hallo freakmoped,
danke für den tipp. hab nochmal mit ron von sqooter telefoniert, der meinte, dass es ziemlich sicher die zündgrundplatte ist (irgendeine lötstelle wird sich gelöst haben). jetzt hab ich ein problem mit dem ausbauen. leider habe ich mein ganzes werkzeut in oö und ned in wien und so ein abzieher kostet ja über 50,-. da kann ich das ding gleich in eine werkstatt schleppen und die zündung mitm service beheben lassen.
kann mir vielleicht irgendwer so einen großen abzieher borgen oder mir generell beim ausbau behilflich sein. z.b. morgen oder auch unter der woche wenn das wetter passt (kann leider nur im hof schrauben)
danke und lg grassus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maiwi
|
Betreff des Beitrags: Re: Springt nach Winterschlaf nicht mehr an - kein Zündfunke Verfasst: 25.03.2011 - 19:12 |
|
|
Kostet ca. 8€ und hat der Sqooter Shop evtl. lagernd. Wenn nicht gehst zu Kura im 15. und holst dirs dort: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/93332000/Polradabzieher+BUZZETTI+.aspxIch würde aber zuerst alle anderen Fehlerquellen ausschließen, bevor du die ganze ZGP ausbaust. mögliche Reihenfolge: Kill-Kabel abstecken nur die übrigen Kabel der CDI anstecken und alle übrigen vom Boardnetz trennen andere Zündkerze Zündkerzenstecker Zündkerzenkabel CDI-Einheit Ist alles in allem schneller getestet als Platte aus und einbauen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|