|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 03:13
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
shamane
|
Betreff des Beitrags: PHBH gerade einbauen? Verfasst: 05.03.2011 - 10:29 |
|
Registriert: 12.03.2009 - 19:15 Beiträge: 684 Wohnort: OÖ Zentralraum
|
Hallo Leute! Habe bei meiner GTR einen 30er Dellorto mit DS-ASS von Polini verbaut. Der Gaser sitzt aber komplett schief am Motor. Funtioniert zwar super, aber wenn man weiter einfedert, schlägt das 90° Rohr vom Gasseil an der Seitenbacke an. Gibt´s da irgendein Zwischenstück oder ähnliches, damit der Vergaser etwas gerader sitzt? Anbei noch Fotos von der Situation. Dateianhang:
DSC03834.JPG [ 137 KiB | 125-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC03833.JPG [ 145.27 KiB | 107-mal betrachtet ]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tom@farobasso
|
Betreff des Beitrags: Re: PHBH gerade einbauen? Verfasst: 05.03.2011 - 11:43 |
|
Registriert: 18.12.2008 - 12:18 Beiträge: 171 Wohnort: Österreich, Vöcklabruck
|
|
es gibt gelaserte spacer von einem tuningzubehör shop im nachbarland. ich glaube die dinger haben 5mm, dann geht der gaser grade rauf...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: PHBH gerade einbauen? Verfasst: 05.03.2011 - 12:52 |
|
|
|
|
So wird der Ram Air bei der Schlauchschelle durch die Vibes der Korosse brechen! Schön langsam!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: PHBH gerade einbauen? Verfasst: 05.03.2011 - 13:56 |
|
|
|
der stutzen ist einfach kacke!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ske1406
|
Betreff des Beitrags: Re: PHBH gerade einbauen? Verfasst: 05.03.2011 - 14:55 |
|
|
Motorhead hat geschrieben: der stutzen ist einfach kacke! Würd ich so unterschreiben... Der Stutzen von Scoot RS um ca 20.- steht gerade, also nicht Richtung Rahmen. Der Gaser steht dann zwar höher aber man kriegt ihn dann am Rahmen vorbei.. IS nicht die beste Qualität, aber mit etwas Gefühl und Zeit und mit Schleifpapier kann man ihn so planen, dass er dicht ist. Bin den lange gefahren und nie ein Problem gehabt. LG SKE
_________________ Jeder verdient genau den Greibl, den er gerade noch aushält  is genau gleich wie bei den Kindern....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shamane
|
Betreff des Beitrags: Re: PHBH gerade einbauen? Verfasst: 05.03.2011 - 20:07 |
|
|
ske1406 hat geschrieben: Motorhead hat geschrieben: der stutzen ist einfach kacke! Würd ich so unterschreiben... Der Stutzen von Scoot RS um ca 20.- steht gerade, also nicht Richtung Rahmen. Der Gaser steht dann zwar höher aber man kriegt ihn dann am Rahmen vorbei.. IS nicht die beste Qualität, aber mit etwas Gefühl und Zeit und mit Schleifpapier kann man ihn so planen, dass er dicht ist. Bin den lange gefahren und nie ein Problem gehabt. LG SKE Ist das der Stutzen? http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... AT&lang=de@Motorhead: welchen Stutzen würdes zu empfehlen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shamane
|
Betreff des Beitrags: Re: PHBH gerade einbauen? Verfasst: 05.03.2011 - 20:08 |
|
|
t4nk hat geschrieben: es gibt gelaserte spacer von einem tuningzubehör shop im nachbarland. ich glaube die dinger haben 5mm, dann geht der gaser grade rauf... Aber wenn ich den Gaser noch 5 mm höher setze, steht er doch erst recht bei der Seitenbacke an. Oder sehe ich da was falsch?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: PHBH gerade einbauen? Verfasst: 05.03.2011 - 20:15 |
|
|
shamane hat geschrieben: @Motorhead: welchen Stutzen würdes zu empfehlen? ich kanns dir als drehschieberverweigerer (ja, ich fräse jungfräuliche top drehschieber sofortigst weg  ) nicht wirklich sagen, bei membran ist der mmw2 sehr gut. eventuell für DS der oben schon erwähnte? lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: PHBH gerade einbauen? Verfasst: 05.03.2011 - 21:33 |
|
|
|
Bei der Sprint hilft nur ein Loch im Rahmen. Leider ist so wenn er 100% gerade sein soll.
Ansonsten 10mm Spacer (gibts beim Sip oder selber machen) und er steht zwar nicht ganz gerade,aber doch wesentlich besser als ohne Spacer !
noch ne Stossdämpferverlängerung dazu kann auch nicht schaden !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: PHBH gerade einbauen? Verfasst: 05.03.2011 - 21:35 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ske1406
|
Betreff des Beitrags: Re: PHBH gerade einbauen? Verfasst: 05.03.2011 - 21:39 |
|
|
shamane hat geschrieben: ske1406 hat geschrieben: Motorhead hat geschrieben: der stutzen ist einfach kacke! Würd ich so unterschreiben... Der Stutzen von Scoot RS um ca 20.- steht gerade, also nicht Richtung Rahmen. Der Gaser steht dann zwar höher aber man kriegt ihn dann am Rahmen vorbei.. IS nicht die beste Qualität, aber mit etwas Gefühl und Zeit und mit Schleifpapier kann man ihn so planen, dass er dicht ist. Bin den lange gefahren und nie ein Problem gehabt. LG SKE Ist das der Stutzen? http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... AT&lang=de@Motorhead: welchen Stutzen würdes zu empfehlen? Ja , der is es. Und wie man sieht, geht der nicht so arg nach "links" wie alle anderen und er is auch von Haus aus höher, das heißt Spacer etc brauchts auch nicht mehr. Riskier die mittlerweile 28.- und probier es aus.. Dann brauchst auch nix am Rahmen machen.. LG SKE
_________________ Jeder verdient genau den Greibl, den er gerade noch aushält  is genau gleich wie bei den Kindern....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atze45
|
Betreff des Beitrags: Re: PHBH gerade einbauen? Verfasst: 06.03.2011 - 15:37 |
|
|
sprint230 hat geschrieben: noch ne Stossdämpferverlängerung dazu kann auch nicht schaden ! Genau, die längste Stossdämpferverlängerung (4,5 cm) bringt einiges an Platz in der Backe und Bodenfreiheit.
_________________ 74er GTR mit 172 Quattrini MX1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shamane
|
Betreff des Beitrags: Re: PHBH gerade einbauen? Verfasst: 07.03.2011 - 19:08 |
|
|
|
Hab´ mir den ScootRS Stutzen gekauft, müsste am Mittwoch da sein.
Danke für die Tips!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PHBH gerade einbauen? Verfasst: 07.03.2011 - 19:20 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
weitere alternative wäre den delo auf fallstrom umzubauen sprich schwimmerkammerwinkel statt vertikal das ganze horizontal einzubauen genug platz & nichts stösst mehr irgendwo an 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ske1406
|
Betreff des Beitrags: Re: PHBH gerade einbauen? Verfasst: 07.03.2011 - 19:37 |
|
|
shamane hat geschrieben: Hab´ mir den ScootRS Stutzen gekauft, müsste am Mittwoch da sein.
Danke für die Tips! Gute Wahl ...... und günstig !! Wenn noch Fragen sind wegen Bearbeitung etc... Fleisch genug hat er ja, kannst dich noch austoben LG SKE
|
|
| Nach oben |
|
 |