Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Vostellung und fragen!
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 06:16

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vostellung und fragen!
BeitragVerfasst: 03.03.2011 - 09:31 

Morgen Gemeinde!

Zu meiner Person: Fuhr mit 16 - 18 - 50 Spezial mit div. kleinen Hubräumen in Wien mit roten Taferl spazieren.
Verkauft mit 18 dann "Gatschgurke" und div. andere.

Nun sind einige Silvester ( 10 Nein 20 Nein 25 Fast) vergangen und ich bin in den Besitz einer 50 S Rundlicht runder kleiner Tacho spitze Brems/Kupplungshebel Genehmigung 19.01.1968 gekommen!
Originallack und Zustand als gut zu bewerten.

Da ich nun wie geschreiben einige Zeit weg von der Droge war und sich doch nicht nur meine Figur verändert hat, hätte ich einige Fragen?

Grundsätzlich sollte sie derzeit nur für "Schönwetterfahrten" herhalten müssen. Da ich aber alleine beim Anblick im meine Jugend zurückversetzt werde wird sie motorisch leichtes Tunning ertragen müssen. Dachte allerdings nur an ein abgestimmtes Kurzhubprojekt welches nicht mit extremen Umbaumaßnahmen der Motorinnereien möglich ist.

Würde mich über Empfehlung dazu freuen?

Lg aus Wien und :respect: fürs Forum

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vostellung und fragen!
BeitragVerfasst: 03.03.2011 - 10:41 

DR75 F1 und neuen Topf oder et3 banane bzw SS-Flasche.

19er vergaser oder mindestens 16.16er.

16er Ritzl von Pinasco evtl. Falls deine S noch das originale lange getriebe hat, brauchts das nicht unbedingt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.03.2011 - 10:57 

Danke für die schnelle 1 Antwort!

16/16 er habe ich sogar noch aus senti. Gründen im Keller liegen!
Wie kann ich erkennen ob es das genannte lange Getriebe ist?

Lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04.03.2011 - 18:16 

Hallo Leute!

Könnte jemand meine Frage beantworten oder braucht es dafür noch weitere Angaben/Nummern????

Lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.03.2011 - 07:59 

50erl hat geschrieben:

Wie kann ich erkennen ob es das genannte lange Getriebe ist?

Lg

Motor zerlegen und nachschauen.

Oder du baust einfach einen größeren Zylinder auf, stellst Vergaser und Zündung ein. Falls dann zu kurz ist länger übersetzen (wurscht was für ein Getriebe du hast).

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.03.2011 - 12:05 

Danke für den Hinweis!

Welcher Shop/Händler in Wien ist denn heute zu empfehlen???
Oder hat jemand etwas in der Körbchengröße 75 liegen und würde sich davon trennen??

Lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.03.2011 - 12:39 

ich hätte noch einen 75ccm satz im keller auf einem motor drauf, den ich nicht mehr brauche. den bin ich letztes jahr noch gefahren, läuft problemlos.
steht auch in meinem verkaufstopic glaub ich (siehe signatur) - standort auch wien :wink:

bei interesse schreib mir ne PM.

lg m

BeitragVerfasst: 05.03.2011 - 15:48 

Apropo 75er/Kurzhubfraktion:
Habe einen Interessenten, der will unbedingt
75ccm fahren. Welcher ist hier die erste Wahl?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.03.2011 - 08:20 

Hallo Leute!

Kann mir jemand die Frage beantworten ob ich ein kurzes od. langes Getriebe verbaut habe anhand des Baujahres/Genehmigung/Motornummer???

Sofern ich das richtig verstanden habe bräuchte ich beim langen für den Umbau auf 75 ccm den Motor nicht öffnen oder?

Sollte die Öffnung doch notwendig sein, traue ich mich selbst noch nicht drüber! (und ich stehe dazu)

Dann wäre es eher so, dass ich jemand suche der mir dabei zur Seite stehen könnte und würde ich dann gleich auf 102ccm umbauen! oder spricht da was dagegen!!!! (Standort 1210 Wien)

Schönes Wochenende

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.03.2011 - 12:42 

nach der motortype haben alle motoren mit dem präfix v5sa1m das lange getriebe.

praktisch ist das aber nach 40 jahren und etwa 10 vorbesitzern nicht sicher. reinschauen hilft da auf alle fälle.

wenn du keine ahnung hast, lass dir von jemand über die schulter schauen und schraube selber. das erspart ärger, zeit und geld und man sozialisiert sich im rollernetzwerk.
nebenbei hat man einen guten grund, von zuhause zu verschwinden und nebebei ein zwei bier zu trinken... :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.03.2011 - 13:09 

Danke!
2 Vorbesitzer (noch älter als ich) und absolut unverbastelt das Ding.

Mit dem Schulterblick könnte ich leben so link sind meine Hände zum Glück nicht aber ich muss erst mal jemanden finden der guckt :shock: und mir bei Bedarf auf die Finger haut.

Das mit dem Bier und der Plauderei ist sowieso Pflicht und selbstverständlich!!!!!
Lg

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde