|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 13:49
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
McF
|
Betreff des Beitrags: P220E fragen wegen Kaufinteresse Verfasst: 16.02.2011 - 19:39 |
|
|
|
Hallo!
Ich habe da ein paar fragen da ein Freund überlegt eine P200E zu kaufen. Was kann man für sowas verlangen ist Bj82 hat ca 33.000 km und wurde mal Lackiert muß aber schön gemacht worden sein. Sie ist Original und wurde nichts umgebaut. Eine P200E hat die schon Blinker oder keine bzw mit dem Baujahr ist das nicht schon ne PX?
Danke für eure Hilfe!
Lg, Max
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McF
|
Betreff des Beitrags: Re: P220E fragen wegen Kaufinteresse Verfasst: 16.02.2011 - 19:49 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
King Kerosin
|
Betreff des Beitrags: Re: P220E fragen wegen Kaufinteresse Verfasst: 17.02.2011 - 13:42 |
|
Registriert: 27.11.2002 - 15:15 Beiträge: 1641 Wohnort: Lockenhaus, Bgld.
|
|
meines wissens hatten nur die vor baujahr 80 keine blinker. kann mich aber irren
_________________ sentimentaler oldschool nach Gefühl Schrauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
patrickb
|
Betreff des Beitrags: Re: P220E fragen wegen Kaufinteresse Verfasst: 17.02.2011 - 13:57 |
|
Registriert: 24.09.2008 - 12:39 Beiträge: 1106 Wohnort: Altach / Vorarlberg
|
King Kerosin hat geschrieben: meines wissens hatten nur die vor baujahr 80 keine blinker. kann mich aber irren das war auch landesabhängig....
_________________ Mein Verkaufe Topic für alles ( Vespa, Lambretta, Roller ): http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=16064
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: P220E fragen wegen Kaufinteresse Verfasst: 17.02.2011 - 14:59 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
für qualifizierte aussagen brauchts mehr infos und idealerweise fotos ohne blinker ists bisschen mehr wert abzüge gibts für die frickelige elektrik die vermutlich wg restaurierung und zerlegung des mopeds fuxen könnte. noch ein abzug wg der miesen 16mm scheibenbremse auch nicht unwichtig motorisch ist das ding wie beinander? die km riechen nach kompletten service wenn das noch nicht gemacht wurde immer auch im hinterkopf behalten eine neue lml gibt es abs 2000,- zzt das ist halt schon auch eine latte wenns auch keine echte vespa ist da bisschen was gemacht geht die besser alsa 200er zudem mit scheibenbremse und getrenntgeschmiert einfach logo tauschen und fertig das ganze nochdazu mit garantie grmpf mach ich da grad werbung fürs kompetenzzentrum? mist. is aber so. kann man so stehen lassen 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atze45
|
Betreff des Beitrags: Re: P220E fragen wegen Kaufinteresse Verfasst: 17.02.2011 - 15:22 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: noch ein abzug wg der miesen 16mm scheibenbremse wäre bei einer Preisverhandlung für eine original Vespa älteren Baujahres (vor 80) ein sehr schwaches Argument. 
_________________ 74er GTR mit 172 Quattrini MX1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McF
|
Betreff des Beitrags: Re: P220E fragen wegen Kaufinteresse Verfasst: 18.02.2011 - 10:23 |
|
|
Danke für die Infos bis jetzt! Leider hab ich selber auch nicht mehr Informationen! Habe sie auch noch nicht gesehen, nicht mal auf nen Foto. Sonst wäre auch nicht meine Frage wegen blinker Aber was kann man für sowas verlangen? Angenommen sie wäre Lacktechnisch schön gemacht und der motor auch halbwegs beieinander. Bei den km wird eventuell ein größeres Service nötig sein das ist mir klar falls es nicht schon gemacht wurde aber nicht mal das kann ich sagen! @Freakmoped was meinst du mit noch ein abzug wg der miesen 16mm scheibenbremse Haben die schon Scheibenbremsen gehabt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: P220E fragen wegen Kaufinteresse Verfasst: 18.02.2011 - 11:55 |
|
|
Zitat: für eine original Vespa älteren Baujahres (vor 80) ein sehr schwaches Argument es geht hier um pe/px nicht um sprint oder sonstiges geraffel da ist das sehr wohl ein argument preislich liegt die rodl bei 1200-1500,- das ist die ehrliche ansage dass andere phantasiepreise dafür wollen ist klar sieht man ja regelmäßig in den kleinanzeigen ringsum bester kauftip sind die pxen rundum 1990 da stimmt qualität die kannst das ganze jahr draussen stehen lassen die neueren faulen ja nach wenigen jahren heftig zusammen elektrik ist vernünftig gleöst, 20er trommelbremse die sehr gut ist motorisch schon das bessere lusso getriebe ev e-start und getrenntgeschmiert das sind die besten pxen dies gibt px alt vor lusso haben eine trommelbremse mit 16mm achse die ist bremsleistungsmässig so gut wie nicht existent. also eher wegdenken das ding scheibenbremse gabs serienmässig erst ab.. hmm? ende der 90er? px125disc - vorgänger zur milleniums version
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Duecento
|
Betreff des Beitrags: Re: P220E fragen wegen Kaufinteresse Verfasst: 18.02.2011 - 12:11 |
|
|
Ich würde auch eine PX Lusso aus den frühen 90ern suchen, da hat freak (ausnahmsweise  ) mal recht. Oder gleich eine ohne Blinker, da selten. Besser ist dann nur mehr eine T5 Classic. Grüße Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: P220E fragen wegen Kaufinteresse Verfasst: 18.02.2011 - 14:24 |
|
|
bin ja neugierig ob sich der liebe hannes, der gern virtuell austeilt auch amal in real traut an mux zu machen statt wie immer und auch das letzte mal stur geraden blickes an mir vorbeizulaufen oder ah ned. genau wurscht is ah. von t5 ist abzuraten sondermodell ende 90er mit speziellem motor daher überteuert - ist was für liebhaber motorschaden wg piaggiopfusch an der kurbelwelle sowieso vorprogrammiert sonstige teile auch entsprechend teurer als standard das nix für einsteiger.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Duecento
|
Betreff des Beitrags: Re: P220E fragen wegen Kaufinteresse Verfasst: 18.02.2011 - 14:43 |
|
|
|
@Topicstarter: wenn Interesse an einer T5 Classic besteht, dann in der englischen Bucht gustieren, die Preise sind gut. Ich kenne auch eine Top - Spedition. Die Argumente vom Vorposter zu überprüfen lasse ich dir über. Die T5 Classic war übrigends jahrelang der beliebteste Schaltroller in UK, und das zurecht wie ich finde. @freak: warum sollte ich mit dir reden??
Grüße Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atze45
|
Betreff des Beitrags: Re: P220E fragen wegen Kaufinteresse Verfasst: 18.02.2011 - 17:29 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: Zitat: für eine original Vespa älteren Baujahres (vor 80) ein sehr schwaches Argument es geht hier um pe/px nicht um sprint oder sonstiges geraffel da ist das sehr wohl ein argument PE/PX gabs vor 80 und wenn jemand eine seltene ohne Blinker sucht, ist die 16 mm Bremse kein Argument für Preisabschläge.
_________________ 74er GTR mit 172 Quattrini MX1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: Re: P220E fragen wegen Kaufinteresse Verfasst: 21.02.2011 - 10:16 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
|
in ö gibts seit 1981 blinkerpflicht, ob jetzt welche drauf sind oder nicht oder obs drauf müssen oder nicht, egal.
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McF
|
Betreff des Beitrags: Re: P220E fragen wegen Kaufinteresse Verfasst: 21.02.2011 - 19:55 |
|
|
|
Super Danke für die vielen Infos!
Jetzt kann ich ihm schon mehr darüber sagen!
Lg, Max
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|