|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 13:48
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
onda
|
Betreff des Beitrags: PK50s Typenschein Verfasst: 15.02.2011 - 01:03 |
|
|
|
hallo leute! ich habe über ebay ein fahrgestell pk50s mit typenschein ersteigert. folgendes problem: die fahrgestellnummer auf dem fahrgestell paßt mit der nummer im typenschein nicht überein. ein weiteres problem ist, dass das pickerl nicht mehr vorhanden ist. lt tüv geht ohne typenschein (eh logisch) gar nix (pk ist zu jung). gibt es in meinem fall eine offizielle möglichkeit die vespa wieder anzumelden (ohne stanzen, etc)? ich habe einwenig rechergiert, um herauszufinden welche möglichkeiten es gäbe. für eine zustimmungserklärung braucht man ja die daten des letzten besitzers/kennzeichen/pickerl... oder ist es möglich über die fahrgestellnummer an diese daten zu kommen, ohne in die sch.. zu greifen (gestohlenes fahrzeug)?
vielen dank im voraus
grüße onda
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nebula
|
Betreff des Beitrags: Re: PK50s Typenschein Verfasst: 15.02.2011 - 08:33 |
|
|
|
Glaubst du dass sich der ganze Aufwand (Zeit/Geld) lohnt. PK Rahmen + Papiere werden ja doch ab und zu hier im Forum verkauft und sind meist recht günstig zu bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: PK50s Typenschein Verfasst: 15.02.2011 - 08:35 |
|
Registriert: 06.02.2008 - 12:07 Beiträge: 3330 Wohnort: Altach/Vorarlberg
|
|
welche Nummer im Schein hast du denn verglichen? Da stehen immer 2 drinnen. Du brauchst die Nummer die auf der 1. oder 2. Seite steht und nicht die die bei den technischen Daten dabei steht.
_________________ SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994
VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a
Dienstleistung PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,- Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
onda
|
Betreff des Beitrags: Re: PK50s Typenschein Verfasst: 15.02.2011 - 12:00 |
|
|
|
@pv211 ...die fahrgestellnummer ist von der 2. seite im typenschein = erstanmeldung. mit name und anschrift des erstbesitzers, faber stempel,...
@nebula ...grundsätzlich würdest du also sagen, dass die ganze sache gehen würde, aber einfach zu aufwändig ist? mir geht es im prinzip darum, dass das fahrgestell bei ebay, als fahrgestell mit dazupassendem typenschein (idente nummern), verkauft wurde. und da das ja leider nicht der fall ist, und ich nicht unbedingt auf eine streiterei mit dem verkäufer aus bin-wollte ich hier im forum nach alternativen möglichkeiten suchen. die einzige alternative wird eh sein, den krempel zurückzuschicken und im forum nach einem fahrgestell zu suchen.... danke für den tip
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nebula
|
Betreff des Beitrags: Re: PK50s Typenschein Verfasst: 16.02.2011 - 08:24 |
|
|
onda hat geschrieben: @nebula ...grundsätzlich würdest du also sagen, dass die ganze sache gehen würde, aber einfach zu aufwändig ist?
Ich hab überhaupt keine persönlichen Erfahrungen damit, und wollte dir auch keine falschen Hoffnungen machen, sorry! Dachte mir nur, dass evtl Polizei oder Versicherung da weiterhelfen könnten. Zitat: mir geht es im prinzip darum, dass das fahrgestell bei ebay, als fahrgestell mit dazupassendem typenschein (idente nummern), verkauft wurde. und da das ja leider nicht der fall ist, und ich nicht unbedingt auf eine streiterei mit dem verkäufer aus bin-wollte ich hier im forum nach alternativen möglichkeiten suchen. die einzige alternative wird eh sein, den krempel zurückzuschicken
Wenn der Verkäufer bei ebay den Rahmen samt dazupassendem Typenschein verkauft hat, dann ist die Sache eh klar. Ware entspricht nicht der Beschreibung und fertig! Zitat: ... und im forum nach einem fahrgestell zu suchen.... danke für den tip Gute Idee. klick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prinzvonlinz
|
Betreff des Beitrags: Re: PK50s Typenschein Verfasst: 16.02.2011 - 16:18 |
|
|
onda hat geschrieben: hallo leute! ich habe über ebay ein fahrgestell pk50s mit typenschein ersteigert. folgendes problem: die fahrgestellnummer auf dem fahrgestell paßt mit der nummer im typenschein nicht überein. ein weiteres problem ist, dass das pickerl nicht mehr vorhanden ist. lt tüv geht ohne typenschein (eh logisch) gar nix (pk ist zu jung). gibt es in meinem fall eine offizielle möglichkeit die vespa wieder anzumelden (ohne stanzen, etc)? ich habe einwenig rechergiert, um herauszufinden welche möglichkeiten es gäbe. für eine zustimmungserklärung braucht man ja die daten des letzten besitzers/kennzeichen/pickerl... oder ist es möglich über die fahrgestellnummer an diese daten zu kommen, ohne in die sch.. zu greifen (gestohlenes fahrzeug)?
vielen dank im voraus
grüße onda Problem kären über ebay, artikel entspricht nicht der beschreibung. hast du das teil abgeholt und nicht die nummern verglichen? oder wie sonst? streitereien werden sich zwar auch ned wirklich bei einen pk rahmen+typinger auszahlen. mehr wie 70€ wirst ja ned bezahlt haben. wenn der typinger passt, würd ich die nummer anpassen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|