|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 07:48
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Clubman
|
Betreff des Beitrags: Kaufberatung: Polini177 oder Parmakit Verfasst: 24.01.2011 - 10:31 |
|
Registriert: 23.07.2009 - 20:57 Beiträge: 225 Wohnort: Über der Donau
|
|
Mag meinen DR177 auf der PüXn nimmer und daher soll was neues (vorerst p&p) gesteckt werden. Erst war der Polini mein Favorit aber der ist eigentlich ganz schön teuer geworden und mit einigen Goodies wie GS-Ringen oder gar MMW-Kopferl sind ma scho bald beim Preis vom Parmakit (57mm). Was tun? Fürn Polini spricht halt, dass er schon altbewährt ist und beim Spermakit gibts halt noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen. Die beiden Vorauslässe sind auch ein bissl a Sch.... denn beim DR sind die regelmäßig ratzfatz zu. Keine Ahnung ob ich mich auf den Parma einlassen soll weil 300 Teuros kann man auch besser anlegen oder eben zum Oldskool_Polini greifen. Die PX soll halt die Aufgaben einer Stadtschlampe möglichst problemlos erledigen.
Für Meinungen dankbar
_________________ Wer bremst erzeugt Feinstaub und ist daher ein Umweltverbrecher!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: Polini177 oder Parmakit Verfasst: 24.01.2011 - 12:33 |
|
|
|
Eindeutig Parmakit !
Viel besserer und qualitativ hochwertigerer Kolben,auch wenn er rein optisch gleich aussieht. Vertex !!
Der Kopf hat ne besserer Geometrie und ist sehr sehr massiv,also ich würde mal sagen das der ganz sicher besser kühlt als ein originaler Altbewerter Kopf. Langgewinde ! Auch wenn manche Leute meinen das die Kühlrippen anordnung Scheisse ist....... Der Meinung bin ich nicht !
Die Überströmer Auslässe sind auch deutlich Grösser bemessen.
Die Nebenauslässe sind wirklich nicht sehr Gross,da hast du recht,und Übermaß gibts halt auch nicht. Ich hab die Nebenauslässe etwas vergössert.Allerdings störts mich auch nicht wenn man den Zylinder alle 2000km mal ordentlich reinigt,da kann man das ja gleich mit erledigen !
Da er die selben Steuerzeiten hat wie der Polini,wird er deine Wünsche was die Stadtschlampe betrifft zu 100% erfüllen !
Ich würde dir eindeutig zum Parma raten,da er aus der Schachtel schon ein wesentlich besseres Bild abgibt als der Polini. Ich bin zwar auch lange Polini gefahren,und der hält auch ne kleine Ewigkeit,bin Mittlerweile aber vom Parma überzeugt !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Clubman
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: Polini177 oder Parmakit Verfasst: 25.01.2011 - 07:54 |
|
|
@sprint230 Vielen Dank, das Post hab ich als Zündung gebraucht Noch ein paar Fragen wenn ich mir den Parma bestell: 1. Brauch ich wegen dem massiven Kopf längere Stehbolzen (Normalhub)? 2. Lüfterhauberl passt eh original? 3. Muss man beim Parma fürs Ele-Starterkranzl auch die Kühlripperl wegoperieren? 4. Genügt vorerst eine NGK BR8es für Stadtverkehr und Pensionistenverdichtung? Nocheinmal danke und ciao
_________________ Wer bremst erzeugt Feinstaub und ist daher ein Umweltverbrecher!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: Polini177 oder Parmakit Verfasst: 25.01.2011 - 09:55 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
für ds bzw stecktuning?
--> polini 177 glasklare sache, reicht total dazu ev die gs kolbenringe
allerdings tuts der auch mit originalen ohne probleme
parmakit ist vollkommen überzogen sicher ein guter kit keine frage!
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: Polini177 oder Parmakit Verfasst: 25.01.2011 - 10:45 |
|
|
ich würd nen px200 lusso block reinstecken! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: Polini177 oder Parmakit Verfasst: 25.01.2011 - 10:57 |
|
|
|
Huze und Stehbolzen - passt alles ganz normal !
Elestart kann ich nicht sagen,da meines abgedreht ist im Durchmesser ! Kerze - B9 ES ohne R wenns geht !
@ Freakmoped
Der Polini ist und bleibt ein sehr guter Zylinder !
Der Parma ist aber sehr viel hochwertiger als der Polini in jeder hinsicht. Der ganze extra Schnick Schnack wie Malossi Kopf,GS Ringe fällt weg weils halt schon dabei ist so wies sein soll.Klar Monstroöse Unterschiede gibts natürlich nicht was die Leistung betrifft,aber das potential ist von Haus aus Grösser.
Bist du ihn schon mal gefahren,oder verbaut ? Preis Leistung stimmen absolut zu 100%.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
polinist
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: Polini177 oder Parmakit Verfasst: 25.01.2011 - 11:37 |
|
|
Clubman hat geschrieben: Mag meinen DR177 auf der PüXn nimmer und daher soll was neues (vorerst p&p) gesteckt werden. ... Die PX soll halt die Aufgaben einer Stadtschlampe möglichst problemlos erledigen. Für DIESEN Zweck machst mit beiden nix verkehrt finde ich. GS Ringe und MMW Kopferl brauchst dafür nicht wirklich. Ich habe einen Parmakit auf LHW mit Si und Tourentopf für 2011 am Start und bin gespannt. Hatte zuvor auf diesem Motor einen 57mm Polinski mit T5-Topf, 18NM, 15PS. Edit erinnert sich, dass beim stoffi´s open 2010 ein 57mm parma mit Si und Tourentopf mit 16PS bei moderater Drehzahl besser gesagt Geschwindigkeit (rpm Abnehmer hat ja mal wieder nicht gefunzt) am Prüfstand war.
Zuletzt geändert von polinist am 25.01.2011 - 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Clubman
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: Polini177 oder Parmakit Verfasst: 25.01.2011 - 13:16 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: ......parmakit ist vollkommen überzogen..... Das is es ja was so nicht stimmt: Der Polinski kost heut überall schon um die 190 €, dazu die guten GS-Ringe und wenn das Laufspiel net passt brauch ich auch noch den Motorfuzzi(streun ja angeblich und wenn die Quali ähnlich wie beim DR ist, na servas). Da ist von der Kostenseite nimmer viel um zum Parmakit. Motorhead hat geschrieben: ich würd nen px200 lusso block reinstecken! Kloar, einen Grösseren reinstecken können is net nur bei der Vespa besser @sprint230 und freakmoped Bittscheen kane Kelch und Glaubenskriege @sprint230 und polinist Gibts beim Parmakit so Toleranzgruppen? Also Zylinder A nur mit Kolben A und B aber nie mit C usw. Sollte eigentlich bei einem beschichteten Heferl so sein! @alle: thx
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: Polini177 oder Parmakit Verfasst: 25.01.2011 - 14:18 |
|
|
Das is ne gute Frage ob das so wie bei den Malossis ist mit den Kolben ?? Ich glaub aber eher nicht.Bei meinem SP09 Parma auf der Smallframe gibts das auch nicht ! Glaubenskriege ? Bin ja kein Taliban 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: Polini177 oder Parmakit Verfasst: 25.01.2011 - 20:23 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
für ds tuning oder stecktuning --> polini 177 gs ringe sind fürs gewissen, braucht man nicht unbedingt
laufspiel hat immer gepasst beim 177er hatte schon sicher 2 dzt in der hand
für mehr spielereien mit mmw kopf, gs kolben bearbeitung klar - da kommen parmakit / quattrini wieder ins spiel und für membrangschichtl sowieso.
aber für popelstad-ds-tuning ist das nur schade ums geld das ist in auspuff, bremsen, fahrwerk deutlich besser investiert
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
polinist
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: Polini177 oder Parmakit Verfasst: 26.01.2011 - 08:43 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: für mehr spielereien mit mmw kopf, gs kolben bearbeitung klar - da kommen parmakit / quattrini wieder ins spiel und für membrangschichtl sowieso.
den Quattrini würde ich bei Si-DS-Tuning mal außen vor lassen kostet RICHTIG Geld und hat in so einem Setup bei mir und mehreren die ich kenne nicht wirklich überzeugt. Mit großem Gaser und RAP ist der quattrini dann aber der richtige zylinder!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: Polini177 oder Parmakit Verfasst: 26.01.2011 - 13:01 |
|
|
|
|
Im Preissegment und Leisungssegment der 177er(Dr, Polini, Parma) würde ich zu ori polini raten. Hatte bisher mit 24Si keine Probleme auch auf der Autobahn ist dieser Zylinder schon mehrmals gefahren.
Super Parma ist da und gleich wollte ich diesen Zylinder kaufen, ist ja aus alu ist schick blau und natürlich neu am Markt....
Andere Frage! Warum nicht gleich ein Quatrinni? Wennst schon einen Parma haben willst um den stolzen Preis mit der Leistung dieses Segments kannst ja glei zum Quatrinni greifen und du fährst in ner anderen Liga!
Deshalb wäre mein Vorschlag Polini ori schaust das´t ihn zu einen guten Preis bekommst(irgendwo gibst ja ne gutscheinaktion) oder gleich Quatrinni!
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
polinist
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: Polini177 oder Parmakit Verfasst: 26.01.2011 - 13:09 |
|
|
Schuggi hat geschrieben: Andere Frage! Warum nicht gleich ein Quatrinni? Wennst schon einen Parma haben willst um den stolzen Preis mit der Leistung dieses Segments kannst ja glei zum Quatrinni greifen und du fährst in ner anderen Liga!
- Leistung in so einem Setup siehe oben in meinem Beitrag - Parmakit ca. € 280, Quattrini jenseits der € 400
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: Polini177 oder Parmakit Verfasst: 26.01.2011 - 13:14 |
|
|
|
Mal abgesehen davon kann man den Parma nicht mit dem Quat. vergleichen,da beide gänzlich andere Ziele verfolgen ! Der Parma ist absolut nicht gedacht für über 30 PS Motoren ! Er liegt viel eher zwischen Polini und Quat würde ich mal sagen.
Der Parma ist ja der ein besserer Alu Polini mit niedrigen Steuerzeiten !
Der Quat. ist für höhere Leistungen gedacht als der Parma ! Wäre wie ein vergleich zwischen Malossi 210 und Polini 207.Beide sind für jeweils andere Zielgruppen gedacht !!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: Polini177 oder Parmakit Verfasst: 26.01.2011 - 13:30 |
|
|
|
|
@ sprint... Im Preissegment und Leisungssegment der 177er(Dr(3), Polini(2), Parma(1)) würde ich zu ori polini raten.(siehe oben)
|
|
| Nach oben |
|
 |