|
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 00:44
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
phipat
|
Betreff des Beitrags: Abdichten mit oder Ohne Dichtmittel Verfasst: 03.01.2011 - 15:21 |
|
|
|
Mal ne schnelle Technikfrage;
Vespa Motor wird mit Dichtsatz gedichtet, klar.
Zusätzlich Dichtmittel verwenden? (das rote flüssige Gummizeug)
Danke!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RATTENMOPPET
|
Betreff des Beitrags: Re: Abdichten mit oder Ohne Dichtmittel Verfasst: 03.01.2011 - 15:38 |
|
Registriert: 26.01.2006 - 16:43 Beiträge: 467 Wohnort: Langenzersdorf bei Wien
|
|
ich mag diese dichtmassenschmiererei nicht.
ich fette die papierdichtung gut ein und verbaue sie. (unbeschädigte dichtflächen sind halt wichtig)
_________________ WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT !! BLECHROLLER ROSTEN - SIE ZERBRÖSELN ABER NICHT WEGEN WEICHMACHERVERLUST !
HIER GEHTS ZUM SOMMERSCHLUSSVERKAUF
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mr.mooks
|
Betreff des Beitrags: Re: Abdichten mit oder Ohne Dichtmittel Verfasst: 05.01.2011 - 23:33 |
|
|
|
ich bepinsel die dichtungen immer mit dem zeug lass trocknen und verbau sie dann
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Abdichten mit oder Ohne Dichtmittel Verfasst: 06.01.2011 - 03:12 |
|
|
|
eine hälfte dünn mit dichtmasse bestreichen, dichtung draufkleben und auf der anderen seite mitn nähmaschinenöl ein wenig anfeuchten. hat den vorteil, dass ich meine motoren ohne dichtungserneuerung spalten kann (mein pv motor war zb 5x offen ohne neuer dichtung).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
IQ138
|
Betreff des Beitrags: ... and the Winner is: Verfasst: 06.01.2011 - 18:37 |
|
Registriert: 07.02.2004 - 18:52 Beiträge: 1558 Wohnort: Wien twentyone
|
 Der letztjährige Goldene Vespaforum Sparefroh in der Kathegorie "Jugend forschte", geht , wie schon die Jahre zuvor, an Motorhead diesmal für seinen Beitrag Motorhead hat geschrieben: .... hat den vorteil, dass ich meine motoren ohne dichtungserneuerung spalten kann (mein pv motor war zb 5x offen ohne neuer dichtung). 
_________________ the Butcher's
Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Abdichten mit oder Ohne Dichtmittel Verfasst: 06.01.2011 - 19:09 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Abdichten mit oder Ohne Dichtmittel Verfasst: 06.01.2011 - 19:56 |
|
|
nur zur info: zum optimieren der schaltklaue sowie der gangräder und nebenwellenunterlegung musst ich den motor in 3 wochen ca 5x spalten abgesehen davon: auch wenn ich meine motoren nur 1x pro jahr spalte, kriegt der keine neue dichtung sofern die alte nicht kaputt ist - wozu denn auch? solange sie nicht rinnen anfangen, werd ich diese vorgehensweise auch beibehalten. bei motoren die ich für andere mache ists natürlich was anderes  wenn der werte herr IQ138 nur alle 5jahre und dann über monaten einen motor spalten, sieht die sache natürlich anders aus - da läuft sogar die neueste dichtung in der haltbarkeit ab 
Zuletzt geändert von Motorhead am 07.01.2011 - 12:04, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Abdichten mit oder Ohne Dichtmittel Verfasst: 06.01.2011 - 20:04 |
|
|
dennoch definitiv! Zitat: das post des jahrzehnts!! 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
phipat
|
Betreff des Beitrags: Re: Abdichten mit oder Ohne Dichtmittel Verfasst: 06.01.2011 - 22:36 |
|
|
Also ich, der "Herr Poster" hat den Motor ohne Dichtmasse zusammen gesetzt, und momentan ist er dicht, mal schauen wie lange das so bleibt... Muss ehrlich gestehen dass dieses Dichtmasse herum schmieren auch ned so meins ist, bzw. das schmieren geht ja noch, aber das runter kriegen ist jedes mal a scheiss Arbeit.... Somit von mir aus auch jedes mal einen neuen Dichtsatz um 5 Euro, auch wenns einmal pro Woche sein muss, da verfress ich ja pro Tag mehr Geld!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Abdichten mit oder Ohne Dichtmittel Verfasst: 07.01.2011 - 06:47 |
|
|
|
nur fett klappt oder auch mit dem silikon dichtmasse
feinspitz nehmen anerobe dichtmassen die unter luftabschluß aushärtet und ein gewisses spaltmaß hat dh macht bis 0.5mm dicht zbsp ist aber sauteuer das safti, die 250ml tube über 200,-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
phipat
|
Betreff des Beitrags: Re: Abdichten mit oder Ohne Dichtmittel Verfasst: 07.01.2011 - 08:28 |
|
|
|
Meine Dichtungen wurden eingefettet...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
IQ138
|
Betreff des Beitrags: Re: Abdichten mit oder Ohne Dichtmittel Verfasst: 08.01.2011 - 13:35 |
|
Registriert: 07.02.2004 - 18:52 Beiträge: 1558 Wohnort: Wien twentyone
|
Motorhead hat geschrieben: ...  Sorry Markus , konnte mir das Post nicht verkneifen Der  bleibt, von nix kommt nix 
_________________ the Butcher's
Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rasender Falce
|
Betreff des Beitrags: Re: Abdichten mit oder Ohne Dichtmittel Verfasst: 12.01.2011 - 16:15 |
|
|
ich kipp vom sessel und muss höschen tauschen!! was für geniale beiträge aus so einer lapidaren frage erwachsen. @ iq: einfach nur megageil, megageil danke! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crisu023
|
Betreff des Beitrags: Re: Abdichten mit oder Ohne Dichtmittel Verfasst: 01.03.2011 - 00:18 |
|
|
|
beide seiten mir dichtmasse eingeschmiert und immer mit papierdichtung. wird seit 1996 so fabriziert und meine motores sind dicht, wirklich dicht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: Re: Abdichten mit oder Ohne Dichtmittel Verfasst: 01.03.2011 - 09:42 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
|
kommt eben ganz auf die dichtfläche an, ältere motoren mit riefen und eher nicht mehr glatten stellen schreien einfach nach dichmittel, denn damit gleichst etaige nicht planen stellen aus
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
| Nach oben |
|
 |