|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 16:47
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Daywalker20x
|
Betreff des Beitrags: Fehlzündungen bei PK50xl Verfasst: 14.09.2005 - 12:19 |
|
|
|
Hallo,
hab seit gestern einen Leo Vinci Sportauspuff auf meiner PK50XL montiert.
Jetzt geht sie um einiges besser, allerdings hab ich bei Volllast zb am Berg Fehlzündungen (zumindest glaub ich das es welche sind!). Bergab und auf der Geraden hab ich keine.
Was kann ich tun? S  onst ist alles original!
lg, bernhard
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SANCEZZ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2005 - 18:22 |
|
|
|
Was genau hast du fürn Motor?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2005 - 07:17 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
|
Motor? Zylinder? Vergaser? Vergaserbedüsung? Zündung richtig eingestellt (abgeblitzt)? Richtige Zündkerze?
Mit ein paar Eckdaten können wir Dir sicher weiterhelfen.
Wie äussern sich die Fehlzündungen? Knallts aus dem Auspuff?
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2005 - 20:07 |
|
|
|
|
Hallo,
original PK50 XL Kat Motor direktgesaugt mit Bing-Vergaser. Vergaserbedüsung orginal. Zündung ok! Zündkerze Bosch W5AC.
Bei Vollast, speziell beim bergauffahren kommt nach einiger Zeit ein unregelmäßiges Knatter.
(Blöder Vergleich, aber es klingt als ob jemand Kieselsteine auf eine Blechplatte fallen lässt).
Ich vermute mal, dass das Geräusch erst nach dem Auspuffwechsel aufgetaucht ist. es könnte aber auch schon vorher da gewesen sein, da der original Auspuff sehr viele Geräusche schluckt.
Mir ist heute noch aufgefallen, dass der Vergaser saftelt und etwas zu fett eingestellt ist. Kann das was damit zu tun haben?
Ausserdem ist der Auspuff brandneu, können die Geräusche direkt davon kommen?
Danke für eure Hilfe,
lg, bernhard
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Daywalker20
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2005 - 20:08 |
|
|
|
sorry, hab vergessen mich oben einzuloggen!
lg, bernhard
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SANCEZZ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2005 - 02:56 |
|
|
Man is das ein gemeiner fehler  ruckelt deine Vespa auch oder fährt Sie unverändert weiter?KOntrolier doch denn auspuff wenn du sagst das is was gemacht worden!
Vergaser ist dann zu fett eingestellt wenn deine Zündkerze schwarz bis veröl ist, die Kerze muß in der richtung von Rehbraun sein also die farbe des Isolatorfußes Fachausdruck für das ganze nennt sich dann "Kerzenbild"
Hoffe ich kann dir helfen und leite dich zu etwas noch besserm weiter:
http://www.fuffi.de/technik/index.php
Gruß Alex
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Daywalker20
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2005 - 17:46 |
|
|
|
Hallo,
das interessante ist ja, dass sich diese Geräusch überhaupt nicht auswirken. Die Vespa ruckelt nicht oder hat auch keinen Leistungsverlust. Das Kerzenbild hab ich schon überprüft, sie ist etwas zu fett eingestellt. Kerze ganz leicht verölt.
lg, bernhard
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beateak17
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2005 - 21:47 |
|
|
|
vl fliegen teile in deinem zylinder herum, also bei mir machte es auch so eingeräusch wie du beschreibst und da sind die teile des nadellager im zylinder herumgeflogen. wenn sie auf den kopf geschleudert werden klingt so ähnlich wie du sagst.....
dann würdest aber sicher net mehr weit kommen also eher unwahrscheinlich
mfg mike
_________________ --------------------------------------------------------------------------------------
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
world domination.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SANCEZZ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2005 - 23:27 |
|
|
Hy daywalker
Deine hauptdüse wird etwas zu gr0ß sein probier mal ne nr. kleiner!
Aber das ist nicht wesentlich wegen dem Geräusch! Eher für den motor selbst!!! Kannst schon weiter fahren so aber irgendwann mach der motor nicht mer das was er soll!!
Wegen dem geräusch wenn es ein nadellager defekt sein sollte empfehl ich dir denn zyl+kopf runter zu machen!!!
Gruß Alex
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2005 - 16:25 |
|
|
|
|
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um das Nadellager handelt. Dann wäre ja das Geräusch immer da. Es kommt aber nur bei Vollast beim Bergauffahren. Fahre ich zuerst bergauf kommt das Geräusch, fahre ich dann wieder bergab und bleibe auch am Gas, hört das Geräusch nach kurzer Zeit wieder auf. Das Geräusch wird mit der Zeit immer regelmäßiger. Genau lokalisieren konnte ich es bis jetzt noch nicht, am Stand ist das Geräusch sofort wieder weg.
Und wenn ich beim Bergauffahren Gas wegnehme, hört das Geräusch sofort auf.
Langsam bin ich am Ende mit meinen Ideen.
lg, bernhard
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SANCEZZ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2005 - 19:28 |
|
|
|
und locker ist auch nichts?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 - 08:00 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
|
Der Zylinderkopf muss nicht wirklich "eingefahren" werden, die Ringe müssen sich ein wenig einschleifen (also keine Vollgasorgien die ersten 100km)
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|