|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 14:16
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Buschmann82
|
Betreff des Beitrags: Laser schweißen! Verfasst: 06.11.2010 - 02:26 |
|
|
|
hallo leute!
kann von euch wer eine falc vollwangenwelle laserschweißen!
sollte kein versuchobjekt darstellen da sie sehr teuer ist! bitte nur profis zum wort!
mfg Buschmann82
p.s. wird auch im small frame bereich gepostet! klingt komisch ist aber so!!
_________________ überflutet mich mit euren geistigen dünnschiss.
Und ich start jetzt durch und mach den "geilen Arschlecker" natürlich mit humbold!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Laser schweißen! Verfasst: 06.11.2010 - 08:35 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
schicks dem flexkiller übers gsf der macht alle kaba wellen und macht das einwandfrei, ich krieg laufend wellen von ihm finger weg von worb verschweissten wellen hab nun schon die 2. mit schöner naht in der hand gehabt die sich aber dennoch verdrehen lässt 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Duecento
|
Betreff des Beitrags: Re: Laser schweißen! Verfasst: 06.11.2010 - 09:55 |
|
|
|
Ciao,
hat die Falc Welle so eine miese Qualität daß du sie verschweißen musst? Oder reden wir von einer Falc DS (ETS) Welle?
Grüße Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Laser schweißen! Verfasst: 06.11.2010 - 13:06 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
schon gecheckt ob sie wirklich verschweisst werden muß? gute wellen brauchen das nicht. bei falc sollte man davon ausgehen daß dem so ist..
presspassung & zentrierung kann in meiner bude gecheckt werden
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Buschmann82
|
Betreff des Beitrags: Re: Laser schweißen! Verfasst: 06.11.2010 - 17:04 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: schon gecheckt ob sie wirklich verschweisst werden muß? gute wellen brauchen das nicht. bei falc sollte man davon ausgehen daß dem so ist..
presspassung & zentrierung kann in meiner bude gecheckt werden was ist presspassung & zentrierung spielt das eine wichtige rolle ! vorteile und nachteile wären nicht schlecht wie genaure infos! da ich gleich alles mögliche vor den einbau verbessern will! mfg Buschmann82
Und ich start jetzt durch und mach den "geilen Arschlecker" natürlich mit humbold!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Duecento
|
Betreff des Beitrags: Re: Laser schweißen! Verfasst: 09.11.2010 - 12:57 |
|
|
|
@Buschmann: die Kurbelwelle ist das Herz eines Motors, und da sollte bei einem stark getunten Vespamotor alles passen. Vielleicht schreibst du mal Lauro Caforio (der Typ ist das LC von FALC, solltest du das nicht wissen) was du vor hast und fragst ihn was seine Meinung dazu ist. Ansonsten kannst du natürlich auch auf den Senf von Forumsmitgliedern warten oder dich selbst in die Zweitaktmaterie einlesen (das wäre meine Empfehlung). Wenn du Buchtipps benötigst kann ich dir sehr gute Literatur in italienischer oder englischer Sprache nennen.
Jetzt interessiert mich noch um welchen Zylinder es geht da du ja im Largeframe Bereich gepostet hast. Ev. Falc PX / T5?
Grüße Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
patricks
|
Betreff des Beitrags: Re: Laser schweißen! Verfasst: 10.11.2010 - 11:04 |
|
|
Duecento hat geschrieben: @Buschmann: die Kurbelwelle ist das Herz eines Motors, und da sollte bei einem stark getunten Vespamotor alles passen. Vielleicht schreibst du mal Lauro Caforio (der Typ ist das LC von FALC, solltest du das nicht wissen) was du vor hast und fragst ihn was seine Meinung dazu ist. Ansonsten kannst du natürlich auch auf den Senf von Forumsmitgliedern warten oder dich selbst in die Zweitaktmaterie einlesen (das wäre meine Empfehlung). Wenn du Buchtipps benötigst kann ich dir sehr gute Literatur in italienischer oder englischer Sprache nennen.
Jetzt interessiert mich noch um welchen Zylinder es geht da du ja im Largeframe Bereich gepostet hast. Ev. Falc PX / T5?
Grüße Hannes Das was Lauro da mit seinen Wellen macht ist nicht gerade gut 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tamichael
|
Betreff des Beitrags: Re: Laser schweißen! Verfasst: 14.11.2010 - 22:46 |
|
Registriert: 09.09.2008 - 20:19 Beiträge: 68 Wohnort: südl. von Graz
|
http://www.jutz.atDas sind Spezialisten im Bereich Laserschweissen, sind in Wien stationiert mfg. Michael
_________________ PX 200 E Bj.85
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Undi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laser schweißen! Verfasst: 14.11.2010 - 23:35 |
|
|
|
@buschman(n):
hast du die einbauanleitung mal von der Falcwelle studiert?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Buschmann82
|
Betreff des Beitrags: Re: Laser schweißen! Verfasst: 14.11.2010 - 23:47 |
|
|
|
nein hab ich nicht da ich sie noch nicht besitze!
wäre aber fein wenn du alle infos für die allgemeinheit sagst!
mfg
Buschmann82
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Undi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laser schweißen! Verfasst: 15.11.2010 - 08:12 |
|
|
|
Falcwelle(n):
- fürs kolbengewicht abgestimmt (gib da verschiedene ausführungen in italien) - überbreit (bearbeitung fürs motor gehäuse hat mich 200€ gekostet):36,5 mm - geschmiedetes CNC pleuel um fast 200€ - besonders schwer durch Hartmetall und Wolfram einsetze für hohe laufruhe - Optimiert für Falc direktgesaugte Zylinderkits - elitär bei dem Preis - limaseitiger Simmerring: 22 mm - Kuluseitiges Lager: 6204 statt 6303 mit anderen simmerring
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Laser schweißen! Verfasst: 15.11.2010 - 08:33 |
|
|
Undi hat geschrieben: - elitär bei dem Preis 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MORITZ :)
|
Betreff des Beitrags: Re: Laser schweißen! Verfasst: 26.04.2013 - 21:17 |
|
Registriert: 23.08.2012 - 20:05 Beiträge: 173 Wohnort: Fridolfing
|
hy ich möcht mir ne CM Welle mit 57mm HUB für ca70€ zulegen. NEU!! sollte man die auch laserverschweissen?! bzw. bedeutet die etwas, welche würdet ihr in die 80er Px und nen 125er Zylinder einbauen?! mfg Moritz
_________________ Suche: V-tronic, Parmakit, Pinasco Zündugen Pk xl 2 Kupplungsdeckel
Biete: viewtopic.php?f=17&t=31594
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|