Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Auspuff Special
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 08:58

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspuff Special
BeitragVerfasst: 12.10.2010 - 13:25 

Hallo!
Hab zur Zeit auf meiner Special den Original-Auspuff (ohne seperaten Krümmer, das dünne Teil) montiert.
Möchte jetzt einen neuen Auspuff, der mir mehr Leistung bringt aber möglichst unauffällig ist (75er is drin, Auspuff war zum Vorfahren oben).

Hab da an den Auspuff für die PV gedacht (nicht die Banane). Was meinen die Spezialisten?
Da brauch ich ja einen Krümmer, welchen genau?
Nachbau oder original? Original kostet ja gleich viel mehr - is er das wert?

Ich fahr zwar nicht viel mit der Hübschen, zur Zeit machts aber auch nicht wirklich Spaß..ich bitte um Hilfe...

LG
spezi@l :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Special
BeitragVerfasst: 15.10.2010 - 19:53 

original banane is am besten oder polini schnecke alles drunter is ned so leistungssteigernd

BeitragVerfasst: 17.10.2010 - 13:13 

hallo,
jetzt hab ich den thread gefunden, durch den ich auf die Idee mit dem PV-Auspuff gekommen bin:
Auspuff der Primavera für Special

Über die Banane hab ich auch schon nachgedacht, sicher die bessere Alternative - aber unauffällig? Oder is das heutzutage egal?
Bin ja jetzt einige Jahre nicht mehr gefahren, aber anno dazumal hab ich meinen Auspuff bei einem netten Herrn in Uniform abgeben müssen - weil nicht original...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.10.2010 - 10:31 

Hallo spezi@l,

ich fahre mittlerweile seit einiger Zeit (ca. 2 Jahre) mit einem 75er Polini und der Banane in Wien ohne jemals Probleme gehabt zu haben und kann den Auspuff nur empfehlen!

Bin mittlerweile am überlegen bei ron auf weißes Blech umtypisieren zu lassen und danach auf 102 ccm zu erweitern.
Sollte ich das angehen, wird aber auch dann definitiv wieder die Banane verbaut, ist - wie schon damals von Sf_Michl erwähnt - der unauffälligste Sportauspuff überhaupt...

LG

Vespa 50 Special KM
112 cm³ Polini
Polini Schnecke
Dellorto 19/19
12V PK-Zündung
---------------------------
Yamaha FZR 1000
Suzuki GSR 600

BeitragVerfasst: 26.10.2010 - 18:12 

der unauffälligste sportauspuff überhaupt is der sito+ für pk !! und net die poplige polinibanana

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.10.2010 - 21:57 

satan fährt banane :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.10.2010 - 22:53 

Nur der Sohnemann fährt Banane, Daddy fährt was anderes!!! :wink:

Bezüglich Sito Plus: Passt der denn so ohne weiteres auf die Spezial?!

Vespa 50 Special KM
112 cm³ Polini
Polini Schnecke
Dellorto 19/19
12V PK-Zündung
Yamaha FZR 1000
Suzuki GSR 600

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde