|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 21:19
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
peppo
|
Betreff des Beitrags: neuer vergaser - springt mit kickstarter nicht mehr an Verfasst: 05.09.2005 - 09:11 |
|
Registriert: 16.08.2005 - 15:00 Beiträge: 22 Wohnort: Graz/Stattegg
|
hallo, habe folgendes problem:
vorgeschichte: habe an meiner pk50xl kat bj. '91 den alten bing-vergaser rausgeschmissen (ist die ö-version) und einen 19/19 dell'orto verbaut. nach einem kurzen intermezzo mit falschluft  ist er nun schon recht gut abgestimmt (kerzenbild noch nicht absolut vom feinsten, aber schon sehr gut). zylinder ist noch original. sinn der aktion: kat-modelle werden mit größerem vergaser bergfreudiger (was ja nun auch tatsächlich so ist).
nun zum problem: seit dem vergasereinbau springt sie mit kickstarter nicht mehr an. ist der motor kalt: 2.gang rein und schieben -> nach 10 metern läuft sie tadellos, ist sie dann am laufen, gibt es nichts zu meckern: alles bestens. stelle ich sie für ein paar minuten ab (einkauf: 15 minuten), funktionierts mit dem kickstarter auch. obald sie aber länger steht, krieg ich sie mit dem kick nicht mehr an und es heißt wieder: gang rein, 10 meter anschieben.
kompression ist da, da der kickstarter ja net durchrasselt. beim druchtreten ist gleich viel kraft am kicker wie früher auch, nur dass es net mehr geht...
was kann der grund dafür sein? zündkerze sieht wie gesagt gut aus, ausserdem war das das erste, was ich getauscht habe (zündfunke ist normal)...
kann es sein, dass sie mir im stehen aus irgendeinem grund (wenn ja: welchem) "absauft"?
irgendwie bin ich mit meinem latein am ende...
bin übringens aus graz/stattegg, falls sich wer ein herz nehmen möchte und mine vagen abgaben selbst mal unter die lupe nehmen würde
mfg, peppo[/b]
_________________ PK 50 XL Kat Bj.91, 19/19 Dell'Orto, Polini Schnecke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Qurzfrz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2005 - 09:28 |
|
|
Jaja, so ähnlich Probleme kenn ich... Nachdem das ganze nur bei einem Kaltstart ist, und bei einem Warmstart nicht mehr auftritt, glaub ich eher das zu wenig Sprit in den Motor kommt. Hast du den Choke auch ganz durchgezogen? Probier auch mal bei einem Kaltstart nur Vollgas geben, ohne Choke. Bei mir ist das extrem von der Außentemperatur abhängig. Wenns in der Früh 10 Grad hat brauch ich den Choke, bei 15 Grad nicht mehr... _______________________ Kredit vergleichen
Zuletzt geändert von Qurzfrz am 24.01.2011 - 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
peppo
|
Betreff des Beitrags: choke... Verfasst: 05.09.2005 - 09:36 |
|
|
naja, das mit dem choke funktioniert auf der basis "lust und laune"...
aber das ist ja wieder ein gang neues kapitel meines leidens
den choke nehm ich nur, wenn sie nach 10 sekunden absaufen soll... war vor dem vergaserumbau auch schon so... keine ahnung, warum.
ohne choke, dafür mit vollgas hab ich schon versucht, geht nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
King Kerosin
|
Betreff des Beitrags: Re: choke... Verfasst: 05.09.2005 - 09:37 |
|
Registriert: 27.11.2002 - 15:15 Beiträge: 1641 Wohnort: Lockenhaus, Bgld.
|
peppo hat geschrieben: naja, das mit dem choke funktioniert auf der basis "lust und laune"... aber das ist ja wieder ein gang neues kapitel meines leidens den choke nehm ich nur, wenn sie nach 10 sekunden absaufen soll... war vor dem vergaserumbau auch schon so...
dem soll aber nicht so sein!
der choke ist für den kaltstart und erst wenn du das hinbekommst wird sie dir auch auf den ersten kick anspringen.
_________________ sentimentaler oldschool nach Gefühl Schrauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
peppo
|
Betreff des Beitrags: Re: choke... Verfasst: 05.09.2005 - 09:42 |
|
|
Zitat: dem soll aber nicht so sein!
der choke ist für den kaltstart und erst wenn du das hinbekommst wird sie dir auch auf den ersten kick anspringen.
was heißt das also für mich? vergaser doch nicht so gut eingestellt (noch mal von vorne)? mit kurzen worten: wieder gemischeinstellschraube/standgasschraube experimentieren oder haperts bei den düsen (LD; ist der originale düsensatz, der beim vergaser dabei war)? hast du eine vermutung?
Zuletzt geändert von peppo am 05.09.2005 - 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: ! Verfasst: 05.09.2005 - 09:50 |
|
|
|
probier halt den choke mal ganz raus mit vollgas geben, mal hälfte raus, mal ohne vollgas usw.
irgendwann wirds schon gehen.
ohne choke kalte kiste starte ist doch unsinnig!
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
peppo
|
Betreff des Beitrags: Re: ! Verfasst: 05.09.2005 - 10:06 |
|
|
Motorhead hat geschrieben: probier halt den choke mal ganz raus mit vollgas geben, mal hälfte raus, mal ohne vollgas usw. irgendwann wirds schon gehen.
ohne choke kalte kiste starte ist doch unsinnig!
mfg
werd das mal versuchen. jetzt gerade (ich probier ja wirklich aus, bevor ich antworte  ) hats funktioniert, allerdigs hatte ich den motor in der letzten halben stunde 2 mal gestartet... ich hoffe, ich darf nochmal nerven, wenn ich alle variationen durchhab und dennoch net weiterkommen sollte... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|