|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 12:17
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Steff0710
|
Betreff des Beitrags: Montage Seitenständer Verfasst: 14.10.2010 - 06:34 |
|
|
Hallo erstmal... Bin noch ziemlich neu hier darum vielleicht für manche eine sehr komische Frage. Habe mir Heuer nach fast 12 Jahren Auszeit wieder eine Vespa gekauft. Vespa GTR Bj. 1970. Nun meine Frage: Habe bei manchen Oldies hier im Forum einen Seitenständer gesehen welcher an der Motorhalterung montiert ist. Mir würde der mehr gefallen da die Schürze dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Beim SIP Scootershop finde ich nur einen der für eine PX passen würde. Würde der auch auf meinen Oldie passen. http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... er+PX.aspxDanke im Voraus mfg Steff
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ske1406
|
Betreff des Beitrags: Re: Montage Seitenständer Verfasst: 14.10.2010 - 07:29 |
|
|
Hi, Ja, passt auf alles was einen Motor drinnen hat Musst nur schaun, dass der Motorbolzen von der richtigen Seite eingebaut ist. Die Mutter muß links sein, diese runternehmen den Verlängerungsteil anschrauben, wieder anknallen und darauf dann den Ständer montieren. Wie aber per pm schon gesagt.... ich montier ihn nicht mehr.. Hätt fast den Dr.Rydell damit ins LKH befördert LG SKE
_________________ Jeder verdient genau den Greibl, den er gerade noch aushält  is genau gleich wie bei den Kindern....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nolde6912
|
Betreff des Beitrags: Re: Montage Seitenständer Verfasst: 14.10.2010 - 09:32 |
|
Registriert: 23.07.2008 - 07:44 Beiträge: 226 Wohnort: Vorarlberg/ Hörbranz Bodensee
|
ske1406 hat geschrieben: Hi, Ja, passt auf alles was einen Motor drinnen hat Musst nur schaun, dass der Motorbolzen von der richtigen Seite eingebaut ist. Die Mutter muß links sein, diese runternehmen den Verlängerungsteil anschrauben, wieder anknallen und darauf dann den Ständer montieren. Wie aber per pm schon gesagt.... ich montier ihn nicht mehr.. Hätt fast den Dr.Rydell damit ins LKH befördert LG SKE darf man fragen was da passiert ist?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
trenck1
|
Betreff des Beitrags: Re: Montage Seitenständer Verfasst: 14.10.2010 - 10:20 |
|
Registriert: 29.05.2004 - 16:48 Beiträge: 1427 Wohnort: nähe wörthersee
|
|
 |
|
ske1406
|
Betreff des Beitrags: Re: Montage Seitenständer Verfasst: 14.10.2010 - 10:21 |
|
|
Ja darf man Haben das Moped getauscht, der Dr. mit meiner vorne weg (Quattrini LH) und ich hinterher. Da er ein sehr engagierter Fahrer is, hat er ihn prompt ausgereizt. Nach ca 500m hab ich gesehen, das der Ständer runterhängt (Feder verloren) und das ganze bei guten 100 km/h. Der Ständer hat immer wieder am Asphalt aufgeschlagen und ich hab zuviel Rückstand gehabt, als das ich ihn darauf aufmerksam machen konnte Erst nach 3km in einer Linkskehre hat er es bemerkt, weil der Ständer stärker eingehackt hat. So einen Kitzel brauch ich nicht mehr.... LG SKE
_________________ Jeder verdient genau den Greibl, den er gerade noch aushält  is genau gleich wie bei den Kindern....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steff0710
|
Betreff des Beitrags: Re: Montage Seitenständer Verfasst: 14.10.2010 - 12:07 |
|
|
|
vielleicht gehts ja mit einer stärkeren feder
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steff0710
|
Betreff des Beitrags: Re: Montage Seitenständer Verfasst: 14.10.2010 - 12:19 |
|
|
@ trenk1: den seitenständer hab ich auch schon auf ebay gefunden. find nur den versand aus deutschland mit 12,50 euro ziemlich happig. hab den shop vom ebay user mal durchgesehen. nicht schlecht: neben vespateilen verkauft er auch noch seltene goldkettchen aus thailand und sexy kleider... ich finds herrlich 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|