Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Lüfterrad wieder Festschrauben
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 04:33

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lüfterrad wieder Festschrauben
BeitragVerfasst: 31.08.2005 - 17:39 

Hallo Leute
Hab mir eine gebrauchte Vespa gekauft :D (ne PK50 XL 2) schaut ziemlich fertig aus :( hab aber nur 100€ dafür ausgegeben. Aber ich hab festgestellt das das Lüfterrad locker is :evil: ! Jetzt meine Frage wie fest muss ich das LR anziehen und wie halte ich das ganze ding fest :?: :?: :?: :?: :?:

Gruß Darkspeeedy :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 - 18:29 

drehmoment sind ungefähr 45Nm und festhalten kannst du es, indem du mit einem schraubenzieher das LR bei mit hilfe einer schraube der Lüra-Abdeckung einhaltest.

mfg
gernot

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 - 19:18 

gibts da nix was man sich sleber basteln kann zum Festhalten?? mit der Schraubenziehermethode hab ich schon einen Flügel abgebrochen bei nem Kumpel!!! Soll ich noch was kontrollieren oder auswechseln wenn das LR schon mal Locker is bzw abgebaut isses ja auch gleich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 - 21:10 

naja, ich hab mir eine montagehilfe für die hp4 in ein paar minuten gebastelt, weil die ja einen plastik-lüfterkranz hat. passt bei einem kollegen auch bei seiner pk-scheibe.
guckst du bei sip unter folgender Art.-Nr. 20095100
hab mir im prinzip genau das gleiche gebastelt nur einfacher und passt auch überall.
du kannst noch sämtliche kabel auf knick- bzw. bruchstellen kontrollieren, dann mit einem wasserabweisendem spray großzügig besprühen und das war's.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005 - 09:13 

ACHTUNG! ist nur das Lüfterrad locker oder hat die ganze Welle Spiel? Wackel mal am Lüftrrad- wenn das geht ist mindestens ein Lager im Arsch und der Motor muß geöffnet werden!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005 - 11:31 

wackeln tuts ned is nur locker habs auch heute mal runtergebaut!!!!
Mutter gelöst und dann mit der Blosen Hand abziehen können! Is das normal?????
@ g.harg aus was hast du das Gebastelt kanst mir mal bitte ein Bild schicken davon?????

Danke Gruß Fabian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005 - 21:23 

Nein! :o
1) Braucht man keinen Schraubenzieher, oder sonst was...halten mit der Hand genügt wenn der kegel in ordnung ist!

2) Wenn das Lüfterrad einmal angezogen wurde sollte nur mit einem guten abzieher heruntergehen, da der kegel selbthemmend ist
"theoretisch" müßte der kegel auch ohne Schraube gut genug halten.
Wenn der Kegel im Lüfterrad defekt ist, oder der auf der Kurbelwelle, dann geht nix

Bei starker Beschädigung kann könnte das Lüfterrad auch an der Lichtmaschine streifen (hört man gleich)

Bei meinem war das so, es war nur ein Grat vom festziehen der Mutter, den ich mit der Rundfeile, und etwas Schleifpapier entfernt habe, jetzt hält alles bombenfest.

:wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde