Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - PK 50XL2
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 03:22

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PK 50XL2
BeitragVerfasst: 04.09.2010 - 00:26 

Hallo @all

Hat wer bei seiner XL2 nen 136cmm Malossi drinnen, wenn ja welche übersetzung und welchen vergaser habt ihr dann??

Kupplung habt ihr dann auch sicher verstärkt oder??

Möchte das bei meiner XL2 nämlich machen, weil 112cmm Malossi direktgesaugt bekommt man ja fast nicht mehr!!!

Mike

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: PK 50XL2
BeitragVerfasst: 04.09.2010 - 00:44 

hi

Sieh dich mal ein bisschen im google um. Oder benutze die forumssuche da findest du genügend material.

Welchen Vergaser du brauchst hängt davon ab wie du fahren willst, welche komponenten du hast usw.
Das kann von 24-30 oder eventuell noch größer gehen. Übersetzung am besten original.
Kupplung hast eh die XL II er. Kommt wider auf das setup an. Es könnte die orig kupplung halten. Bei stärkerer bearbeitung musste dann stärkere federn verbauen. Aber lass dir keine carbonbeläge enreden. Immer normale kork nehmen.
Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

Lg.Chris

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wettgemacht !!!!!!!
Tuninganleitung: Also am besten ihr verlängert euer Zündkabel etwas, füllt den Tank Randvoll,Steckt die Zündkerze in den Kerzenstecker und hängt sie in den Tank. Dann starten. Dabei entsteht ein enormer Schub, leider nur kurzzeitig ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04.09.2010 - 22:50 

Danke erstmal für deine Tipps!!

Hast auch ne XL2 mit 136cmm??

Wenn ja wie geht sie??
Hast schon mal Probleme gehabt??

Mike

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04.09.2010 - 23:12 

Noch ne frage, brauch ich eine längere kurbelwelle??
Und andere Zylinderstehbolzen??

Wenn ja welche brauch ich??

Danke für Eure Hilfe.

Mike

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.09.2010 - 02:06 

hi

Ich hab keine xl2 ich fahr nur v50 bzw. primavera.
Aber der 136 sollte mit plug and play ganz gut gehen. Ja du rauchst eine Langhubwelle, am besten lange DRT stehbolzen nen 24er gaser den malossi membranansaugstutzen und ne polini schnecke. Dann hast einen alltagstauglichen roller der aber auch ganz gut geht und wenn du alles richtig eingestellt hast auch einen langlebigen.

Lg.Chris

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wettgemacht !!!!!!!
Tuninganleitung: Also am besten ihr verlängert euer Zündkabel etwas, füllt den Tank Randvoll,Steckt die Zündkerze in den Kerzenstecker und hängt sie in den Tank. Dann starten. Dabei entsteht ein enormer Schub, leider nur kurzzeitig ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.09.2010 - 08:12 

brauchst eine vollwangenwelle........

bin meinen Malossi ( bearbeitet ) damals mit der 22 schräg + sirri 4. k.gang gefahren Ausfuff hatte ich den simonini down & fwd ( untern trittbrett ) &
28 dellorto vergaser.........

ging echt mörder zur damaligen zeit (vor 10-15 jahren)

mfg orso

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.09.2010 - 09:15 

hoi

hab zwar keine XL2, aber ich fahr den in meiner Special.

mein setup vor ca 10 Jahren (als ich 16 war)

136er Malossi (Überströmer gefräst)
24er Vergaser
24er Primär (schräg)
Langhub Rennwelle
Zirri Silent RAP

mein heutiges setup

Malossi 136 (höhergesetzt, Überströmer gefräst und poliert, ein und auslass bearbeitet)
34er Vergaser (lag da so rum)
27er Primär (gerade, wegen DRT ritzeln,)
Langhub Vollwangenwelle
Zirri Sient RAP (aus nostalgiegründen...^^)

viel spass mit deinem Malle.

Ach ja, das jetztige Setup läuft leider mangels ansaustutzen noch nicht..... falls zufällig wer einen rumliegen hat.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.09.2010 - 09:33 

34iger ist der nicht zu groß ???

mfg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.09.2010 - 09:43 

naja der liegt halt noch so rum und ich will den mal probieren. aufm zirri is er super gelaufen, is aber halt auch ne andere liga....

aber versuch macht kluch...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.09.2010 - 09:58 

@ icemike: was wäre dir der 110er wert?
schick bei bedarf pn

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.09.2010 - 19:17 

hello mike,

wenn du schon überlegst, einen male-motor zusammenzubauen - überleg dir mal was für dich wichtig ist!!!

denn genau bei bei diesem motor ist es vom finanziellen ein grosser unterschied - wie du diesen aufbaust.

bist du a. der gemütliche "ichwillnurzumeissalonamsonntagdüsen"-fahrer, dann würde es genügen: den orig.malezyli., den dazugehörigen direktstutzen, nen 25iger dello (mit starrer verbindung!!!!), eine vollwangenwelle mit wahrscheinli grossem konus, normaler m7 stehbolzen, 27iger (2.56iger) pirmär und einen zb. polini-schnecke dir zuzulegen. die orig.kulu sollte das auf alle fälle aushalten (ausser die belege sind schon einige tausendkilometer runter-dann würde ich sie auch tauschen - kostet net viel) ....

bist du aber b. der "iwühatznwiadateife"-typ, dann solltest dich in die materie mal volle reinlesen (zb. im piefke-forum steht sehr viel zu diesem zylinder) und dann mit deinem bankberater reden: zylinder, ansauger für was grösseres (wobei ein 27iger mikuni auch net schlecht geht), 22iger primär, kürzeren vierten gang (drt od. zirri), kupplung, eine gscheite welle, vielleicht die erwähnten "besseren stehbolzen", gescheiten RAP auspuff .....

unterschied beläuft sich von beiden sicher bei .... EUR 300-500 euronen UND viele viele minutos mit dem fräser ...

lg

güni

PX125 T5-Lusso, PK50S (...)
Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!

BeitragVerfasst: 06.09.2010 - 12:26 

@bull: geh sighst ned, dass i grad dabei
bin, einen 110er malle zu verkaufen?
:mrgreen:

:stupid:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.09.2010 - 13:14 

Sorry, ralf!!!

ALSO ich würde ÜBERHAUPT zum 112 male vom RALF raten, wäre der "geringste" umbaufaktor UND noch hervorzuheben ... das kostengünstigste und im sinne der "rotentaferlfraktion" das optisch-original-belasenstetete!!!

lg
güni

ps.: nicht zu erwähnen, dass ich fast das ganze klump für den 136LH umbau in form eines ganzen motors unter umständen zu verkaufen hätte bzw. im tausch gegen einen orig.pv-motor!!! :oops:

PX125 T5-Lusso, PK50S (...)
Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!

BeitragVerfasst: 07.10.2010 - 16:19 

Hallo,

Hab jetzt einen 112 malossi, welche Zylinderstehbolzen brauch ich jetzt????

Da die originalen ja zu lang sind.

Und brauch auch noch neue Kolbenringe, könnt ihr mir bitte sagen welche ich nehmen kann.
bitte gleich mit Link.

Danke für Eure Hilfe.

Michi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.10.2010 - 08:51 

Keiner eine Ahnung???

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde