|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 22:21
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: wiedereinmal ..... Anmeldung !!! Verfasst: 24.08.2005 - 10:51 |
|
|
|
|
Sorry, für die folgenden wahrscheinlichen dummen Fragen, aber irgendwo muss ich gscheiter werdn.
Also:
Bin im Begriff eine 50 Special zu kaufen ! Typenschein dürfte dabei sein, Kaufvertrag mach ich auch.
Da ich erst 16 bin, brauch ich ein rotes Taferl, bekomm ich des einfach so auf der BH? Nur typenschein vorlegen?
Der Verkäufer sagt, dass sie 70 km/h geht, was wahrscheinlich bedeutet dass ein 75 oder 85ccm Zylinder installiert ist.
Pickerl ist leider abgelaufen.
Was wird bei der Pickerlüberprüfung alles getestet. Komm ich da durch mit meinem "modifizierten" Moped???
Fragen über Fragen !
bitte um antworten
danke
weezer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gernot
|
Betreff des Beitrags: dumme fragen ;-) Verfasst: 24.08.2005 - 11:42 |
|
Registriert: 19.03.2004 - 15:56 Beiträge: 841 Wohnort: Österreichische Toskana
|
des mitn taferl is ka probelm. da du eine 50ccm hast kriegst sowieso nur ein rotes blech.
beim pickerl machen wird nur geschaut, ob die bremsen gehen, die hupe und licht. das war's in der regel.
wegen deinen möglichen mehr-ccm musst du dir beim pickerl keine sorgen machen, eher die bullizei könnte da ein hindernis sein
mfg
gernot
_________________ Komisch! Mit'n Motorradl zohl i nie Strof.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
all4me
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 - 15:08 |
|
|
|
Problem beim Pickerl machen könnte werden, dass sie zu laut ist, ist aber sehr unterschiedlich von Werkstatt zu Werkstatt.
Achte auf die Nummern (Fahrgestell und Motor), da die oft nicht stimmen.
Beim Anmelden einfach zum Versicherungsvertreter mit Kaufvertrag, Typenschein, Überprüfungsbescheid und Meldezettel gehen und nach 1-2 hast du dann dein Taferl und Zulassungsschein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|