Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Diebstahlsicherung Grip-Lock ?!
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 16:58

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diebstahlsicherung Grip-Lock ?!
BeitragVerfasst: 01.06.2010 - 07:54 

Dann wird Grip-lock natürlich wirkungslos :roll:

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 06:46 

Schuggi hat geschrieben:
Grip Lock ===== Wirkt auf das Vorderrad (Bremsehebel wird gedrückt und gesperrt)
Somit kann man die Vespa nicht mehr wegschieben! Doch nun zu meiner Frage, was ist wenn ich das Bremseil, abzwicke bzw. einfach die Schraube unten bei Bremstrommel aufschraube?

ähm, das is doch totaler quatsch was die verkaufen, habs nicht durchgelesen ob das teil auch einen bewegungssensor hat, aber:

1. da die vespa vorne ja noch leichter als hinten ist, anheben und wegschieben
2. seitenschneider - bremsschlauch bzw seil is durch und weg is die kiste

da is doch jeder cent rausgeworfen.......

mal ne frage, wenn man in seinen roller 2 -4t € investiert, warum kauft man sich dann nicht gleich ein ordentliches schloss?

ich hab mehrere schlösser von ABUS für vespa und bikes:

u.a.:
http://www.louis.de/_30805f89a6a5848c75 ... r=10001782

http://www.louis.de/_30805f89a6a5848c75 ... r=10001854

und

http://www.louis.de/_30805f89a6a5848c75 ... r=10001797

für die vespa hab ich einen stahlring an die gabel geschweißt und da kann ich sie ganz bequem an laternen, pfeiler fahradstände etc hängen...

s.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 07:06 

ganz einfach, weil ich keinen ring auf meinen rahmen schweißen will und keine kette mitnehmen will die alleine 3-4kg wiegt.

schlußendlich isses ja so, wenn einer deine vespa wirklich will, juckt den das schloß auch nicht, weil dann schneidet er eben den ring am rahmen weg, drückt die laterne um (geht mit 2 leuten innerhalb von 30-40 sekunden) .... also von daher wäre wohl da beste sich einen großen hund zu kaufen und den im handschuhfach mitzuführen.
:invasion:

Automaten kommen von der Kreuzung nur schneller weg als ich, damit keiner sieht welcher Depp da draufhockt xD

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 08:25 

redhabanero hat geschrieben:
schlußendlich isses ja so, wenn einer deine vespa wirklich will, juckt den das schloß auch nicht, weil dann schneidet er eben den ring am rahmen weg, drückt die laterne um (geht mit 2 leuten innerhalb von 30-40 sekunden)...

klar, es könnte auch jemand die kette wegerodieren oder den laternenmast sprengen, vom aufwand her spielt das aber eher in einer anderen liga als schnell mal dein bremsseil durchzuzwicken.

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 08:37 

8ball hat geschrieben:
schlußendlich isses ja so, wenn einer deine vespa wirklich will, juckt den das schloß auch nicht, weil dann schneidet er eben den ring am rahmen weg, drückt die laterne um (geht mit 2 leuten innerhalb von 30-40 sekunden)...

klar, es könnte auch jemand die kette wegerodieren oder den laternenmast sprengen, vom aufwand her spielt das aber eher in einer anderen liga als schnell mal dein bremsseil durchzuzwicken.

seh ich auch so, wenn man sich die tests in div motorradzeitschriften bezüglich der abus schlösser ansieht, muss schon einer so richtig bock zum knacken haben. für den gelegenheitsdieb überhaupt ein no-go

mit etwas fantasy kann man ja auch einen ring am fzg anbringen ohne das man es sofort sieht - z.b. am heck mit der kenzeichenhalterung innen mitschrauben, für die ganz vorsichtigen die mutter verschweißen.....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 11:15 

das is schon klar .... ich hab ja ned nur diese "mini-wegfahrsperre" .... lenkerschloss ist auch recht schnell durch, in dem fall hängt aber die vespa immer noch mit einem alarmlock (dem kabelschloss mit 120db alarm) irgendwo drann .... und da ich nicht vorhabe des nächtens in den finstersten gegenden von graz unterwegs zu sein (zumindest nicht mit der vespa) würde auch ein 120db alarm auffallen.

mit is schon klar, daß eine fette 4 kilo abus kette, die über eine riesenöse irgendwo am rahmen hängt nicht so schnell nachgeben wird. nur will ich nicht unbedingt ein solches riesenkettending mit mir rumschleppen ... darum gehts eher =)

Automaten kommen von der Kreuzung nur schneller weg als ich, damit keiner sieht welcher Depp da draufhockt xD

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 12:35 

Tipp vom Rollerklau: Kältespray verwenden und die ganzen Larifari-Kabelschloß-Alarmpieper sind fürs Mistküberl. Na und so ein Spray gehört für jedes aufstrebende und ambitionierte Gfrast quasi zur Grundausstattung :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 14:07 

Clubman hat geschrieben:
Tipp vom Rollerklau: Kältespray verwenden und die ganzen Larifari-Kabelschloß-Alarmpieper sind fürs Mistküberl. Na und so ein Spray gehört für jedes aufstrebende und ambitionierte Gfrast quasi zur Grundausstattung :mrgreen:

die abus stecken das locker weg und wenn die anbauteile stark genug sind ist ein knacken mit kältesprays auch nicht möglich (nur -25° bis -55°) da der spray bei weitem nicht ausreicht und aufgrund der umgebungstemp der werkstoff 1. nicht durchfriert und 2. sofort wieder erwärmt wird.

und ich kenne keinen der mit einem cryobehälter mit flüssigstickstoff rumläuft (~ -200°)

also keine sorge, das funzt nur im kino

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 19:29 

Die sch...ß Lock Alarm Mini halten einen normalen Dosenvereisungsspray auch aus, hören nicht auf zum pfeifen, die Dinger. Haben wir ausprobiert, nachdem das Ding nicht mehr zum abschalten war.

Greetz, STANI 8)

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 19:55 

@sigi
Keine Rede von mechanischen Sperren wie eben auch Abus sondern eben von "Larifari-Kabelschloß-Alarmpiepserln" wie ausgeführt. Naja, wie war das mit dem Lesen und dem klaren Vorteil? Spasserl :lol:
@stani
Wenn der Alarm einmal angesprochen hat hast du mit dem Spray natürlich keine Chance mehr. Bei mir in der tiefsten Bronx schauen die Dinge allerdings anders aus: a) Piepsi einnebeln bis es ausschaut wie Väterchen Frost b) unbeteiligt schauen und ein bissel warten c) Ein Schnipperl mit Saiten- oder Bolzenschneider d) Ciao Bella

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 21:25 

Clubman hat geschrieben:
Bei mir in der tiefsten Bronx schauen die Dinge allerdings anders aus....

ich wohn auf der insel der seeligen, da drehen sich noch leute um wenn was laut piepst =)

wie gesagt, es geht mir eben genau drumm, mein schätzchen auf einen platz abstellen zu können, wo nicht zwingend böse menschen verkehren und ich eben kein 4kg abus mitschleppen muss =) daß das natürlich eine sicherere lösung ist als das lenkerschloss is mir schon klar =))

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 22:33 

Clubman hat geschrieben:
Bei mir in der tiefsten Bronx schauen die Dinge allerdings anders aus....

ich wohn auf der insel der seeligen, da drehen sich noch leute um wenn was laut piepst =)

wie gesagt, es geht mir eben genau drumm, mein schätzchen auf einen platz abstellen zu können, wo nicht zwingend böse menschen verkehren und ich eben kein 4kg abus mitschleppen muss =) daß das natürlich eine sicherere lösung ist als das lenkerschloss is mir schon klar =))

schön und gut und genauso wie nicht die Sonne um die Erde kreist, hat sich die Diskussion in diesem Fred von redhabaneros speziellen Wehwehchen zu einer breiter gefächerten Analyse eines sinnvollen Diebstahlschutzes italienischen Schrottes entwickelt :santa:
Wie gesagt, die Gfraster bei mir in der Bronx kriegen höchstens einen Lachanfall wenn sie so lulu-sachen sehen und garnieren dir deine Reibn innerhalb zweier Minuten.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.06.2010 - 01:50 

ihr redets mir so schiach vor, daß ich echt schon überleg, so a tonnenschweres abus durch einen hässlichen ring, der irgendwo an meinem hobel angeschweißt is zu ziehen *fg*

zusätzlich wird dann wohl des griplockding ned schaden :-P

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.06.2010 - 12:57 

btw ... wenn man ein abus mitschleppt ... wo würdet ihr das ding anbringen .... bzw wo eine öse oder so anschweißen.

ich habs bis dato gesehen am ständer, aber der ständer is mit einer flex in 20 sekunden durch .... das gleiche gilt wohl für mehr oder weniger alle vespableche .... und wenn keine flex im gfrasta werkzeugkoffer ist, dann geht das blech vermutlich auch mit einer anständigen blechschere ... oder ?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.07.2010 - 09:52 

Ich würde mir eventuell wieder Produkte von der Fa. Lockalarm kaufen, aber nur mehr direkt, weil uns dieser Händler bei den 2 Stk. der Reklamation komplett hängen lies (kein Lebenszeichen mehr).

Greetz, STANI[/quote]

Hi,
ich möcht ma des Ding auch kaufen.
Welcher Händler war den das?
lg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde