Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Diebstahlsicherung Grip-Lock ?!
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 05:17

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diebstahlsicherung Grip-Lock ?!
BeitragVerfasst: 26.05.2010 - 14:45 

hallo zusammen!

leider hab ich im search nichts gefunden:
hat von euch wer erfahrung mit Grip-Lock http://www.grip-lock.com/als quasi wegfahrsperre für eure schätze ?

ich hab von einigen leuten schon gehört, daß sie der lenkerverriegelung nicht ganz so trauen und ich bin jetzt auf der suche nach vernünftigen alternativen um die vespa auch ausserhalb der heimischen gefilde zu sichern.

danke und lg

Automaten kommen von der Kreuzung nur schneller weg als ich, damit keiner sieht welcher Depp da draufhockt xD

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Diebstahlsicherung Grip-Lock ?!
BeitragVerfasst: 26.05.2010 - 15:12 

Ich glaub im GSF gabs mal eine Sammelbestellung wo das Ding auch dabei war.
Such dort mal danach

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.05.2010 - 16:05 

ja, da gibts einige threads dazu ... nur dummerweise schreibt keiner wirklich ob das ding was taugt oder obs einfach nur ganz witzig aussieht .... =)

Automaten kommen von der Kreuzung nur schneller weg als ich, damit keiner sieht welcher Depp da draufhockt xD

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.05.2010 - 17:23 

nützt halt nur gegen wegfahren, nicht gegen tragen.

ansonsten
x) mit kette irgendwo anhängen
x) oder bremsscheiben alarm schloß
das gibts auch mit kabelkette
wo es eingehängt werden kann
von xenia zbsp

x) oder bügelschloß bzw vorhängeschloß mit alarm.
schick - seh ich grad erst jetzt

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.05.2010 - 17:56 

http://www.lockalarm.de/index.php

hab ich bei meiner primavera
nein i hab nix mit der firma zu tun und kriag auch kein geld für diese werbung gibts sicher von anderen firmen auch aber ich kenn sie nicht.

lg michi

BeitragVerfasst: 26.05.2010 - 23:36 

Hab damals die GSF-Sammelbestellung übersehen, wir haben dann aber vom Club aus 12Stk. Lock-Alarm-Mini bestellt.

Fazit: Positiv: Sehr billig (Sammelpreis noch günstiger) Reagiert sofort u. empfindlich, extrem laut (100DB)

Negativ: Klein u. Fummelig gebaut, will der Besitzer selbst das Schloss aufmachen (innerhalb 20 od. 30 sec.), hat man ganz schön zu tun, dass das Teil einstweilen nicht losgeht. Außerdem etwas billig u. ungenau gebaut, z.B. Bolzen rastet nicht ordentlich ein oder Seil wickelt sich selbst nicht mehr auf, etc.
2 der 12 Stk. waren nach 2 Tagen komplett im Ar... u. haben nicht mehr aufgehört zu heulen. Blöderweise bekommt man im verriegelten Zustand die Batterie auch nicht raus (was eigentlich eh ganz im Sinne des Erfinders ist :wink: ) u. die hält aber einige Tage Dauerheulen aus. (Beides ja eigentlich wieder positiv)
Also haben wir die 2 in einem Kübel Wasser versenkt u. die Teile haben selbst da noch weiter alamiert. (im eigentlichen Sinn auch wieder irgendwie positiv, oder?)

Ich würde mir eventuell wieder Produkte von der Fa. Lockalarm kaufen, aber nur mehr direkt, weil uns dieser Händler bei den 2 Stk. der Reklamation komplett hängen lies (kein Lebenszeichen mehr).

Greetz, STANI

BeitragVerfasst: 27.05.2010 - 04:30 

aber praxistest bei den übrigen 10 ist in ordnung ?

ich hab ja überlegt einfach einen bügel auf den ständer zu schweißen und dann einfach mit einer dicken fetten kette an eine laterne oder sonst was zu ketten .... nur wohin mit der dicken 2-3kg kette .... is eben auch a bissl nervig.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.05.2010 - 08:26 

also ich hab das maxi alamschloss is ziemlich stabil gebaut hat die vorteile wie oben angeführt, nur eben größer, dafür weniger fummelig. und alarm laut beschreibung sogar 110 db laut.
ist aber auch ein echtes schloss und nicht nur alarm.
ich bekomms ohne weiteres ins handschuhfach und mit 1.5m kann man di vespa perfekt bei diese bügel bei den 2rad parkplätzen festmachen.

lg michi

edit: aja vergessen der unterschied ist noch das minilock geht an wenns kabel kekappt wird oder es bewegt wird. das maxi kann man bewegen so viel man will der alarm geht los wenn das viel dickere kabel oder das schloss zerstört wird

BeitragVerfasst: 27.05.2010 - 09:01 

hab ein abus kettenschloss.
positiv: kette wirkt extrem widerstandsfähig und auch ummantelt.
negativ: sehr schwer. man braucht eine gewissen länge. relativ teuer.
und die hauptfrage: wo festmachen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.05.2010 - 09:11 

Stimmt, der Michi hat´s schon gesagt:

Der Lock Alarm Mini geht los, sobald man das Teil 2mm bewegt oder wenn man das Kabel mit dem Seitenschneider durchzwickt. Hier ist er sehr empfindlich u. gut.

Und einer der größten Vorteile: Das bringst du in jede Hosen/Jackentasche bzw. ins Gepäckfach, ist nicht größer u. schwerer als eine Zigarettenschachtel.

Das dünne Seil mit 1,5m Länge kann man z.B. um den vorderen Dämpfer/Feder etc. wickeln u. dann um die Laterne, man braucht dann nicht einmal extra irgendwas aufschweißen/aufschrauben.

Freund von mir kauft sich gerade die größere Version mit 10m Kabel, da er zu Hause unterm Carport 5-6 Roller gleich auf einmal absperren will.
Ich glaube, die ganz großen Modelle gibt´s auch mit fixen Stromanschluß für die Garage/Lager.

Greetz, STANI 8)

BeitragVerfasst: 27.05.2010 - 09:52 

eben, ich hab ja überlegt, daß XL mit den 10 metern oder die kleinere zu kaufen.

ich hab nicht wirklich lust, ständig eine riesige kette mitzuschleppen ....

vermutlich werd ich mir aber zusätzlich ein griplock kaufen. ich glaub, daß das ding eventuell etwas abschreckt und wenn das schloß selber eh einen alarm dabei hat wird das schon irgendwie gehen =))

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.05.2010 - 18:15 

wenn du eine batterie hast kann auch so eine motorrad alarmanlage von ebay einbauen
hab das unter der seitenbacke.
is ganz witzig wenn du mit fernbedienung die alarmanlage von deiner alten vespa entschärfst. funktioniert auf bewegung und ist sehr laut.
(ich habs nur an di batterie gehängt, man könnte das noch an den kabelbaum anschließen dann kann man die zündung nicht mehr einschalten und die blinker blinken bei alarm, und du könntest den elektro starter per fernbedienung auslösen)
hab das jetzt seid 4 jahr und bin auch ganz zufrieden damit.

lg michi

BeitragVerfasst: 29.05.2010 - 19:00 

aaaaaalso, ich hab mir das griplock ding und das 4,3m alarmlockkabel ding bestellt ....

mit den 2 dingern und dem lenkerschloss is zumindest die chance daß das die vespe in der unigegend halbwegs sicher ist bissl höher =)))

lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.05.2010 - 22:23 

Bevor wir uns diese Lockalarm Mini´s gekauft haben, haben wir über diese GPS-Dinger (gab´s 2 od. 3 Versionen bei dieser GSF-Sammelbestellung) schlau gemacht.
Hat leider 2 Nachteile: 1. man braucht unbedingt eine Batterie und 2. kann man sie nicht wirklich versteckt anbringen, wie wir uns das so schön gedacht hatten. Also nix mit unterm Tank oder im Holm verstecken, die Teile brauchen "freien Sichtkontakt" zum Satelliten. Also sobald die "bösen Jungs" den Roller in einen geschlossenen LKW oder in einen Keller bringen, ist´s sowieso vorbei mit GPS-Verfolgung. Schade, dann hätte man auch noch gleich mit dem Dieb ein "ernstes Wort" reden können. :wink:

Falls es auf diesen Sektor aber was Neues u. Verbesserungen gibt, würde ich mich über Infos freuen.

Greetz, STANI 8)

BeitragVerfasst: 01.06.2010 - 07:19 
Grip Lock ===== Wirkt auf das Vorderrad (Bremsehebel wird gedrückt und gesperrt)

Stimmt doch so, oder?

Somit kann man die Vespa nicht mehr wegschieben! Doch nun zu meiner Frage, was ist wenn ich das Bremseil, abzwicke bzw. einfach die Schraube unten bei Bremstrommel aufschraube?

Wirkt Grip Lock danach auch noch?

Bin mit Englisch nicht so gut vertraut!(Homepage)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde