|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 09:09
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
puchtuner
|
Betreff des Beitrags: viele fragen eines neulings Verfasst: 25.05.2010 - 19:59 |
|
|
|
hallo,
so erstmal eine vorstellung: ich bin ein 20ig jähriger vorarlberger - ich bin in naher zukunft ein vespabesitzer, einer meiner bekannten hat was im keller stehen und braucht es nicht mehr und schon geht es ab zu den fragen:
ich weiß nicht genau was es für eine ist eine 50iger oder 125iger - sie wird von mir von grunf auf neu aufgebaut - wie ist es mit den motoren und so sind diese motoren sehr unterschiedlich 50 vs 125? anderer zylinder und übersetzung evtl?
da er bis jetzt noch keinen typenschein gefunden hat - weiß ich auch noch nicht wie ich sie anzumelden bringe - sie soll auf jeden fall ne große tafel bekommen
ich habe jetzt schon sehr viel bei euch gelesen aber es gibt so viel infos und meinungen was man alles verbauen sollte - ich glaube es ist am besten wenn ich mal sage was ich vorhab damit zu machen:
also es sollte eine vespa werden mit der ich nur im dorf und max so 30 km am stück fahre also ein kurz strecken ding - ich will einfach was oldschool mäßiges, deshalb bleibt alles im originalen aussehen! aber doch will ich technik innen haben also leistung aufm radl.
der motor muss man ziemlich sicher komplett überholen - deshalb die frage was ich für meine anforderungen so benötige?
danke mal vorerst und grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vespa50ccm
|
Betreff des Beitrags: Re: viele fragen eines neulings Verfasst: 25.05.2010 - 20:36 |
|
|
|
es wäre mal gut zu wissen was für ein model es ist.
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
puchtuner
|
Betreff des Beitrags: Re: viele fragen eines neulings Verfasst: 25.05.2010 - 20:52 |
|
|
also du meinst 50iger oder 125? mir sagte man so das es keinen unterschied gibt zwischen 50iger und 125 außer lichtkopf und motor! - wie ihr seht ich habe auf dem gebiet 0 ahnung! sry =) 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mr.mooks
|
Betreff des Beitrags: Re: viele fragen eines neulings Verfasst: 25.05.2010 - 23:08 |
|
|
entweder ist es eine 50S ( runder scheinwerfer , kleiner runder tacho) oder 50 spezial ( eckigerscheinwerfer eckiger tacho) oder was am coolsten wäre 125 Primavera (runder scheinwerfer und muschelförmiger tacho) wenn du dir ned sicher bist schau unterseitendeckel die nummer nach präfix und fgn. ) http://www.scooterhelp.comund du weißt was du bekommst
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
patrickb
|
Betreff des Beitrags: Re: viele fragen eines neulings Verfasst: 26.05.2010 - 06:53 |
|
Registriert: 24.09.2008 - 12:39 Beiträge: 1106 Wohnort: Altach / Vorarlberg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|