|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 12:31
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
torpedo80
|
Betreff des Beitrags: PX Motor mit 177ccm Polini und Langhub Welle Verfasst: 08.02.2010 - 20:48 |
|
|
|
Hab im Forum schon gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Stelle mir vor einen unauffälligen px motor aufzubauen, mit möglichst viel leistung. hier meine gedanken dazu:
motor px 125/150 kurbelwelle langhub zylinder polini 177 vergaser 24 24 (ovalisiert?) auspuff original,sito plus, t5? übersetzung 200er kupplung und federn dr? lüfterrad elestart
welche steuerzeiten sollten angestrebt werden? danke schonmal für die antworten, gruss thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Motor mit 177ccm Polini und Langhub Welle Verfasst: 08.02.2010 - 21:26 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
torpedo80 hat geschrieben: Hab im Forum schon gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Stelle mir vor einen unauffälligen px motor aufzubauen, mit möglichst viel leistung. hier meine gedanken dazu:
motor px 125/150 kurbelwelle langhub zylinder polini 177 vergaser 24 24 (ovalisiert?) auspuff original,sito plus, t5? übersetzung 200er kupplung und federn dr? lüfterrad elestart
welche steuerzeiten sollten angestrebt werden? danke schonmal für die antworten, gruss thomas lhw 125er bissi verlängern auf 75° - original meist 65 die wellen sind gut. verdrehen sich nicht. hab schon die 5. die okay ist (im gegensatz zu den 200er mazzus) lhw lippen, mach ich bei bedarf gsf cnc kopf auf basis malossi kopf auspuff t5 kulu verstärken bzw idealerweise cnc px alt kupplung hier übers forum kupplungssatz dr oder originale beläge mit sip federn genau. primär 65 mit 23z kupplung ist muß steuerzeiten auslass 172-176 bei vorauslass 25,26,27 polini 177, wenns taschengeld passt GS177 kolben ansonsten originalkolben mit GS kolbenringen - siehe gsf SI24 angepasst reicht wenns am anderen ende wieder mit tourenauspuff zugestopselt wird richtig gemacht wird das ein bärenstarker tourenmotor. unkaputtbar.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
torpedo80
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Motor mit 177ccm Polini und Langhub Welle Verfasst: 09.02.2010 - 11:43 |
|
|
|
danke für die umfassende kompetente auskunft. gruss thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weiky
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Motor mit 177ccm Polini und Langhub Welle Verfasst: 11.02.2010 - 17:48 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: torpedo80 hat geschrieben: Hab im Forum schon gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.
welche steuerzeiten sollten angestrebt werden? danke schonmal für die antworten, gruss thomas lhw 125er bissi verlängern auf 75° - original meist 65 die wellen sind gut. verdrehen sich nicht. hab schon die 5. die okay ist (im gegensatz zu den 200er mazzus) lhw lippen, mach ich bei bedarf gsf cnc kopf auf basis malossi kopf auspuff t5 kulu verstärken bzw idealerweise cnc px alt kupplung hier übers forum kupplungssatz dr oder originale beläge mit sip federn genau. primär 65 mit 23z kupplung ist muß steuerzeiten auslass 172-176 bei vorauslass 25,26,27 polini 177, wenns taschengeld passt GS177 kolben ansonsten originalkolben mit GS kolbenringen - siehe gsf SI24 angepasst reicht wenns am anderen ende wieder mit tourenauspuff zugestopselt wird richtig gemacht wird das ein bärenstarker tourenmotor. unkaputtbar. was ist bärenstark in zahlen ?@freak
_________________ Polini 187 GS, BGM Pro LHW Schali,30 Dello PHBH(128HD,55ND,AS266 MR,X2-2.v.o) ,Schlauch zum Rahmen,DDOG CNC,Polini Box original,
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Motor mit 177ccm Polini und Langhub Welle Verfasst: 11.02.2010 - 20:05 |
|
|
|
zahlen werden überschätzt das drehmoment machts
was wird das ding dann wohl haben 16,17 ps am hinterrad? mehr als genug
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rollbert160gt
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Motor mit 177ccm Polini und Langhub Welle Verfasst: 07.03.2010 - 08:48 |
|
|
|
24er SI-Vergaser: Welche Bedüsung bzw. welches Mischrohr empfiehlt sich für so einen Motor?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Motor mit 177ccm Polini und Langhub Welle Verfasst: 07.03.2010 - 09:07 |
|
|
|
standard 200er bedüsung natürlich abhängig von der bearbeitung aber bei tourenauspuff: hd 130-135 ev nd 2,7 statt 2,9 bei löcher im lufi alles bisschen fetter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tom@farobasso
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Motor mit 177ccm Polini und Langhub Welle Verfasst: 17.03.2010 - 18:38 |
|
Registriert: 18.12.2008 - 12:18 Beiträge: 171 Wohnort: Österreich, Vöcklabruck
|
|
Hab grad die Jungfernfahrt mit einem ähnlichen Setup hinter mir. Die Komponenten:
- Polini 177 Langhub (MecEur Welle gelippt für DS) - PX125 Block - 65/23 Übersetzung - GS Kolben - SI 24 optimiert, dh ovalisiert, aufgebohrt, Spacer, Lufi mit Löcher - Düsen 160/55, 160, BE3, HD 130 - Zündung auf 18° geblitzt, NKG 9 Kerze - dzt. SIP Performance drunter
Mein Problem ist jetzt, dass der Motor bei max. 1/4 Gas zu stottern bzw. 4 takten anfängt, wie wenn der Choke drinn wäre. Das wär ein Zeichen das ich in dem Bereich zu fett bin, oder?
Ich versuch mal eine andere ND, hat das Mischrohr in dem Bereich auch schon eine Auswirkung?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
polinist
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Motor mit 177ccm Polini und Langhub Welle Verfasst: 18.03.2010 - 09:27 |
|
|
|
- Löcher im Filterboden drinnen? - eh keinen Rally 24er Si erwischt? - BE3 sollte passen denk ich - evt. wo einen Span drinnen vom ovalisieren?
Wo steht die gemischschraube hinten im gaser? reindrehen heißt magerer, wäre auch noch ein Versuch...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tom@farobasso
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Motor mit 177ccm Polini und Langhub Welle Verfasst: 18.03.2010 - 10:09 |
|
|
- Löcher sind drin - SI ist ein Dellorto, kein Spaco, also vermutlich Rally? Hab aber mal gehört die sollten BESSER einstellbar sein - Humbug? - BE: ich hab auch nichts andres zum Probieren, könnte mir höchstens eine fettere bauen durch bohren - Span kann ich ausschließen, wurde x-mal im Ultraschallbad durchgespült - Gemischschraube: 2,5 Umdrehungen raus, das probier ich Das Ding rotzt allerdings so dermaßen, dass man nicht schnelelr wie 50 fahren kann. Der Klang dabei: da drehen sich die Leute um, aber nicht weil ich so schön bin 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
polinist
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Motor mit 177ccm Polini und Langhub Welle Verfasst: 18.03.2010 - 10:59 |
|
|
2,5 Umdrehungen Gemischschraube raus ist eher viel (fett) probier 1,5 und dann +/- 1 Umdrehung oder so Rallygaser hat eine andere Luftführung bei der Nebendüse. Drum hat der auch eine Nebendüse ohne Bohrung oben. Nebendüse mit Bohrung (PX) kann verwendet werden, wenn daneben im Gaser ein Loch verschlossen wird. steht so im werkstatthandbuch. Kannst im 4. übers rotzen nicht drüberdrehen?  wenn nicht hats eher was anderes glaub ich
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tom@farobasso
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Motor mit 177ccm Polini und Langhub Welle Verfasst: 18.03.2010 - 12:38 |
|
|
|
ok, die gemischschraube werd ich probieren heute nachmittag
über das rotzen hinaus zu drehen hab ich nicht probiert, da ich nur ein paar hundert meter gefahren bin und dann immer mit den HDs rumgespielt hab. werd ich auch heute machen.
wie kenn ich den unterschied bei der nebendüse? ich hab mehrere SI vergaser daheim, kann ich vergleichen, auch ein spaco liegt wo rum...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
polinist
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Motor mit 177ccm Polini und Langhub Welle Verfasst: 18.03.2010 - 14:26 |
|
|
|
der Si-Rallygaser hat neben der Bohrung für die LL/Nebendüse und neben der Bohrung für die HD noch ein Luftloch in einem kleinen eingepreßten Messingröhrl daneben. (Falls original Rally Si ist auch ein Schieber ohne Cutaway verbaut).
der PX-Si hat in dieser Bohrung einen Bleistopfen drinnen und eben nur die 2 Bohrungen für LL und HD.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tom@farobasso
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Motor mit 177ccm auf ander 55/16Polini und Langhub Welle Verfasst: 18.03.2010 - 16:01 |
|
|
so, nebendüse gewechselt auf andere 55/160, gemischschraube auf ja mal ganz was anderes, dass ein drehen dieser schraube was bewirkt - bearbeitung des gaser bringt wohl doch was  unterer bis mittlerer bereich ist ok, nimmt schön gas an, rotzt nicht anders siehts jetzt im oberen bereich an. da bin ich jetzt bei 125 (!!) gelandet und noch ein bisserl zu fett! kann das mit dem setup sein?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Motor mit 177ccm auf ander 55/16Polini und Langhub Welle Verfasst: 18.03.2010 - 21:47 |
|
|
t4nk hat geschrieben: kann das mit dem setup sein? voooorsicht! Zitat: - Düsen 160/55, 160, BE3, HD 130 - Zündung auf 18° geblitzt, NKG 9 Kerze - dzt. SIP Performance drunter das ist unüblich bei rap da brauchts mind hlkd140 wenn nicht ein be2 und massiv fette düse das hier klingt nach anderem problem ev auch mal kopf runternehmen und schauen ob brennraum nass ölig ist wenn ja dann saugt der motore getriebeöl.
|
|
| Nach oben |
|
 |