FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.12.2018 - 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbrauch Li 125
BeitragVerfasst: 19.11.2015 - 18:43 
Offline

Registriert: 15.06.2015 - 19:27
Beiträge: 6
Hallo!
Sagt mal, was verbraucht so eine Li Serie 3 125S in einer Standardausführung ohne irgendwelche Tuningmaßnahmen? Meine genehmigt sich 6 - 7 Liter auf 100 km was mir recht viel vorkommt. Kann dasstimmen? Ich hatte noch nie eine Lambretta und kann daher schwer einschätzen ob das in einem normalen Bereich liegt. Mit dem Verbrauch und einem Tankinhalt von 8 Liter ist man bei längeren Touren ja ständig am Tankstellensuchen. Kann das sein?

Grüße
Horst


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauch Li 125
BeitragVerfasst: 20.11.2015 - 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013 - 08:44
Beiträge: 1031
Wohnort: Fürstenfeld
Ist sie sauber eingedüst und der Gaser sauber eingestellt?

_________________
Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978
Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauch Li 125
BeitragVerfasst: 20.11.2015 - 14:38 
Offline

Registriert: 15.06.2015 - 19:27
Beiträge: 6
Müsste eigentlich so sein. Der Vergaser ist überholt und gereinigt und wurde neu bedüst und eingestellt. Ich bin seither noch nicht so viel gefahren. Bei nächster Gelegenheit schau ich mir mal die Zündkerze wegen der Farbe an.

Aber für mich stellt sich einfach die prinzipielle Frage was so eine LI 125 generell verbraucht. Über Google finde ich da nicht wirklich was brauchbares. Ich brach ja nicht lange suchen wenn 7 Liter/100 km sowiso normal sind.

Ich hab was von 135 miles/galon gelesen (vermutlich Werksangabe). Das wären 2,09 Liter /100 km was mir wieder sehr wenig vorkommt. Da brauch ich ja mal so viel.

Gibt es niemanden hier der auch eine 125 er fährt und mir sagen kann was da so durch den Vergaser läuft ((-:?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauch Li 125
BeitragVerfasst: 20.11.2015 - 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004 - 10:30
Beiträge: 6734
Wohnort: Wien
3-4l sollten das maximal sein, kann ja original auch net viel das ding - sofern der motor ordentlich gewartet ist!
aber tröste dich, meine px braucht auch 5.5l/100km :wink:

_________________
VERKAUFE

GearCalc by Motorhead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauch Li 125
BeitragVerfasst: 20.11.2015 - 20:21 
Offline

Registriert: 15.06.2015 - 19:27
Beiträge: 6
OK - Das sehe ich auch so! Eigentlich ist nicht viel dahinter! Aber so ein alter 2 takter braucht schon ein bisschen was. Das es so viel ist hab ich mir aber nicht gedacht. Ist halt vor allem bei längeren Touren lästig.
Da muß ich mich aber trotzdem noch mal auf die Suche machen woran das liegen kann. Der Motor ist komplett überholt, der Vergaser so gut wie neu die Düsen neu und abgestimmt. Da kann es ja eigentlich nur mehr an einer nicht ganz optimalen Einstellung liegen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauch Li 125
BeitragVerfasst: 13.02.2016 - 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2004 - 12:44
Beiträge: 1316
Wohnort:
oder überhaupt ein unpassender vergaser

war bei mir mal - nicht besser gegangen die px aber 50 prozent mehr sprit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de