Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Rennleitungsberichte - - - - -
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 00:58

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rennleitungsberichte - - - - -
BeitragVerfasst: 22.05.2008 - 09:12 

Wie währs mal mit nem Thread über erfahrungen mit den Kappelständern? :lol:

Bin gespannt was da alles so ans Tageslicht kommt, von unseren ja so kompetenten Ordnungshütern.

Bei mir vor kurzem sogar Geschwindigkeitsmessung mit der Walze! :shock:

Nur weil ich eine banane ohne Resonanzröhrchen fahre :wink:

Ergebnis: der übliche krams von wegen Seitenspiegel, Seitenständer und das der puff durch das verchromen nicht mehr original auf ner prima sei.- - -
ab zur landesregierung termin, 12 . 6.
Danke meine Herren!!

Betreff des Beitrags: Re: Rennleitungsberichte - - - - -
BeitragVerfasst: 22.05.2008 - 09:28 

Echt wahr?? Oage Gschicht...mit einer Primavera auf die Walze ist schon heftig...

BeitragVerfasst: 22.05.2008 - 11:05 

Das ist dir aber mit dem roten Taferl passiert! Oder?

Wenns mit einer Primavera (mit weissem Taferl) solche schweren Geschütze auffahren, hast dich höchstwahrscheinlich falsch verhalten (ob im Strassenverkehr oder zu den Beamten sei jetzt dahingestellt)

BeitragVerfasst: 22.05.2008 - 11:30 

nein mit dem weissen taferl!!

Komm grad von der Arbeit, in der 4ten hald rollen lassen also ca 60 ,die herren führerschein und zul... dann die herren:, was- spiegel , seitenständer , seitendeckel fehlt , und lautstärke = auspuff nicht ori . darauf hin ich,- der puff is ori nur nachträglich verchromt worden und wollte ihm erklären auf der 90 ss und der et3........, nur auf nicht et3 des 50er topferl. und das des hald ein alter 2 tackter sei.

Darauf hin die 2 netten herren ja dann stell mas mal rauf .

Ergebnis laut digitalanzeige ( der polizist die 4te voll am gas ) 106 kmh also echte 95 ca. zugelassen im zetterl auf 90 kmh und 95 db.

NAJA SALZBURG HALD

Komisch mit nicht serienmäsigen Ständern, Klemmspiegeln und Eierschelenhelmen kennt er sich aus aber weiß nicht, dass die et3 eine banane drauf hat, ok ohne resonanzröhrchen is schon sehr dumpf und laut aber is hald a vespa :lol:

BeitragVerfasst: 22.05.2008 - 13:52 

mir is letztes jahr folgendes passiert.

hab meiner 50s (rotestaferl) 102 cccm verpasst, mir war fad im sommer und ich wollte mal wissen wie sich der zylinder fährt. also drauf montiert vergaser umgedüst und ab auf die rennstrecke. fahr ein bissl durch wien 18 und 19 und dann die krottenbachstraße richtung wienerwald. 4te rein und vollgas. ich denk mir noch "bam oida :)" ned schlecht als plötzlich ein streifenwagen mit blaulicht an mir vorbeizieht und mich rechts rann wachelt. denk mir noch ach du SCHXXßE jetzt "krochts". führerschein und zulassung.

ich zücke meinen B-Schein ( hab nur den Bschein kein moped oder so) und den typinger.

polizi: was hams denn mit der vespa gemacht das die so gut zieht wir haben sie mit einem 80er überholt.

ich: was mit achtzig das kann nicht sein

polizi: jetzt sagensschon was gmacht haben!

ich: tut mir leid ich hab keine ahnung ich hab die vespa so wie sie is gekauft, ich mein ich haba schon das gefühl das sie gut geht aber mir is nicht bekannt das was verändert is..

polizi: aso ah mhm schaut sich alles genau an, (von außen alles unauffällig bis auch den kurzgasgriff und dass der gumme beim bezinhahn fehlt damit man schneller den tank ausbaun kann :) )

polizis beraten sich kurz und sagen dann :" lassen sie sich den motor mal anschaun und fürs zuschnell fahren müssen sie jetzt 23 euro strafe zahlen"

zahle gleich cash und die sache war gegessen :)

BeitragVerfasst: 22.05.2008 - 14:20 

Ach du schöööönes Wien :mrgreen:

Aber Kurzgasgriff, mit an 80er in da stadt und nix weiter gsogt das nenn ich mal Tolleranz!!!!
:jump: :jump: :jump:

BeitragVerfasst: 22.05.2008 - 14:22 

najo er hatte ja des rote taferl - du bist jo selber schuld wenn mitn weissen so dahinpresst :lol:

TOLLerei und TOLLer-ranz!

(vorsicht ironie)

BeitragVerfasst: 22.05.2008 - 14:32 

hi mario

das se in salzburg ned 100% rund rennan die hutständer isma schon klar aber die lassen dich weil deine vespa nicht wie eingetragen 90 sondern 95 gelaufen ist zur landesregierung :toilet: scherz oda ??

da würd ich einspruch dagenen erheben dein gutes recht und wirst sicher auch durchkommen seit wann ist es relevat wie schnell ein fahrzeug (egal was im zulassungsschein steht ) wen es ein weißes kennzeichen hat und offensichtlich original ist

mei audi war auch mit ist auch mit 250 im zulassungschein gestanden aber jenseits darüber gegangen ,ah so an scheiß von an kib.... hob ich schon lang nimma gehört

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

Zuletzt geändert von Rally221 am 23.05.2008 - 06:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.05.2008 - 15:36 

Alles in allem in der ladung der pol.. steht wegen auspuff zu laut ,kleine bemerkung -typisiert ist die et3 mitn 50er topferl worden (nix anderes da ) später bin ich a zeit lang mit da schnecke unterwegs gewesen aber aus optikgründen is eben die chrom banane drauf .

Angezeigt worden bin ich weil ein Klemm und kein ori Spiegel drauf is , weil ein Seitenständer montiert is , weil ich mit der sogenannten nicht zugelassenen (eierschale)
unterwegs bin , der Seitendeckel aus sicherheitsgründen den motor abdecken muss, ich aber meistens ohne unterwegs bin. Die Ladung selbst bezieht sich aber wie oben auf den zu lauten Auspuff.

Ich glaub halt das es zuviel verstöße gegen die orig. gab.

Naja , das ein 133er doppelans. verbaut is mit sportkulu etc. sieht er ja nicht ausser an der digitalanzeige.

Umbauen muss ich so oder so :kotz:

** Die spinnen die Römer ** :lol:

Und für alle (die nicht wissend sind ) es ist laut einzelgenehmigung und auch laut fahrgestell ...... usw eine echte 125er prima keine umtypisierung oder 50er (wie noch vor paar jahren) mit 125 er block :santa:

Aber an schoden haben de sbg. wappler immerschon kappt, seid ich motorisiert auf der strasse bin

Nun alles schön und gut aber hat keiner von euch irgendwelche seltsamen Geschichten mit naja..., mit dem Gedanken hab ich diesen Thread eigentlich eröffnet! :wink:

Zuletzt geändert von Mario50s am 22.05.2008 - 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.05.2008 - 15:38 

direkteinlass verschließen und 19er stutzen drauf - fertig!

BeitragVerfasst: 22.05.2008 - 15:45 

eine einzeltypisierte ?? jetzt wirds immer komischer ,wennst bei uns in OÖ einen kibb.. einen einzeltypisierungsbescheid unter seinen rüssel hälst ,sagt der höchstens danke gute fahrt

that´s it ,naja salzburg eben :kotz:

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

BeitragVerfasst: 22.05.2008 - 23:11 

wegen geschwindigkeit dürfens eigentlich garnix sagen..
du darfst mit am moped(typisiert auf 45) mit 60 erwischt werden und es is noch "LEGAL" das darfst bis 62 km/h haben.
also wieso bei weißen taferl nit ah 15 km/h toleranz?

mi habens in klagenfurt aufghalten pk 50 mit polini right auspuff und 59 km/h auf der rolle und klemmseitenspiegel.
nachdem sie den a schein gsehn haben ja schenes moped klingt sehr sportlich zwinker und schöne fahrt noch

lg michi

BeitragVerfasst: 23.05.2008 - 05:47 

Hallo
Ich wuerde da net viel machen,Mopetdopferl aufi und hinfahren, ich bin mit PK 50 SS
mit 133 Doppel und dppferl mit 80km/h durchgekommen obwohl nur 60 eingetragen war.
Wegen Auspuff währe gut wennst ah kopie von ahner Special Einzelgenehmigung mit
Polini Typisierung hättest zum mitfuehren, da sind 102db eingetragen ,einen Stempel von Landesregierung aufi das schaut glei ganz offizell aus ,dann hast ah ruhe.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.05.2008 - 14:50 

Rally221 hat geschrieben:
eine einzeltypisierte ?? jetzt wirds immer komischer ,wennst bei uns in OÖ einen kibb.. einen einzeltypisierungsbescheid unter seinen rüssel hälst ,sagt der höchstens danke gute fahrt

Bei uns in St. Eiermark gibts mit den alten Fahrzeugen höchstens einen kleinen Plausch in Richtung "sehr alt, sehr schön, sehr stylish) mit der Rennleitung. Vorraussetzung ist natürlich ein nüchtener Fahrer und ein komplettes Mopperl.

P.S.: Spiegel hab ich schon seit Jahren keinen drauf -> kostet nur Leistung (besonders bei der 55er)

BeitragVerfasst: 26.07.2008 - 22:05 

Also, beim durchstöbern vom Forum bin ich auf das Thema gekommen.

Meine Geschichte:

Ich und ein Freund von mir sind um ca. 8 Uhr abends vom traunkirchner ort, vielleicht kennt das örtchen wer, zu ihm heimgefahren. Ist nicht recht weit und man ist ganz kurz auf der hauptstraße unterwegs.
Fahren wir also auf die Hauptstraße und bemerken nicht das a kiwara hinter uns ist.
Nach ca. einer Minute auf der Hauptstraße mussten wir abbiegen weil wir ja noch zu ihm schauten. Auf eine Straße wo wirklich fast garnichts los ist.
Als ich in den spiegel schaute fand ich das schon ziemlich komisch, skoda der die ganze zeit hinter 2 mopedfahrer hinterherfährt ^^.

tja nachher überholten uns die 2 lieben polizisten und wunken uns auf die Seite.
Mein Freund hatte das Licht nicht eingeschaltet: 21 €

Der Kiwara der bei mir geschaut hat, hat gradmal führerschein und Erste hilfe schachtel kontrolliert und hat zu meinem sportauspuff(proma rechts) gesagt: is oba scho a bissal a fettes teil.
Ich hab nur mit den schultern gezuckt :mrgreen:

mein freund hats natürlcih tierisch angefressn, er ein original plastikroller und ich ne vespa an der nichts mehr original ist, aber er muss was weng an licht zahlen :jump:

hoff es war nicht zu lang ^^

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde