Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Achtung bei der PV aus ebay!!!!
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 14.05.2024 - 03:09


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung bei der PV aus ebay!!!!
BeitragVerfasst: 17.01.2009 - 08:14 
Offline

Registriert: 24.08.2007 - 09:19
Beiträge: 343
Wohnort: Weitra
Ich habe mir am Mittwoch eine PV 25km von Wels angesehen. Preislich wollte der verkäufer 1900 dafür und sie ist in folgendem Zustand:

Sie wurde in blau lackiert aber ich denke dass dies aus der Spraydose ist. Es ist überall Kitt am Roller und man sieht ca. 1-2mm tiefe Riefen die beim Schleifen entstanden sind (am Beinschild sind auf beiden Seiten kreisförmige Schleifspuren). Der Rahmen hat einen Vibrationsriss von ca 2-3 cm wo der Seitendeckel sich befindet (linkes oberes Eck des Seitendeckels wenn man direkt davor steht - Richtung Rücklicht)

Am Trittbrett ist fast nur noch Kitt und es ist an einigen Stellen durch und Streben sind abgerissen. Da gehört meiner Meinung eindeutig ein neues rein!

Genauer hab ich mir die Vespa leider nicht angesehen, da ich gleich wieder angekehrt habe als ich das Trittbrett gesehen habe :roll:

Sie hat nun doch den Besitzer gewechselt und steht wieder bei ebay zum Verkauf:

http://cgi.ebay.at/VESPA-125-PRIMAVERA- ... QptZMotorräder?hash=item260347374051&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Ich will dem Verkäufer "schnoizn" ja nicht sein Geschäft vermiesen, aber er weist darauf hin, dass kein Rost an dem Roller ist und hat die Matte schön über dem Trittbrett belassen und kein Foto davon reingestellt. Denke dass dies aber erwähnt und vor allem User aus dem Forum davor gewarnt werden sollten.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung bei der PV aus ebay!!!!
BeitragVerfasst: 17.01.2009 - 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007 - 14:06
Beiträge: 1028
Danke Dani0103,
da hast mir echt viel erspart. Hab auch überlegt sie mir aunzusehen, hätte dafür aber von Wien nach Wels gurken müssen und wenn dann da so ein Ding steht, wär ich auch ein bisserl sauer. :kotz:

Das hat sich jetzt erldeigt, danke. :respect:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung bei der PV aus ebay!!!!
BeitragVerfasst: 25.01.2009 - 09:30 
Offline

Registriert: 24.08.2007 - 09:19
Beiträge: 343
Wohnort: Weitra
jetzt schon wieder im egay allerdings ist nun der verkäufer ein anderer :roll:

http://cgi.ebay.at/VESPA-125-PRIMAVERA- ... QptZMotorräder?hash=item330303064679&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Die vespa wurde bei der ersten Auktion um 1900 versteigert und es wurde folgende Bewertung abgegeben:
http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dl ... llFeedback


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung bei der PV aus ebay!!!!
BeitragVerfasst: 25.01.2009 - 19:52 
Offline

Registriert: 25.01.2009 - 19:10
Beiträge: 249
Wohnort: Kärnten
so ich bin derjenige der die pv um 1900 ersteigert hat.
laut beschreibung ohne rost.
hier mal ein paar kleine mängel: wie schon erwähnt wurde: trittblech unten rostig, vibrationsrisse rechts und links, schleifspuren (vespa wurde vermutlich mit einer "schruppscheibe" abgeschliffen) vorderbremse steckt, schaltklaue zum tauschen 2.und 3. gang springt, kupplung trennt nicht richtig - bei gezogener kupplung schiebt die vespa.
nachdem ich aus kärnten komme (316 km) vom artikelstandort entfernt habe ich mich auf die beschreibung verlassen, mich traf fast der schlag als ich die vespa sah. als ich den verkäufer darauf ansprach, sagte er dass er es nicht so sieht??? die vibrationsrisse und der rost sind aber keine anschauungssache sondern tatsache.
wieder zuhause habe ich eine sachliche aber negative bewertung abgegeben, worauf ich von "schnoizn" folgende bewertung erhalten habe: VORSICHT BETRÜGER, WOLLTE MIT FALSCHGELD ZAHLEN, ANZEIGE LÄUFT
habe den herrn schnoizn angerufen und sachlich gefragt was das soll, denn ich wollte die vespa in diesem zustand überhaupt nicht zahlen, worauf dieser in wüste beschimpfungen ausrastete von: ich bräuchte mich nicht sicher fühlen nur weil ich 300km entfernt wohne und ich bräuchte bei ebay gar nichts mehr versteigern weil...
lange rede kurzer sinn: HÄNDE WEG VON EBAY "schnoizn" "lachi250" oder wie sie sonst noch heissen.

so long cheers thomas

PS hätte ich mal früher ins forum geschaut!! :evil: :twisted:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung bei der PV aus ebay!!!!
BeitragVerfasst: 25.01.2009 - 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 22:25
Beiträge: 786
Auf diese Bewertung in ebay sollte unbedingt mit einer polizeilichen Anzeige reagiert werden.

_________________
74er GTR mit 172 Quattrini MX1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung bei der PV aus ebay!!!!
BeitragVerfasst: 25.01.2009 - 20:24 
Finde ich auch. Und Ich würde auch den Artikel bei ebay melden.

Unzulässige Angebote - Angebote mit betrügerischen Absichten

Da gibt es dann mehrere Optionen.

Wieder was dazugelernt, zuerst bei ebay melden, dann erst negativ bewerten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung bei der PV aus ebay!!!!
BeitragVerfasst: 25.01.2009 - 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008 - 18:08
Beiträge: 342
Wohnort: Wien
torpedo80 hat geschrieben:
wieder zuhause habe ich eine sachliche aber negative bewertung abgegeben, worauf ich von "schnoizn" folgende bewertung erhalten habe: VORSICHT BETRÜGER, WOLLTE MIT FALSCHGELD ZAHLEN, ANZEIGE LÄUFT
habe den herrn schnoizn angerufen und sachlich gefragt was das soll, denn ich wollte die vespa in diesem zustand überhaupt nicht zahlen, worauf dieser in wüste beschimpfungen ausrastete von: ich bräuchte mich nicht sicher fühlen nur weil ich 300km entfernt wohne und ich bräuchte bei ebay gar nichts mehr versteigern weil...


Hallo Thomas!

Wenn das den Tatsachen entspricht, würde ich (als interessierter Laie) darin mindestens verleumderische Behauptung, Rufschädigung, Vortäuschung einer Straftat und vielleicht sogar eine gefährliche Drohung erkennen.

Ich würde das in der Form sicher nicht so einfach stehen lassen, schon alleine wegen der öffentlichen Unterstellung einer Straftat. Gerichtsfeste Beweise sollten zumindest dafür ja schon durch die Veröffentlichung bei eBay vorhanden sein, da heißt es aber rasch handeln, um diese zu sichern, soviel ich weiß.

LG, GT

p.s. IANAL, also wie immer nur meine private Rechtsansicht

_________________
... bastelst du noch oder fährst du schon?

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung bei der PV aus ebay!!!!
BeitragVerfasst: 25.01.2009 - 22:18 
Offline

Registriert: 25.01.2009 - 19:10
Beiträge: 249
Wohnort: Kärnten
naja dass mit dem telefonat kann ich nicht beweisen, fakt ist die behauptung mit dem falschgeld die mir unterstellt wurde. treffe mich morgen mit einem polizisten (schwiegervater) und werde mal fragen was machbar ist. habe natürlich überhaupt keine lußt einen prozess anzukurbeln, aber so hinnehmen werde ich es auch nicht.

danke einstweilen für die freundliche unterstützung


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung bei der PV aus ebay!!!!
BeitragVerfasst: 25.01.2009 - 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 22:25
Beiträge: 786
granturismo hat geschrieben:
torpedo80 hat geschrieben:
wieder zuhause habe ich eine sachliche aber negative bewertung abgegeben, worauf ich von "schnoizn" folgende bewertung erhalten habe: VORSICHT BETRÜGER, WOLLTE MIT FALSCHGELD ZAHLEN, ANZEIGE LÄUFT
habe den herrn schnoizn angerufen und sachlich gefragt was das soll, denn ich wollte die vespa in diesem zustand überhaupt nicht zahlen, worauf dieser in wüste beschimpfungen ausrastete von: ich bräuchte mich nicht sicher fühlen nur weil ich 300km entfernt wohne und ich bräuchte bei ebay gar nichts mehr versteigern weil...


Hallo Thomas!

Wenn das den Tatsachen entspricht, würde ich (als interessierter Laie) darin mindestens verleumderische Behauptung, Rufschädigung, Vortäuschung einer Straftat und vielleicht sogar eine gefährliche Drohung erkennen.

Ich würde das in der Form sicher nicht so einfach stehen lassen, schon alleine wegen der öffentlichen Unterstellung einer Straftat. Gerichtsfeste Beweise sollten zumindest dafür ja schon durch die Veröffentlichung bei eBay vorhanden sein, da heißt es aber rasch handeln, um diese zu sichern, soviel ich weiß.

LG, GT

p.s. IANAL, also wie immer nur meine private Rechtsansicht


Der Tatbestand der Verleumdung ist erst dann erfüllt, wenn der Verleumdete von einer Behörde wegen der Behaupteten Tat tatsächlich verfolgt wird/wurde.

Du brauchst keinen Prozess führen, sondern nur die Anzeige machen.

_________________
74er GTR mit 172 Quattrini MX1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung bei der PV aus ebay!!!!
BeitragVerfasst: 25.01.2009 - 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008 - 18:08
Beiträge: 342
Wohnort: Wien
Atze45 hat geschrieben:
Der Tatbestand der Verleumdung ist erst dann erfüllt, wenn der Verleumdete von einer Behörde wegen der Behaupteten Tat tatsächlich verfolgt wird/wurde.


Nein, es reicht nach meinem Verständnis aus, jemanden "der Gefahr einer behördlichen Verfolgung" durch falsche Behauptungen auszusetzen:

http://www.jusline.at/297_Verleumdung_StGB.html

In Absatz (2), auf den Du Dich wahrscheinlich beziehst, steht ganz klar "... freiwillig beseitigt, bevor eine Behörde etwas zur Verfolgung des Verdächtigten unternommen hat.", was wohl regelmäßig nicht zutrifft, wenn der Verleumdete bereits eine Anzeige erstattet hat und somit eine Strafverfolgung anhängig ist.

Zitat:
Du brauchst keinen Prozess führen, sondern nur die Anzeige machen.


Es hat niemand etwas anderes behauptet, soweit ich das hier überblicke.

LG, GT

_________________
... bastelst du noch oder fährst du schon?

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung bei der PV aus ebay!!!!
BeitragVerfasst: 27.01.2009 - 17:41 
Offline

Registriert: 25.01.2009 - 19:10
Beiträge: 249
Wohnort: Kärnten
der herr "schnoizn" hat nun eine anzeige bekommen, ging leichter als gedacht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung bei der PV aus ebay!!!!
BeitragVerfasst: 27.01.2009 - 19:27 
Offline

Registriert: 24.12.2004 - 13:24
Beiträge: 455
Wohnort: Styria - Home of the Governor
"ich bräuchte mich nicht sicher fühlen nur weil ich 300km entfernt wohne.."

Reicht für mich persönlich aus, dass ich mich in Furcht und Unruhe versetzt fühle; zumal es offensichtlich Wahrnehmungsschwierigkeiten/ Realitätsverweigerung beim Verkäufer gibt.

Anzeige ? Absolut korrekt und schlüssig. Danke.

_________________
Wieviel Spaß macht dein Moped ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung bei der PV aus ebay!!!!
BeitragVerfasst: 27.01.2009 - 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 22:25
Beiträge: 786
Ich hoffe Du hast die Bewertungsseite zwecks Beweis gesichert. Bewertung wurde nämlich von ebay bereits entfernt.

_________________
74er GTR mit 172 Quattrini MX1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung bei der PV aus ebay!!!!
BeitragVerfasst: 29.01.2009 - 17:31 
Offline

Registriert: 25.01.2009 - 19:10
Beiträge: 249
Wohnort: Kärnten
bewertung wurde gesichert und vom "schnoizn" gegenüber der polizei zugegeben, mit der ausrede: das geld sei ihm verdächtig vorgekommen. auserdem hat er nochmals bei mir angerufen (mit unterdrückter nummer "feige"), als meine freundin dann abhob, sagte er fick dich.
diesen geistreichen spruch hat er auch bei der polizei zugegeben.
ich glaube von dem hr. schnoizn werde ich nichts mehr hören, da er ziemlich die hosen voll hatte und bei der polizei recht kleinlaut wurde.
so long cheers thomas


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung bei der PV aus ebay!!!!
BeitragVerfasst: 29.01.2009 - 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007 - 18:17
Beiträge: 339
Wohnort:
hrhr schön zu lesen :mrgreen:

_________________
125 GTR 1970
50 Special 1980
125 GTR 1974


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de