FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 16.09.2019 - 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach welchen Kriterien wählt man eine Kfz Versicherung?
BeitragVerfasst: 05.12.2018 - 22:08 

Hallo,
wo habt ihr eigentlich eure Autos versichert und nach welchen Kriterien wählt man eine Kfz Versicherung?
Ich möchte mir meinen ersten Wagen kaufen und informiere mich vorher sehr gründlich über alles. Ich denke, dass es da schon Unterschiede zwischen den Versicherungen gibt, oder?
LG

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Nach welchen Kriterien wählt man eine Kfz Versicherung?
BeitragVerfasst: 07.12.2018 - 20:19 

Also um ehrlich zu sein, hat mich damals mein Vater zu seiner Versicherungsgesellschaft geschleppt und ich habe mein Auto einfach dort versichert, wo er auch seine zwei versichert hat.
Da ich damals auch total unerfahren war, war es mir recht, es so zu machen, allerdings überlege ich schon länger eventuell die Versicherung zu wechseln.
Ich habe mich hier kfz.wiki über Versicherungsgesellschaften und Tarifen informiert und festgestellt, dass es auch günstigere Optionen gibt. Es ist schon schlau von dir, dass du dich vorher informieren möchtest.
LG

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Nach welchen Kriterien wählt man eine Kfz Versicherung?
BeitragVerfasst: 29.01.2019 - 11:58 

Man entscheidet sich für den Tarif, der für einen in Frage kommt. Da spielt natürlich auch die Versicherung selbst eine Rolle, da muss man schon viel vergleichen, weil die Angebote doch schon sehr viele sind. Tun uns da jedes Jahr auch schwer, weil wir immer zu den Stichtagen vergleichen. ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.03.2019 - 13:37 

Hi,
ich bin zum ADAC gegangen und habe mich dort beraten lassen.
Würde ich dir auch empfehlen. :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.06.2019 - 18:44 

Ich muss meinen Beitrag etwas erweitern, denn ich habe erst neulich von einer Möglichkeit gelesen dass man ein Auto langzeitmieten kann.
So eine KFZ Langzeitmiete eröffnet mir neue Horizonte, eine normale KFZ Versicherung wäre dann überflüssig. Ich denke dabei dass man z.B. eine Fahrgemeinschaft mit Kollegen gründen kann und die Versicherung auf 4 Teile teile könnte. Hab ich da was falsch verstanden oder würde das so gehen?
LG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.09.2019 - 12:55 

Es kommt ganz darauf an wonach man sucht. Mit oder ohne Kasko.
Ich habe bei meinem letzten Auto einfach nur online verglichen, damit ich schnell das Auto anmelden kann, denke jetzt aber an eine Kaskoversicherung. Falls das überhaupt noch geht, vermute aber schon.
Ich muss mich da jetzt auch heute noch schlau machen!
LG Elise

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.09.2019 - 12:54 

Es gibt so einige Tipps die man beachten kann um Geld zu sparen bei der Versicherung.

-Vergleichen der Versicherungen
-Zusatzoptionen überdenken
-jähliche Beiträge wählen
-SFK prüfen
-Rabatte nutzen

Und noch viele mehr aber da muss sich jeder selber umschauen.
Ich zum Bsp bin auch dabei die beste Fahrradversicherung zu finden. Ich habe mir endlich mal meinen Traum erfüllt und habe mir ein E-Bike zugelegt. Das will ich auch gut versichern für den Fall der Fälle.

Wie schaut es denn bei dir aus ? Ich meine, vielleicht ist es so das man auch einen Versicherungsmakler engagieren kann aber ich persönlich würde an die Suche alleine gehen, da kann man auch selbst einen Überblick bekommen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde