FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 27.06.2019 - 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemisch tanken in Wien
BeitragVerfasst: 08.03.2019 - 13:52 
Offline

Registriert: 08.03.2019 - 13:17
Beiträge: 6
Hi,

An alle Wiener da draußen mit alten Rollern - wie tankts ihr?

Gemisch im Kanister ins Kellerabteil stellen und hoffen dass es keinem von der Hausverwaltung auffält? Mit 2Taktöl und Messbecher zur Tanke fahren, getanktes Benzin von der Zapfsäule ablesen und entsprechend Öl dazukippen und dann mit irgendwas im Tank umrühren dass es sich vermischt? Oder gibts irgendwo noch eine Tankstelle die Gemisch von der Zapfsäule anbietet? Irgendwelche anderen Ideen?

Meine neue alte Vespa ist nämlich bald leer und ich bin ehrlich gsagt grad überfragt was da die gscheiteste Lösung ist.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien
BeitragVerfasst: 08.03.2019 - 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2004 - 18:52
Beiträge: 1551
Wohnort: Wien twentyone
Ich hab 100ml Weithalsbecher mit 2TaktÖl gefüllt im Handschuhfach. Ergibt mit 5l Super feines 1:50 Gemisch!
Sollte ich unwesentlich mehr oder weniger tanken ist es auch gut. Hatte noch nie Probleme

_________________
the Butcher's

Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien
BeitragVerfasst: 11.03.2019 - 17:01 
Offline

Registriert: 03.10.2011 - 19:13
Beiträge: 78
Mit 2Taktöl und Messbecher zur Tanke fahren, getanktes Benzin von der Zapfsäule ablesen und entsprechend Öl dazukippen und dann mit irgendwas im Tank umrühren dass es sich vermischt

ich rühr immer mit meinem * um :jump:

spass....ümrühren ist nicht nötig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien
BeitragVerfasst: 11.03.2019 - 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004 - 10:30
Beiträge: 6740
Wohnort: Wien
Bild

_________________
VERKAUFE

GearCalc by Motorhead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien
BeitragVerfasst: 22.03.2019 - 13:35 
Offline

Registriert: 11.07.2013 - 19:27
Beiträge: 7
Ich habe mein Gemisch im Keller stehen, das hat bis jetzt noch niemanden gestört.
Ich nehme, dann immer ein bisschen davon in einem kleinen Fläschchen mit das kann man dann problemlos an der Tankstelle hinzufügen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien
BeitragVerfasst: 23.03.2019 - 05:49 
Offline

Registriert: 06.10.2012 - 14:43
Beiträge: 124
GTS-Rider hat geschrieben:
Ich habe mein Gemisch im Keller stehen, das hat bis jetzt noch niemanden gestört.
Ich nehme, dann immer ein bisschen davon in einem kleinen Fläschchen mit das kann man dann problemlos an der Tankstelle hinzufügen.


Auch eine Empfehlung vom ADAC?
:jump:

_________________
lg
Thomas


Suche:
Motor VSB1 - 160GS
Motor PX125 od. 150


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien
BeitragVerfasst: 23.03.2019 - 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9862
Wohnort: silbertal
Gemisch kippt nach einiger zeit, dh aufbewahren nicht sinnvoll

Nur beim. Selbermischen weiss man was man hat,
Echtes 2t oel. Statt altem motoroelgemisch ;)

gutes öl mit aktuellen spezifiktionen gibts auch um 5.-
Ohne die übliche deppensteuer :lol:
fuers gewissen sind 20.- pro liter
Dem motor bringts nichts :wink:

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien
BeitragVerfasst: 25.03.2019 - 17:15 
Offline

Registriert: 03.10.2011 - 19:13
Beiträge: 78
freakmoped hat geschrieben:
Gemisch kippt nach einiger zeit, dh aufbewahren nicht sinnvoll

:


wo kippt es hin??
in den tank oder?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de