Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Neu hier
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 - 11:33


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier
BeitragVerfasst: 03.09.2015 - 08:48 
Offline

Registriert: 03.09.2015 - 08:24
Beiträge: 4
hi an alle

Ich bin auf die Seite durch einen Freund vom 2TForum aufmerksam gemacht worden. Hab noch keine Vespa aber geh heut eine PX200 probefahren. Könnte allerdings auch eine 125er Primavera (die alte) oder eine 300er GTS werden. Werde sie alle 3 testen. Hatte früher von ZX10R, über GSR750 bis hin zu SM510R so manches Motorrad. Sogar die NC700S habe ich kurz besessen. :) Supermoto war mir davon aber am liebsten, nur jetzt muss ich aus gesundheitlichen Gründen auf die Fussschaltung verzichten...

Ich kenn mich mit Vespas technisch wenig aus. Ich weiss, dass sie einen Einzylinder haben, dass die älteren 2Takter leichter sind und besser zum tunen und, dass die eine Handschaltung haben (die mir sehr gut gefällt).

Der Plan ist in allen 3 Fällen gleich: Tuning. Nicht viel aber eben genug um damit flott unterwegs zu sein. Ich werde alles eintragen lassen. :mrgreen:

Im Fall der Primavera wäre es ein Polini 133ccm mit 12PS auf 90Kg.
Bei der PX200 ebenfalls Polini 210ccm mit 16Ps auf 110Kg.

Bei der GTS300 weiss ich noch nicht, ob ich ausser Variator-Optimierung noch etwas machen würde, weil man da nicht gerade viel heraus bekommt. Die hat ja original am Hinterrad nur 17PS oder so. Und selbst mit Malossi Zylinder Kit, Keilriemen und Variator wurden nur 22PS daraus bei 160Kg:
Bild
http://www.motomobil.at/test-technik/ro ... ng-gts-300

Die Motortuning- Geschichten gehen sicher mit Eintragung, das wird kein Problem werden. Was ich aber sehr gerne machen würde wäre den Lenker zu tauschen! Es gibt ja den Yamaha Aerox Naked (http://cdn.yamaha-motor.eu/product_asse ... il-002.jpg)
und auch den Yamaha TTX (http://4.bp.blogspot.com/-ZyQcBFhnpvE/T ... 0/k2412+(2))
die beide mit Motorrad-Lenker eine Zulassung haben. Also warum geht das nicht auch nachträglich? Link klicken für ein Beispiel, weiter runter scrollen. Die Vespa ist alt und rostig aber der Lenker ist das wichtige:
http://scooterotica.co/forum/viewtopic. ... 4&p=212997
Oder die hier:
http://farm1.static.flickr.com/94/25122 ... 8264e9.jpg


Lässt sich so ein Lenker in Österreich eintragen? Wenn ja wer macht den Umbau? Kennt jemand Tuner die das machen?

Danke und lg,
VD


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 03.09.2015 - 15:07 
Offline

Registriert: 03.09.2015 - 08:24
Beiträge: 4
Streicht das mit dem Lenker. Hab mich etwas erkundigt und das ist mir zu stressig bzw den Aufwand nicht wert.

Werd wohl eine PK oder Primavera nehmen, restaurieren lassen und das ganze dann mit 133ccm Polini (12PS) und optimiertem Fahrwerk eintragen lassen. Das reicht mir erstmal und sollte bei 90Kg Gewicht vom Roller auch Spass machen. :)

Lg,
VD


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 04.09.2015 - 13:30 
Offline

Registriert: 03.09.2015 - 08:24
Beiträge: 4
Immer so viel los hier...?
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 04.09.2015 - 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004 - 10:30
Beiträge: 6758
seit ein paar jahren gehts meiner meinung nach mit dem forum für 2taktfahrer hier bergab, die automaten erhielten einzug und die themen ändern sich parallel dazu seit langem nicht mehr.

wenn du technisch interessiert bist halt dich ans GSF, wenn du leichtere kost haben willst bist du hier gut aufgehoben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 04.09.2015 - 14:21 
Offline

Registriert: 03.09.2015 - 08:24
Beiträge: 4
Naja vielleicht wirds ja eine 300er GTS, mal probefahren. :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de