Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Vespa Roadtrip 2017
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 - 20:23


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: 11.01.2017 - 14:08 
Offline

Registriert: 09.01.2017 - 13:35
Beiträge: 10
Wohnort: Villach
Hallo Leute,

gibt es im Forum zufällig Leute die an einem längeren (ca. 2 Wochen) Roadtrip (Start: Österreich (Kärnten), grobes Ziel: Italien (Riva del Garda, Genua, Nizza oder Pisa)) Interesse hätten?

Zu meiner Person: Mein Name ist Flo, ich bin 22 und wohne in Kärnten (Villach). Habe mir gerade eine Vespa 125 (Nuova) Bj. 65 gekauft. Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider niemanden der an so einer Unternehmung Interesse zeigt (fahren alle Kawa oder Yamaha (inkl. meiner Freundin) :( ) -> Deshalb suche ich auf diesem Weg potentielle Mitstreiter 8)

Der Torplan ist natürlich nur sehr grob, bin offen für alle Vorschläge bzw. Erfahrungswerte!

Optimal wär natürlich eine Gruppe (3-5 Personen).

Hat jemand schon so eine Tour gemacht? Auf was ist zu achten, welche Routen könnt ihr empfehlen, welche Vorbereitungen (Service und Co.) sind zu treffen bzw. welche Ersatzteile habt ihr bei längeren Trips dabei?

Lg,
Flo


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: 11.01.2017 - 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008 - 12:07
Beiträge: 3330
Wohnort: Altach/Vorarlberg
Frühling 4 Tages Tour Südtirol. Aber da bräuchte dein Roller etwas mehr power als orig.

_________________
SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994


VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a

Dienstleistung
PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,-
Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: 11.01.2017 - 16:04 
Offline

Registriert: 09.01.2017 - 13:35
Beiträge: 10
Wohnort: Villach
Hi,

ja so eine 4-Tagestour klingt auch gut!

Hab die alte Dame neu aufgebaut 8)
133 Polini auf einem PK-Motor...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: 11.01.2017 - 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008 - 12:07
Beiträge: 3330
Wohnort: Altach/Vorarlberg
Allerdings starten wir von Vorarlberg aus. :wink:

Mit dem 133er wirst etwas hinterher hinken aber dafür geht sich am Gipfel ein Bierchen aus wenn wir auf dich warten :mrgreen:

_________________
SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994


VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a

Dienstleistung
PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,-
Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: 11.01.2017 - 19:17 
Offline

Registriert: 27.12.2012 - 15:30
Beiträge: 120
pv211 hat geschrieben:
Allerdings starten wir von Vorarlberg aus. :wink:

Mit dem 133er wirst etwas hinterher hinken aber dafür geht sich am Gipfel ein Bierchen aus wenn wir auf dich warten :mrgreen:


Na mangelende Motorleistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen :jump:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: 12.01.2017 - 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 10043
Wohnort: silbertal
weil kärnten, hast dich schon mit dem trenck zusammengetan?
der ist doch auch gern unterwegs :wink:

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: 12.01.2017 - 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2003 - 18:34
Beiträge: 492
Wohnort: Kärnten / Österreich
auch wir vespaclub wolfsberg sind auf diversen treffen vertreten (crovespa usw.)

aber aus meiner erfahrung heraus ist so ein vorhaben (ausser unter guten freunden) sehr schwer zu verwirklichen im vorfeld haben immer alle interesse und zeit und dann wird kurzfristig abgesagt! :/

_________________
Besucht unsere Clubseiten:

http://www.vespaclubwolfsberg.at
oder
LINK ZU UNSERER FACEBOOKSEITE


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: 12.01.2017 - 10:07 
Offline

Registriert: 09.01.2017 - 13:35
Beiträge: 10
Wohnort: Villach
Hi,

@freakmoped: werd ich mal anschreiben, danke für den Tip!

@skusi: Ja, würds ja auch gerne mit meinem Freundeskreis machen aber wie gesagt -> kein Interesse :roll:

Für den Anfang würd mir natürlich eine kleinere 3-5 Tagestour auch passen aber mein Ziel is halt wirklich ein längerer Trip!

Hab gesehn das die Leute von SIP jedes Jahr so einen Roadtrip machen... Weiß zufällig jemand ob da Externe auch mitfahren können?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: 13.01.2017 - 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2003 - 18:34
Beiträge: 492
Wohnort: Kärnten / Österreich
noch ein tipp:
kenn mich in oberkärnten jetzt nicht so gut aus ... aber vl gibt bei dir in der nähe einen club oder eine fahrgemeinschaft oder schau mal auf facebook (bei uns im lavanttal kenn ich zwei fahrgemeinschaften/interessensgemeinschaft die sich via facebook zu ausfahrten usw. verabreden ... gibts bestimmt bei euch auch sowas).

hat abgesehen von deinen roadtrip auch viele andere vorteile ... schrauberhilfe, interessenaustausch usw.

_________________
Besucht unsere Clubseiten:

http://www.vespaclubwolfsberg.at
oder
LINK ZU UNSERER FACEBOOKSEITE


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: 25.01.2017 - 15:42 
Offline

Registriert: 20.02.2016 - 15:39
Beiträge: 6
Garbo hat geschrieben:

Na mangelende Motorleistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen :jump:

:D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: 25.01.2017 - 16:06 
Offline

Registriert: 20.02.2016 - 15:39
Beiträge: 6
also eine 3-4 Tagestour von Villach aus, da musst nicht nach Italien.
da bietet sich perfekt eine kärnten/stmk runde an.
ich würd da mal auf die nockalmstrasse, turracherhöhe, hochrindl, gurk, pisweg, Brückl, diex, dann kurz rüber auf die pack oder gaberl. weiters schilcherstrasse, sobboth oder radlpass. zurück eisenkappl, zell-pfarre, ferlach

haben wir heuer im groben so gemacht, zoom den gockl-maps, dann hast wunderschöne Schleichwege da.

da hast mal min 2-3 tage zu tun.
wenn dann keinen geschwollenen schließmuskel hast, würd ich über eine 14 Tagestour nachdenken :D

grüße
an Vorarlberger, der seine Minderleistung auch mit Wahnsinn ausgleicht :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: 27.01.2017 - 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 10043
Wohnort: silbertal
die XIberger di :mrgreen:


schau auch mal hier, da ist ein kleiner abstecher nach italien dabei. seehr sehr fein!

Nockalm, Glockner, Italien und Maltastausee in nur drei Tagen

http://www.motorrad-tour.com/329.Nockal ... ar_tour=61

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: 28.01.2017 - 11:59 
Offline

Registriert: 20.02.2016 - 15:39
Beiträge: 6
abgesehn davon, dass meiner meinung nach die nockalm wirklich die schönste strasse ist, die wir in österreich haben ( ja, kanni beurteilen, hab schon fast alles runter im ösiland), daher ihre maut wert ist, trotzdem an tip:

schau dass da um 06:00 rauffährst
1. KEINE sau da (ausser evtl 2-3 jägersleut)
2. hammer sonnenaufgang
3. kosts nix :), aber etwas frisch da oben

4x befahren, 2x um die besagte zeit

grüaßle


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: 28.01.2017 - 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 10043
Wohnort: silbertal
absolutely agreed!
Nockalm muss immer wieder :D

Koterer view gesamte länge
https://youtu.be/ZLRJqr1saMQ

Helm cam
https://youtu.be/_pDZRpC_Zww

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: 28.01.2017 - 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008 - 12:07
Beiträge: 3330
Wohnort: Altach/Vorarlberg
tal hat geschrieben:

grüße
an Vorarlberger, der seine Minderleistung auch mit Wahnsinn ausgleicht :lol: :lol: :lol:


Wer ruft da zu uns in den Westen?

_________________
SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994


VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a

Dienstleistung
PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,-
Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de