Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Wichtigste Verbindung zwischen Straße u. Vespa: REIFEN!!!
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 00:04

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wichtigste Verbindung zwischen Straße u. Vespa: REIFEN!!!
BeitragVerfasst: 07.06.2007 - 20:57 

U. genau deswegen kann ich mich nicht entscheiden, welchen Reifen ich auf meine 200er Rally geben soll. Ich brauche einen 3.50x10"
Die Rally ist mit Schwingsattel u. Pastelllackierung sehr auf Oldie gemacht. Sollte also auch optisch dazupassen.
Der Vorderreifen u. der Ersatzreifen sind SAVA Weißwandreifen. Da der Hinterreifen ohnehin durch den Auspuff ölig u. schwarz wird u. man ihn fast nicht sieht, will ich dort keinen WW-Reifen draufgeben. Außerdem hat mir der SAVA WW-R zuwenig Halt bei Regen für hinten drauf. Ein Klassiker, der auch recht günstig ist, wäre der Michelin S83, den auch z.B. Stoffis Garage immer wieder empfiehlt, andere schimpfen aber sehr über den Reifen.
Ich bin schon eher der Daily Driver mit so ca. 5-6tds. KM/Jahr. Dass er im Regen in der Kurve halbwegs hält, wär mir schon auch wichtig. Hochgeschwindigkeitsreifen und/oder Breitreifen brauch ich nicht.

Bitte um eure Meinungen, Vorschläge u. vor allem auch Erfahrungsberichte über die diversen Reifen.

DANKE! Greetz, STANI 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007 - 21:09 

Hi!

Viele Leute haben Heidenau K58, sehen auch Oldschool aus und bekommt auch gute Kritik, ich selber hab sie noch nicht getestet, aber bestellt sind sie schon.

Grüße

Super
Rally
GL

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007 - 21:37 

hi!

also ich würde ja an deiner stelle rein schon aus optischen gründen nicht hinten einen anderen reifen als vorne drauftun. das man den hinteren kaum sieht und der auch verölt stimmt natürlich.

auf meiner 180er rally hab ich michelin s1 drauf, auf der primavera den s83. die schlechten kritiken des s83 kenn ich auch, bis dato kann ich aber nix schlechtes berichten.

tomii

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 - 12:40 

Heidenau K58 mein Favorit !
Pickt bei jeder Temperatur und hält auch im Regen...

Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 - 11:24 

heidenau k58 war aus eigener erfahrung gut.

mir wurde der continental twist oder continentan twist sport empfohlen.
optimaler (aber doppelt so teuer) soll der dunlop TT91 GP sein.

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 05:59 

Meine Nr. 1: Heidenau K58
Meine Nr. 2: Heidenau K61

Habe mittlerweile schon so einges probiert, nun bleib ich dabei: vorne K61, hinten K58 - in jeder Lage top!

Lg, Heli

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 06:26 

Motorhead hat geschrieben:

mfg

:roll: traust dich endlich Schräglage fahren? :D :wink:

Sigi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 07:49 

Fulvia hat geschrieben:
Motorhead hat geschrieben:

mfg

:roll: traust dich endlich Schräglage fahren? :D :wink:

Sigi

NIE! aber wie gsagt ich hatte ja noch nie gscheidte reifen drauf (so als ausrede...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 10:25 

Wo kauft´s ihr die Heidenau ein? Bei unseren lieben österr. Händlern gibt´s die ja nicht. Bei Sip?

Habe übrigens bei mir hinten auch mal nachgeschaut, was ich eigentlich die letzten beiden Jahren oben hatte: KENDA (von Max in Enns). War eigentlich nicht unzufrieden damit. Muss jetzt mal einen Preisvergleich mit Heidenau anstellen.

Greetz, STANI 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 10:28 

http://www.lolo.at

http://www.motorradreifen-diskont.at/alle/alle10.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 10:36 

auf meiner kleinen fahr i den vredestein hippo haltet lang und rutsch ah nit ah bei nasser fahrbahn nicht schlecht.

lg michi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 11:17 

jeder Reifen hat grenzen :( leider muste ich das beim Pirelli sl 28 in voller schräglage auch merken :cry:

es kommt viel auf den Fahr Stil an .

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 13:10 

Gut, also Heidenau. Der Tip mit http://www.lolo.at ist auch gut.
Aber welcher Heidenau u. was ist da eigentlich der große Unterschied? Einfach nur ein wenig anderes Profil reingeschnitzt oder tatsächlich noch unterschiedliche Fahreigenschaften?
3,50x10 59JK58 um 27,90 oder der 3x50x10 TL59JK58 um 29,10 Euronen?

Grüße, STANI 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 16:09 

also ich hab mit den normalen sava weiswands auch gut erfahrungen gemacht , mit bitubos dämpfern ,

also mein auspuff hat nix zum lachen ghabt und is nun auch kaputt hehe

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 18:07 

Zitat:
normalen sava weiswands auch gut erfahrungen gemacht

bitte... nicht solche tips weitergeben - des glauben die leute noch
sava ist scheisse. punkt.
genau solche holzreifen wie der sl83 & co

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde