Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Frage-PK50XL2-Zylinder
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 11:49

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage-PK50XL2-Zylinder
BeitragVerfasst: 04.10.2007 - 16:45 

morgen leute!

da ich nicht wirkliche etwas aussage kräftiges findne konnte, frage ich mal ganz einfach.

ich will bei meiner PK50XL2 nen 75ccm Zylinder einabuen und halt nen anderen vergaser, aber originalauspuff (habe gehört das er zwar drosselt aber dafür nicht viel lauter wird..)

nun meine frage: wie siehts mit dme leistungsgewinn aus?

geht das überhaupt?

und die wichtigste frage: wie ist das mit der lautstärke?? fällt man damit auf? bitte möglichst genaue angaben machen, weil die bullen hier in graz sind soo böööööööse :cry: :cry:

danke im voraus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 - 18:42 

Wenn die XL2 eine Modell aus Österreich (mit KAT) ist, dann ist der Einbau eines 75ccm Zylinders nicht so easy: Die Vespas mit KAT (XL1 und XL2) sind Kolbengesteuert und haben daher keinen Einlass am Motorgehäuse. Du benötigst entweder einen Zylinder mit Direkteinlass (112ccm oder 136 ccm Malossi) oder Du musst das Motorgehäuse auffräsen.
Als einzige Alternative für ein unauffälliges Tuning einer „KAT-Vespa“ würde mir nur ein 19/19er Vergaser (passt auf den Original Ansaugstutzen) und ein anderer Auspuff einfallen. Mit diesen Änderungen sollten knapp 60km/h möglich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 - 08:26 
Zitat:
...Motorgehäuse auffräsen....

Ich bin in der Firma 1A ausgestattet (Bearbeitungszentrum, Fräsen, Drehbank). Gibt´s da eine Dokumentation, hat das schon mal wer gemacht?

Meine, die Masse usw. sind ja nicht das Problem, kann man ja vom Stutzen nehmen. Kurbelwelle umbauen und das wars, oder?

Edit: Ich keine kein einziges andere phpbb forum, wo das quoten solche probs macht wie hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 - 11:49 

und wie viel wkostet so ein auffräsen des motors?

und wie schauts dann mit der lautstärke aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 - 14:09 
Zitat:
und wie viel wkostet so ein auffräsen des motors?

und wie schauts dann mit der lautstärke aus?

Falsch verstanden. Ich würde das für meine XL2 KAT machen. Wenn das dann geklappt hat kann man weitersehen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 - 23:05 

nein, ich wollte allgemein fragen wie viel so etwas ca. kostet! :wink:

edit: und ja ich hab ne pk50xl2 KAT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 - 16:53 

hat denn keiner eine idee?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 - 17:45 

Kat Motor raus, XL2 Motor aus Deutschland rein!!!!!!!!!!!
Wichtig ist nur dass der andere Motor 1 Schaltseil hat.

Oder du baust auf 2 Schaltseile um dann kannst jeten Smallframe Motor benutzen. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Suche:
derzeit wieder nix

Grob gesagt: Drehzahl ist das, was in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was dir
-sofern ausreichend vorhanden- die Falten aus dem Sack zieht

Fotos von meimem Schätzchen gibts in meiner Homepage zu sehen!!! http://gandisgarage.de.tl/

Zu meinem Winterumbau gibt mehr in Projekte auf meiner Homepage zu lesen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde