|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 16:46
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Mr.Burns
|
Betreff des Beitrags: Lüfterrad abdrehen, wo in Graz? Verfasst: 19.11.2006 - 18:23 |
|
Registriert: 15.03.2004 - 12:53 Beiträge: 253 Wohnort: Gleisdorf
|
Hallo,
nachdem ich mein gerade erstandenes Elestartradl von seinem Kranz befreit habe, rutsche mir der Schraubenzieher ab und der Hammer hinterher vollendete eine kleinen Abbruch am Rad selbst (zwischen 2 Schaufeln). Helos hat mich ja noch gewarnt, aber der jugendliche Leichtsinn kennt bekanntlich keine Grenzen.
Deshalb hätte ich gerne gewußt, ob jemand eine Firma in Graz kennt, die Lüfterräder abdreht. Vielleicht kann man es so noch retten...
Lg,
der Heimwerkerkönig (  )
_________________ Mehr Selbstvertrauen, Dummkopf!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gertl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2006 - 21:35 |
|
 |
| il presidente |
 |
Registriert: 05.11.2002 - 17:48 Beiträge: 1435 Wohnort: Stattegg Graz - Umgebung
|
MICHAEL STOCK
Kfz-Motoreninstandsetzung, Motorenbau
Hausbergweg 7
A-8101 Gratkorn
T/F: +43-(0)3124-23334
office@stock-motoren.at
_________________ LG Gertl http://www.vc-gu.at
Passt`s auf, seids vuasichtig und losst`s eich nix gfoin !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 - 01:47 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
der kleine Abbruch macht das Kraut nicht fett! wird sich eher im Gramm-Bereich abspielen!
Wennst a Pech hast kriegst durchs Abdrehen a größere Unwucht hinein.
Vom Kostenstandpunkt mit Abdrehen und Wuchten (dynamisch is optimal) bist schon fast beim nagelneuen aus dem Shop!
Schraubs rauf und fahr damit!
BTW: Mein Elestartradl hat die gleiche Macke (aus dem gleichen Grund wie Deins  ) und läuft tadlelos - da fällt die serienmäßig unwuchte Kupplung viel mehr ins Gewicht!
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 - 09:05 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Zitat: Wennst a Pech hast kriegst durchs Abdrehen a größere Unwucht hinein.
stimmt auf alle fälle
bei rse gibts das pk radl mit 1400gramm
um 99,- die dinger sind sogar nachgewuchetet!
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr.Burns
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 - 09:45 |
|
Registriert: 15.03.2004 - 12:53 Beiträge: 253 Wohnort: Gleisdorf
|
|
Habe es schon montiert und probiert, laufen tut es (obwohl kein großer Unterschied zum normalen Lüra festzustellen ist und sie im Stand nach ein paar mal tuckern ausgeht). Meine Befürchtungen gehen eher in die Richtung, das unter andauernder, hoher Drehzahl das Lüfterrad Haarrisse bekommt oder zum "bröseln" anfängt.
@ Andi!: Wie lange fährst du schon damit, hast noch keine Probleme in der Richtung gehabt?
@ freakmoped: ich hätt mir eh schon längst eines vom rse geholt, nur haben die die Räder schon länger nicht mehr auf Lager...
Lg,
Mb
_________________ Mehr Selbstvertrauen, Dummkopf!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 - 18:05 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
|
Hab die Bruchstelle nur a bissl mit dem Herrn Dremel verrundet - Radl hält bei mir seit 2 Jahren (auf 220er Mallo)
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|