|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 06:13
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
geri9
|
Betreff des Beitrags: Stage6 Instrumente an PK50s Bordnetz anschließen Verfasst: 19.09.2006 - 12:09 |
|
|
|
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe eine PK50s mit Blinkern ohne Batterie. Nun überlege ich eine 12V Batterie ins Handschuhfach einbauen die permanant im Fahrbetrieb aufgeladen wird. Ich würde die Batterie-Spannung nicht für den Scheinwerfer benötigen sondern NUR um 2 Stage6 Instrumente (Drehzahlmesser und Auspufftemperaturmesser) zu betreiben.
Von meiner Zündplatte gehen 2 Kabelstränge weg. Ein Strang mit 3 Kabel geht nach vorne. Ein zweiter Strang mit ebenfalls 3 Kabel führt zur Zündbox (Blackbox). Bei der Zündbox ist ein Anschluß für verde/grün frei.
Dazu meine Fragen:
1.) Ist es überhaupt möglich eine Batterie mit genannten Voraussetzungen zu laden? Beim Stoffi wollten sie mir gleich einen neuen Kabelstrang, einen neuen Spannungsregler uvm verkaufen um die Lösung mit der Batterieladung zu realisieren.
2.) Was benötige ich sonst noch?
3.) Gibt es andere Lösungen um die Displaybeleuchtung der Stage6 Instrumente zu nutzen?
Danke für eure Infos!
Geri
Zuletzt geändert von geri9 am 19.09.2006 - 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2006 - 17:23 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
|
Spannungsregler mit Batterieausgang wirst brauchen (der mit den 5 Anschlüssen: 1x Input, 1x Masse, 1x geregelter Output, 2x Batterieladung)
Was ziehen Deine Instrumente denn so an Strom?
Würds nicht reichen die Batterie alle 2-4 Wochen eine Nacht an ein Ladegrät zu hängen.
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
geri9
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2006 - 20:13 |
|
|
|
Ein Freund von mir ist Elektiker. Der hat mir empfohlen einfach vom bestehenden Spannungsregler den12V Ausgang mit einem Kabel mit den Stage6 Instrumenten zu verbinden und eventuell einen Kondensator dazwischen zu hängen. In diesem Fall würde sich eine Batterie erübrigen.
Was haltet Ihr davon?
LG
Geri
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
simonini
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 - 21:42 |
|
|
..und wie schliesst du die instrumente ansonsten an?

|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|