Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - PK125 Motor in Smallframe
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 00:38

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PK125 Motor in Smallframe
BeitragVerfasst: 18.07.2006 - 11:13 

weil ich gerade im "Verkaufe" die 125 PKs gesehen habe wollte ich fragen, ob jemand weiß ob ein PK125 Motor in eine Smallframe passt? z.B.: in eine Spezial. Wie sieht die Größe von der Schwinge aus? Ist die breiter als die eines Smallframe Motors?

oder woran scheitert es, oder scheitert es eh nirgends ? :roll:

mfG
Wald4tler

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006 - 11:16 

pk125 ist ja auch nur ein pk50s motor mit langhub....

sollte ohne probs passen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006 - 12:35 

musst nur den ansaugstutzen tauschen - position des vergaserloches ist bei PK und PV/Spezial/S anders...

s.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006 - 13:59 

alles klar !!
Ich wusste nicht, dass die Motoren einer PK125 und einer Smallframe baugleich sind. Ich dachte immer der PK125 Motor wäre gleich einem PX125 Motor.
Aber jetzt bin ich wieder um einiges klüger und überlege mir mein Vorhaben meinen SF-Motor zu tunen und baue gleich einen PK125 Motor ein.

vielen Dank,

wald4tler

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006 - 10:57 

Halbwissen ON:
Wenn du den PK Motor in eine Special einbaust, solltest auch die Schaltseilaufnahme im Lenkerkopf auf die von der PK tauschen. sonst kann es zu schaltproblemen kommen, da sich die Seile unregelmässig bewegen.
Bei der Special sind ja die Aufnahmepunkte fast in einer Linie sowohl obne im LEnker als auch am Motor, bei der PK sind die Aufnahmepukte (wo die Nipperl sitzen) recht eng zusammen, sowohl bei Lenker als auch bei Motor.
wenn du die mischt ist das nicht optimal
Halbwissen OFF

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006 - 12:51 

stimmt, das is schon feiner! hab das auch bei meiner Spezial jetzt so gemacht, weil mir nach kürzester Zeit immer die Schaltseile gerissen sind. EInfach das Plastikschaltding von der Pk nehmen,bissl abfräsen, damits paßt (siehts eh wo) und geht scho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006 - 14:08 

sollte man das bei einer primavera mit pk motor auch so machen oder passt da das plastikdingens gar nicht rein(in den lenkkopf)-->hab so ein pk-teil noch nie gesehen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 - 08:51 

Solltest schon machen , immer die passende Schaltseilaufnahem im Lenker die zu Motor gehört. bzw zur Seilaufnaj´hme der Schaltgabel unten am Motor.

Ob die von der PK in einen Special Lenker passt ist ne gute Frage, das könnte eng werden, hab ich noch nie probiert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde