|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 13:06
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
JelloB
|
Betreff des Beitrags: Abstimmung/Test - mager/fett Verfasst: 26.05.2017 - 10:03 |
|
|
|
Grüß euch!
Ich teste (grob) ob ich zu mager liege, indem ich im dritten Gang bei Vollgas den Choke ziehe. Wenn sie dann besser geht - wurde mir gesagt - sind wir zu mager.
Besser geht sie nicht. Aber schlechter auch nicht! Wie soll es sich anfühlen?
LG, Jello
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung/Test - mager/fett Verfasst: 29.05.2017 - 10:11 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Könnte sein, dass du sowieso schon viel zu fett bist? Was sagt das Kerzenbild?
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung/Test - mager/fett Verfasst: 30.05.2017 - 06:44 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
dann hast ev schon die richtige hd von FETT nach mager wird bedüst hast schon eine gefunden die drosselt? dann bisl magerer und done. hd so: https://youtu.be/Q4BryM7lcQEwesentlich wichtiger ist die nebendüse: https://www.youtube.com/watch?v=QtkjaK-1c6U
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung/Test - mager/fett Verfasst: 30.05.2017 - 07:38 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Wieso sollt es dann schon die richtige HD sein? Wenn er die passende drin hat und den Choke zieht, überfettet das Teil und es sollte drosseln...
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung/Test - mager/fett Verfasst: 30.05.2017 - 07:56 |
|
|
Ja wenn du das sagst  Dann heisst das auch dass jede (zu) fette hd ueber der richtigen die richtige ist  Beschleunigen sollte es nicht, denn das waere definitiv zu mager. Es muss immer eine zu fette hd geben die drosselt Falls man den motor nicht zum drosseln bringt hat es probleme mit der spritzufuhr
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
JelloB
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung/Test - mager/fett Verfasst: 30.05.2017 - 16:06 |
|
|
Danke euch für die Infos. Die Sache ist so - Bedüsen tu ich nicht selber, ich fühl mich dafür zu blöd und habe auch keine anderen Düsen als die, die grad im Vergaser stecken. Und jetzt werdet's mich gleich fragen welche Düsen verbaut sind. Keine Ahnung. Ist ein originaler 125er Block der erst kürzlich einen SIP Road bekommen hat. Meinen Vespa Spezi sehe ich nicht soooo oft, aber mein Auftrag war es, mal ein paar von diesen groben Tests zu machen um zu sehen wo wir liegen und dann wird angepasst. Nun bin ich nur stutzig geworden, weil sie mir auf den Choke eigentlich gar nicht reagiert hat, daher meine Frage. Kerze sieht rehbraun aus, vielleicht etwas hell, aber definitiv nicht weiß. Bin aber auch hier ein Nudelaug im beurteilen und hätte am Liebsten eine auf Sicherheit (keinen Klemmer) abgestimmte Alltags-Vespa. Also, falls sie mir wer abstimmen will... Nochmals danke und LG, Jello
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung/Test - mager/fett Verfasst: 30.05.2017 - 17:32 |
|
|
|
Bei original 125 kann sowieso so gut wie nix passieren,keine bange
Bei siproad Hd plus2 und gut is
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
JelloB
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung/Test - mager/fett Verfasst: 01.06.2017 - 13:37 |
|
|
Vielen Dank nochmals euch beiden. Werde mich mit den Infos (und FMPs Youtube-Tutorials) mal beizeiten wieder auf die Straße begeben, dauert nur immer ein bisschen, bis ich für sowas Ausgang bekomme. LG, Jello
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|