Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Ausfahrten zu zweit
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 23:14

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausfahrten zu zweit
BeitragVerfasst: 14.09.2016 - 11:16 

Liebe Gemeinde ...

habe eine etwas blöde Frage.
Bin nun einige Jahre (meist bzw. fast immer) alleine mit meiner Vespa VBB gefahren (PX Motor, 177 Polini, Überströmkanäle angepasst, 200er Kupplung, SIP Road etc.....).
Nun planen bzw. möchten wir (meine Freundin und ich) des Öfteren eine längere Sonntagsausfahrt zu zweit machen (deshalb suche ich auch eine Sitzbank für 2 Personen, s. Vespa Teilesuche).

Sollte ich etwas verändern, sollte ich auf etwas acht geben - gibt es Tipps eurerseits die dazu wichtig wären oder sind meine Bedenken kompletter Schwachsinn? :roll:

Ich habe 80Kg, meine Freundin hat 55 Kg.

DANKE EUCH :wink:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrten zu zweit
BeitragVerfasst: 14.09.2016 - 14:22 

gute reifen und richtiger reifendruck
thats it.

was natürlich bei mehr last = mehr gewicht schlagend werden kann ist
wenn der motor nicht 100%ig korrekt eingestellt ist

wenns jahrelang hält du aber zart von A nach B fahrst
heisst das noch lange nicht dass er tatsächlich korrekt eingestellt ist.

ich behaupte mal dass ein großteil der vespen nicht haltbar eingestellt ist
da man sich zuwenig zeit nimmt (und wohl auch die erfahrung oft fehlt)

also so etwas könnte nun schlagend werden :wink:
somit könntest sicherheitshalber:
bedüsung checken
zündung blitzen
zylinderkopf mal ziehen und abschleifen, die sind gern undicht

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde