|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 04:05
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Vespatronic verstelt zu viel... 30!!° Verfasst: 19.08.2016 - 21:41 |
|
Registriert: 17.08.2003 - 11:04 Beiträge: 212 Wohnort: Hirnsdorf
|
Hallo, hab hier ein Phänomen, welhces ich mir nicht ganz erklären kann.... Eine Vespatronic auf einem 50er Polini verbaut  und verzweifelten Versuchen das Ding ab zu blitzen... Vorab... hab Ahnung von der Materie... Sie verstellt von 1500U7min bis ca 6000U/m um ca. 30° !! hab mal die CDI von einer anderen Mühle abgenommen und das selbe festgestellt.... diese CDI an die andere Mühle und passt mit 8° Verstellung Spulen durchgemessen und beinahe die selben WERte wie bei der Vergleichs Grundplatte... Fabrikationsfehler?? und wenn... wo? Lüfterrad tauschen geht nicht, da Vergleichsmoped eine Rally mit Femsa Welle ist... Diese eine mit 19er Konus. Meine Frage ist eigentlich, da es mir nach unzählig verbauten zündungen das erste Mal passiert ist, ob dies bei euch schon mal vorgekommen ist?!?! DAnke euch, Christian
_________________ "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kolbi
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespatronic verstelt zu viel... 30!!° Verfasst: 19.08.2016 - 23:31 |
|
|
|
30° ist etwas zu viel.. Vielleicht ein Defekt in der Zünspule, zb Wackelkontakt oder kalte Lötstelle/schlecht verpresst, Isolationsfehler,... die den Nulldurchgang verschieben.
Auch ein Massefehler könnte schuld sein, CDi nochmal extra geerdet wies sich gehört?
Sonst bleibt nur die Kurbelwelle als Fehlerquelle, evtl ist das LüRa nicht genau zur ZGP distanziert, bzw verstellt sich bei Last seitlich.
Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein,
Lg
_________________ 50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespatronic verstelt zu viel... 30!!° Verfasst: 20.08.2016 - 00:23 |
|
|
SEas, Danke für Antwort! Masse kann ich ausschließen... Kontakte muss ich auf der ZGP checken. Distanz passt - Mit Schublehre Sitz der Spulen zu den Magneten gecheckt. sind noch 3-4mm Luft, dass´net ansteht und schleift (Plastikteile bei den Spulen) Kuwe ebenfalls Top - Sitz auf´m Stumpf mit Eding und drehung gecheckt - (wollte mir das aufschleifen mit VentPasta erparen wenns ohnehin vollflächig anliegt. Kerzenschuh, Zündkabel und Kerze ebenfalls schon getauscht... I sog eich wos... 
_________________ "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kolbi
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespatronic verstelt zu viel... 30!!° Verfasst: 20.08.2016 - 10:27 |
|
|
|
Arg... Falls du keinen Kontaktfehler findest, probier mal alle Kabel bis auf CDI abhängen, und weit weg vom ZK-Kabel verlegen.
Entstörte Zündkerze und Stecker verbaut? Sind oft Fehlerquellen.
Sicher dass der KW-Stumpf nicht zu lang oder kurz ist? Evtl ZGP distanzieren probieren.
Lg
_________________ 50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespatronic verstelt zu viel... 30!!° Verfasst: 20.08.2016 - 21:37 |
|
|
|
hm... Stecker und Kerze kann ich ausschließen... hab vice versa auf der GS probiert... passt alles - liegt also an Polrad bzw. ZGP. werde jetzt dei Spulen von der Grundplatte gegen die der GS tauschen... wenns dann immer noch nicht passt... mess ich dne präzisen Abstand in der GS und der kleinen...
Danke dir inzwischen!
lg. christian
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|